Pfeil rechts

E
Huhu Zusammen!

also ob das jetzt ein Zufall ist...ich bin auch gerade dabei mir das Rauchen ab zu gewöhnen

Und wie geht es euch sonst so Mädels? Hoffe ihr fühlt Euch derzeit nicht auch so Energielos wie ich

Ich wünsche Euch mal noch einen schönen Abend und knuddel mal in die Runde!

LG Emina

15.02.2008 18:38 • #61


Sonnenstrahl
Einen schönen guten Morgen in die Runde....

Kam gestern gar nicht dazu, bin immer noch wach u. somit heute die erste...lach*

Ich konnte Ende November voneinem Tag auf den anderen einfach aufhören zu Rauchen und hatte es tatsächlich bis Ende Januar geschafft. Bis.... ja, mir zwei Zähne anfingen, mir das Leben zur Hölle zu machen. Oder besser gesagt: meine Zahnärztin.

Aber die Geschichte mit meiner Panik vor dem Zahnarztbesuch ist ja ausreichend bekannt...

Heute bzw. gestern gings mir richtig gut. Konnte immer noch von meinem Glücksgefühl über den überstandenen Zahnarztbesuch zehren. War morgens sogar ganz alleine nochmal zum Nachschauen dort. Nee halt, Emina, Engel u.Kajal waren dabei. Hatte euch Drei ja noch in meiner Tasche!

Jetzt bin ich ja schon wieder abgeschweift. Zum Rauchen. Das ich plötzlich wieder anfing hat mich schon ganz schön niedergeschmettert.
Auf der anderen Seite hab ich dann gedacht: andere ertränken ihren Kummer oder ihre Angst mit Alk., bei mir sind's nur Zig..

Habe mir wieder einen Endpunkt gesetzt. Nach dem letzten Zahnarztbesuch kommen sie wieder weg!

So, jetzt sind wir ja schon zu Dritt. Also Mädels, wenn wir das hier gemeinsam so schaffen und uns aufbauen, so wie ihr mir mit dem Zahnarzt geholfen habt, dann sind das doch die allerbesten Voraussetzungen, oder?

Drück euch mal ganz lieb und wünsche allen einen wunderschönen und wieder supersonnigen Tag!

LG Sylvia

16.02.2008 01:45 • #62


A


Der Guten morgen Thread

x 3


P
Guten Morgen ihr Lieben,

draußen ist es noch stockduster, aber angeblich soll die Sonne sich ja blicken lassen. Wird bestimmt ein traumhaftes Wochenende.

Also von dem Merkur merke ich (zum Glück) gar nichts, alles läuft unglaublich rund und ich fühle mich rundum wohl.

Tja, das mit dem Rauchen... Immer wenn ich Jugendliche sehe, die sich eine anstecke, würd ich denen am liebsten sagen Ihr wisst gar nicht, was ihr euch antut. Am schlimmsten am Rauchen finde ich diesen Zwang, dass man nicht einfach sagen kann, ich will nicht mehr und hör einfach auf. Ich rauche seit über 25 Jahren und bin mittlerweile bei ca. 40 Stk. am Tag angekommen. Ich hab es mal geschafft zwei Wochen nicht zu rauchen, aber dann konnte ich meine schlechte Laune nicht mehr ertragen und hab weiter geraucht. Schade, dass es keinen Knopf gibt, mit dem man das einfach ausschalten kann.

Emina, den Link hab ich mir kurz angeschaut und abgespeichert - werde ich mich nachher mal mit beschäftigen. Übrigens, von den Tests mach ich immer mal zwischendurch einen - sind wirklich lustige Sachen dabei.

Sonnenstrahl, toll, dass das mit den Zahnarztbesuchen so gut geklappt hat. Diese Erfolgserlebnisse sollte man immer versuchen so lang wie möglich in sich mitzunehmen, ich finde, die können dann schon sehr helfen.

Kajal, keine Lust auf nichts muss man sich doch auch mal gönnen, oder? Genieße die Momente, in denen es dir gut geht + nimm das Wissen mit, dass es dir auch wieder besser gehen wird, wenn du so nen Durchhänger hast - mir hilft das meistens.

So, nachdem ich mich hier die ganze Woche praktisch nicht hab blicken lassen, hab ich ne Menge aufzuholen. Aber erstmal ist jetzt der Großputz dran (Menno, wer macht hier immer alles dreckig?), die Steuererklärung wartet auch schon, und einiges an Post, die beantwortet werden möchte. Aber ich freu mich endlich wieder Zeit, und vor allem den Kopf frei zu haben für hier.

