Pfeil rechts
1118

Angor
Ja , man sollte sich gut überlegen, sich Tiere anzuschaffen, man muss immer damit rechnen, dass sie krank werden.
Ich bin ja mal gespannt, was ich für die Kastration, chippen und impfen von Cleo und Princess hinblättern muss.

Was ja superteuer ist, sind Pferde, wenn die mal krank sind, da kann meine Tochter ein Lied von singen.

27.10.2019 13:08 • #261


Sonja77
Bei uns war es eine Katze mit den 1500 euro...hier in der Schweiz ist der Tierarzt sowieso total überteuert und wenn dann so eine grosse und schwere op gemacht werden muss dann zahlt man sich dämlich...aber direkt einschläfern wäre für uns nicht in Frage gekommen...

27.10.2019 13:11 • #262


A


Der Katzen-Thread

x 3


M
Gibt es bei euch keine Tierkrankenversicherung?
Für Katzen sind die nicht so teuer und es lohnt sich wirklich.
Alles Gute für deine Mieze

27.10.2019 13:39 • x 1 #263


Sonja77
Zitat von Malin:
Gibt es bei euch keine Tierkrankenversicherung?Für Katzen sind die nicht so teuer und es lohnt sich wirklich. Alles Gute für deine Mieze

Doch die gibt es,hatten wir aber nicht und deshalb wurde es sehr teuer..leider mussten wir sie einige Monate später trotzdem einschläfern denn eine zweite solch grosse op hätte sie nicht überlebt...
Aber sie war 18 und seit 16 Jahren bei uns,also haben wir bis zuletzt alles versucht..
Sie hatte einen Tumor im Kopf..
Und eine andere unserer Katzen hatte blutkrebs....leider kommt sowas auch bei Tieren vor...zum Glück nicht so oft....
Jetzt haben wir noch Hasen,meeris Fische und hamster...also immernoch genug zu tun mit unseren fellnasen

27.10.2019 13:48 • #264


M
Oh, das tut mir sehr leid
Leider steckt man da nicht drin. Es ist immer traurig wenn die Tierchen so schlimm krank werden.
LG

27.10.2019 15:44 • x 1 #265


Angor
Gestern Abend ist mir Princess ausgebüxt, durch einen kleinen Spalt in der Haustür, wollte nur meiner Tochter Tschüß sagen.
Ich dachte , Oh nein, das darf einfach nicht sein, sie ist ja noch nicht wie geplant kastriert und gechipt und ausserden habe ich zu große Angst, dass sie zu den vorigen Besitzern zurückläuft, die grad mal 10 m Luftlinie von uns wohnen.

Die Haltung war erbärmlich dort, aber oft laufen Katzen ja nur zurück, weil sie sich ans Haus/die Wohnung gewohnt haben und als Freigängerin ihr Revier hatte.

Da es schon dunkel war, waren wir mit Taschenlampen sofort draussen im Garten am suchen, und nach ungefähr 10 Minuten hatten wir sie wieder.
Es tut mir in der Seele weh, wenn ich eine ehemalige Freigängerin ins Haus sperren muss, aber wenn sie nach der Kastration immer noch diesen Freiheitsdrang hat, kann ich sie nicht bei mir behalten, dann muss sie in einen anderen Ort, weit weg umziehen, ich kann sie nicht diesen unmöglichen Menschen, die uns ja sogar wegen Katzendiebstahl wegen ihr und ihrer Schwester angezeigt hatten, in die Hände fallen lassen.

Cleo macht das Leben im Haus nichts aus, sie hat ja auch noch ihre Kitten. Die Miezen behalten nach der Vermittlung der Kitten ihr Katzenzimmer und haben dann noch freien Auslauf im ganzen Haus, das müsste ihnen doch reichen oder?

Gestern hatten sich mal Princess und Kater Flash angezickt, und heute Mittag fand ich beide (mit Sicherheitsabstand) bei meinem Mann schlafend im Bett

31.10.2019 23:00 • #266


Schlaflose
Ich habe gestern für meine beiden einen Kastrationstermin ausgemacht. Am 13.11. ist es soweit.

01.11.2019 11:17 • x 1 #267


Angor
Einem geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul, aber ich ärgere mich jeden Tag über die zwei kleinen Kratzbäume, die fusseln ohne Ende, und sauen mir das ganze Katzenzimmer zu.

Der große Kratzbaum, den meine Tochter und ihr Verlobter gekauft haben, ist super.
Weil die Kleinen noch Angst vorm Staubsauger haben muss ich die jetzt gleich wieder in die große Trabo packen und in den Flur stellen, das ist immer so ein bischen Stress für die Kleinen, aber es geht nicht anders.

Ich liebe die kleinen Süssen ja, aber ich bin dann auch froh, wenn die später vermittelt sind.
Die Vergesellschaftung von Cleo mit Flash ist sicher nicht einfach, jetzt ist sie nämlich noch im Babyverteidigungsmodus und geht Flash an, wenn sie sich mal begegnen.

Letzens hat Cleo Flash angeschrien, und sofort kam ihre Schwester Princess voll aufgepuschelt angerannt, um ihr zu helfen.
Armer Flash, das wird sicher noch etwas stressig für ihn. wenn er mit Princess zusammen ist, gehts ja, sie sind keine Freunde, aber versuchen sich wenistens zu ignorieren.

