Gestern Abend ist mir Princess ausgebüxt, durch einen kleinen Spalt in der Haustür, wollte nur meiner Tochter Tschüß sagen.
Ich dachte , Oh nein, das darf einfach nicht sein, sie ist ja noch nicht wie geplant kastriert und gechipt und ausserden habe ich zu große Angst, dass sie zu den vorigen Besitzern zurückläuft, die grad mal 10 m Luftlinie von uns wohnen.
Die Haltung war erbärmlich dort, aber oft laufen Katzen ja nur zurück, weil sie sich ans Haus/die Wohnung gewohnt haben und als Freigängerin ihr Revier hatte.
Da es schon dunkel war, waren wir mit Taschenlampen sofort draussen im Garten am suchen, und nach ungefähr 10 Minuten hatten wir sie wieder.
Es tut mir in der Seele weh, wenn ich eine ehemalige Freigängerin ins Haus sperren muss, aber wenn sie nach der Kastration immer noch diesen Freiheitsdrang hat, kann ich sie nicht bei mir behalten, dann muss sie in einen anderen Ort, weit weg umziehen, ich kann sie nicht diesen unmöglichen Menschen, die uns ja sogar wegen Katzendiebstahl wegen ihr und ihrer Schwester angezeigt hatten, in die Hände fallen lassen.
Cleo macht das Leben im Haus nichts aus, sie hat ja auch noch ihre Kitten. Die Miezen behalten nach der Vermittlung der Kitten ihr Katzenzimmer und haben dann noch freien Auslauf im ganzen Haus, das müsste ihnen doch reichen oder?
Gestern hatten sich mal Princess und Kater Flash angezickt, und heute Mittag fand ich beide (mit Sicherheitsabstand) bei meinem Mann schlafend im Bett
31.10.2019 23:00 •