Euch allen einen herrlichen, sonnigen Tag.
Liebe Grüße,
Petra

16.02.2008 07:03 • #63


E
Da meine grosse Angst darin besteht das ich irgendwie an einer schlimmen Krankheit wegen der raucherei erkranke,hab ich mir halt die Tage die Frage gestellt:Was willst du...weiter Angst haben??
Ich weiss nicht ob ich es schaffe.Aber ich habe einen wirklich festen willen.Und ich will das die Panik davor aufhört.Und alles andere hab ich eigentlich auch schon gut geschafft warum nicht auch das??
Liebe grüsse Engel

16.02.2008 10:39 • #64


K
Guten Morgen!

Danke PEtra für die netten WOrte! Ich lasse mich auch ein wenig hängen. Mache aber trotzdem jeden Tag was das meine Angst weiß hier wird weiter gearbeitet!

Und mit dem Rauchen auf zu hören? Kann und will ich nicht! Da ich dann anfange zu Essen. Und das, neeeeeeeeeee geht nicht! Ich kann es mir nicht leisten zu zunehmen! Weinger rauchen, ja! Ich kenne die Krankheiten, ich habe es bei meinem Vater zum Teil auch gesehen! Aber ich bin echt zu schwach! Meine Hoffnung ist immer das ich irgendwann schwanger werde und das es mir dann schlecht wird vom rauchen! Vielleicht klappt es ja!
Und euch wünsche ich von Herzen viel Glück und ich drück euch die Daumen das ihr es schaffen werdet!

16.02.2008 10:57 • #65


E
Ein Mann sitzt in einer psychologischen Untersuchung.
Der Psychologe malt ein Dreieck und fragt:
Woran denken Sie, wenn Sie das sehen?
An Sex, antwortet der Patient.
Der Psychologe malt eine Kreis und fragt wieder:
Woran denken Sie, wenn Sie das sehen?
An Sex antwortet der Patient.
Der Psychologe malt ein Viereck und fragt wieder:
Und woran denken Sie, wenn Sie das sehen?
An Sex sagt der Patient.
Der Psychologe:Sie denken immer nur an das eine
Der Patient:Wer malt denn hier die ganze Zeit diese Schweinereien?

Hi,Hi hab ich grade gefunden bei Lachen ist gesund
Wünsch euch ein schönes Wochenende

16.02.2008 13:15 • #66


E
Hallo ihr Lieben!

schön zu lesen das es Euch allen soweit gut geht und das mit dem Rauchen bekommen wir auch noch alle mit ein bissi Geduld hin gel

Wünsche allen mal ein schönes Wochenende!

Und hier der gute Laune Song

http://www.youtube.com/watch?v=mPjIC0TRstY

LG Emina

16.02.2008 13:18 • #67


E
Guten morgen ihr Lieben!

ich wünsche euch allen mal einen schönen sonnigen Tag, lasst es Euch gut gehen und die Seele mal baumeln!



LG Emina

17.02.2008 10:35 • #68


Sonnenstrahl
Einen schönen guten Morgen in die Runde!

Draussen ist das herrlichste Wetter, die Sonne lacht!

Bis gestern ging's mir supergut bis ich merkte, dass dieses kleine Monster Angst wieder versucht, Besitz von mir zu ergreifen. Heute morgen probiert sie es mal wieder mit allen Mitteln ihrer Kunst Besitz von mir zu ergreifen.

Unruhe, Übelkeit, Kribbeln im ganzen Körper etc.... Werde den Tag langsam angehen lassen, und versuchen, mir das positiv Erlebte der vergangenen Woche zu vergegenwärtigen! Chakkaaa.... wär doch gelacht, wenn ich das nicht schaffe!

Hoffe, dass es euch allen gut geht und ihr den Tag angenehmer beginnen könnt!

LG Sylvia

17.02.2008 10:54 • #69


E
Huhu liebe Sonnenschtrahl!

lasse Dich mal feste Knuddeln! Ich denke mal das dies die Rückläufer sind. Damit meine Ich das du nun die Symptome bekommst als Du dich den jeweiligen Situationen ausgesetzt hattest. Es gilt hier die Dinge gut zu verarbeiten denn dann hört das auf.