Vielleicht werden sie dann ja auch ein bischen ruhiger, wenn Princess und Cleo später kastriert sind. Das wäre so schön, wenn sich dann die beiden Schwestern mit Flash vertragen würden.

07.11.2019 07:22 • #268


Luna70
Ja, bei Kratzbäumen gibt es ziemliche Qualitätsunterschiede, habe ich auch gemerkt. Den ersten habe ich beim Fressnapf gekauft, der ist immer noch in Ordnung. Die preisgünstigen aus dem Internet dagegen... Da lösen sich nach kurzer Zeit die Seile ab und die Dinger sind insgesamt so instabil dass die Katzen gar nicht mehr drauf gehen.

07.11.2019 09:48 • x 2 #269


Schlaflose
Ich habe meine auch bei fressnapf für sage und schreibe 169 Euro gekauft und der fusselt auch wie verrückt, also nicht die Seile sondern die Polster.

07.11.2019 12:14 • #270


Angor
Grad war ein Pärchen da und hat sich die Kitten angeguckt. Baghira und King Louie sind reserviert und ziehen in ihr neues Zuhause, wenn sie 12 Wochen alt sind.

Ich habe ein gutes Bauchgefühl bei dem Paar, und die zwei Kinder von ihnen sind auch nicht mehr so klein, so dass sie mit den Kitten vernünftig umgehen.

Ich hoffe ich finde für die anderen zwei auch noch ein schönes Zuhause, aber ich denke, es wird mitr ganz schön schwer ums Herz werden, wenn sie ausziehen.

Aber ich kann sie ja nicht behalten, ich hab ja jetzt schon drei Katzen.

10.11.2019 14:56 • x 4 #271


E
Wie kann man das Verhalten deuten? Rettung (das Baby war angeblich dabei, auf eine 'ne Treppe zu krabbeln) oder Angriff oder Spiel? komisch, das die Katze hinterher auch noch mal auf das Baby losgeht. Bin kein Experte. Danke.

13.11.2019 01:43 • #272


S
Die Katze will eindeutig spielen ,keine frage...

13.11.2019 01:46 • #273


Angor
Katzen haben durchaus einen Beschützerinstinkt, gut möglich dass sie auf das Baby aufpasst, das nichts passiert.
Aber anstatt zu filmen sollten die Eltern lieber selber aufpassen. Auch wenn die Katze nicht aggressiv ist und vielleicht sonst nur spielen möchten, kann sie trotzdem das Kind verletzen, das sieht ja schon reichlich grob aus.

13.11.2019 02:05 • #274


Rezzo
Ich glaub das sind Webcams wo einer die Szene abfilmte.. die Eltern sind da nicht in der Nähe. Glaub ich. Ist aber wirklich etwas bedenklich..

13.11.2019 02:11 • #275


Angor
Das Katzenzimmer sauber zu machen gestaltet sich immer schwieriger
Allein bei den Klos sauber machen hab ich mindestens zwei Kitten auf dem Buckel sitzen, irgendwann sitzt mal eins auf dem Kopf

Beim Fegen hängen alle vier Kitten dran, staubsaugen geht nicht, dann kriegen die Angst.
Wischen erfordert einiges an Vorbereitung, wie gut dass ich eine große TraBo habe, wo alle reinpassen.

Das mögen sie aber gar nicht, und die Mama auch nicht. So lieb wie ich die Kleinen habe, aber ich freue mich auch auf den Tag, wenn ich statt 7 Katzen nur noch drei habe.

Zwei Kitten sind ja schon reserviert, jetzt brauch ich nur noch ein schönes neues Zuhause für Mogli und Balu.

Ich bereue es nicht, Notfallkatzen aufgenommen zu haben, aber jetzt ist erst mal Schluß mit irgendwelchen Tierrettungen.

Ichhätte ja nicht gedacht, dass es so schwer ist, erwachsene Katzen zu vermitteln, aber egal, jetzt geb ich Cleo und Princess eh nicht mehr her Irgendwann wird sich auch unser Kater dran gewöhnen, dass er noch zwei Mitbewohner hat.

16.11.2019 09:06 • x 4 #276


Schlaflose
Meine beiden sind am Mittwoch kastriert worden. Die eine hat die Narkose nicht gut vertragen und hat sich zuhause zweimal übergeben und sich verkrochen. Die letzten zwei Tage waren beide sehr angeschlagen und haben die meiste Zeit geschlafen. Heute sind sie schon wieder sehr lebhaft und haben herumgetobt.

16.11.2019 09:58 • x 3 #277

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Das steht mir leider auch noch bevor, wenn die Kitten vermittelt sind, werden Princess und Cleo kastriert. Ein bischen Bammel hab ich schon wegen irgendwelcher Komplikationen.
Aber schön, dass Deine Beiden das soweit gut überstanden haben.

16.11.2019 11:17 • #278


J
Ich würde mir Katerchen nehmen, da ist die Kastration nicht so aufwendig. Außerdem habe ich mich total in meine Sommersitterkater verliebt - die ich heute kurz sehen werde! Die Besitzer verkaufen nämlich ihren alten Fernseher und den sehe ich mir an. Hoffentlich sind die zwei Pelzis wach und lassen sich kraulen.

16.11.2019 11:34 • #279


Schlaflose
Kater werden aber vom Gewicht her schwerer und das hat mich abgeschreckt. BKH-Kater werden bis zu 8kg schwer.

16.11.2019 13:30 • #280


A


x 4


Pfeil rechts