Ich z.B. nehme mir immer die Zeit die diversen Situationen wo ich der Angst ausgesetzt war, später dann auch gut zu verarbeiten. Dabei mache ich mir auch immer klar das ich nun daheim bin und alles vorbei ist. Ich gehe noch einmal in Gedanken die jeweiligen Situationen durch, durchlebe sie und wenn dann etwas beängstigendes in mir hoch kommt, dann gebe ich ein Kontra weil ich dies ja nicht erlebt habe. Du programmierst dich um falls man das so nennen mag

Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen ganz schönen Sonntag und das deine Symptome nachlassen!

knuddel,
Emina

17.02.2008 13:51 • #70


P
Guten Morgen ihr Lieben,

sorry, wenn ich jetzt nicht auf eure Posts eingehe, aber im Moment bin ich sehr auf mich fixiert. Hab mich gestern mit nem Mann getroffen den ich sehr mag und wir hatten nen wunderschönen Tag. Aber kaum war er Abends weg, fingen die Gedanken an zu kreisen und hören nicht mehr auf. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell eure Hilfe brauche, aber wenn mich jemand verstehen und unterstützen kann, dann seid ihr es.

Ihr kennt das sicher, wenn die Gedanken so kreisen, dann ist es schwer auf den Punkt zu kommen. Also werde ich versuchen das alles zu sortieren und zu Papier zu bringen, das kommt dann ins PA-Forum, ich glaub da passt es am besten.

Im Moment könnte ich einfach nur heulen - weil ich so froh bin, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben nicht allein vor so einer Angst stehe. Schön, dass ihr alle hier seid.

Ich wünsche euch nen schönen Tag, genießt ihn.
Petra

18.02.2008 06:18 • #71


Sonnenstrahl
Hallo Petra (für Guten-Morgen-Wünsche ist es ja schon reichlich spät)

erst mal hoffe ich, dass es dir inzwischen vielleicht schon etwas besser geht.
Du hattest dich gestern mit einem Mann getroffen, den du sehr magst... War das euer erstes Date oder habt ihr euch schon öfter getroffen?

Kann es sein, dass du dir da noch mehr wünschst? - Es ist momentan schwer, auf deinen Beitrag einzugehen, da du nur schreibst, dass die Gedanken kreisen. Inwiefern kreisen sie? Evtl. Wunsch nach mehr? Wenn ja, könnten da auch Ängste eine Rolle spielen, wie er reagiert, wenn er von deinen Ängsten weiss?

Erkläre doch einmal dein Gedankenkreisen. Dann haben wir hier die Möglichkeit besser auf dich einzugehen.

Und denk dran: DU bist hier nicht allein ! Mir ging es letzte Woche auch so, dass ich vor lauter Freude hier gelandet zu sein, Hilfe von anderen zu erfahren, erst einmal geheult hab, wie ein Schlosshund!

Wünsche dir alles Liebe,
Sylvia

18.02.2008 15:00 • #72


P
Hallo Sonnenstrahl,
so ging es mir auch, als mir heute morgen bewusst wurde, dass ich ja nicht mehr allein bin mit meinen Ängsten, mir standen da auch die Tränen in den Augen. Seit ich hier bin ging es mir ja immer gut, und heute ist es zum ersten Mal dieses Glücksgefühl, dass es Menschen gibt die einen verstehen.
Ja, wenn ich meinen Beitrag von heute morgen lese - genau so wirr wie mein Kopf heute morgen. Aber ich hab mein Problem bei den Panikattacken geschildert, weil ich denke, hier ist doch mehr so allgemein. Wenn du magst, kannst da ja mal rein schauen, würde ich mich freuen.
Heute vormittag war ich beim Zahnarzt - und ich war noch nie so froh über einen Termin. Da hab ich tatsächlich ne halbe Stunde komplett abgeschaltet und hinterher war ich was ruhiger.
Danke Sonnenstrahl, dass du, auch wenn mein Beitrag so konfus war, mir geantwortet und mir damit gleich ein besseres Gefühl gegeben hast.
Liebe Grüße,
Petra

18.02.2008 15:14 • #73


Sonnenstrahl
Nichts zu danken, tu ich doch gerne

Habe auch den anderen Thread zwischenzeitlich gefunden und konnte von mir von daher ein besseres Bild machen wie es dir geht. Denk dran: Du bist nicht allein!

LG Sylvia

18.02.2008 15:31 • #74


WalkOnThrough
Guten Morgen /Mittag

hab mich auch mal hierrein verirrt.

18.02.2008 15:38 • #75


P
Menno Sylvia, musst sowas nicht sagen, da fang ich doch stumpf an zu heulen.
DANKE!

Hi Walk,
dann hast du dich aber gut verirrt, hier kann man es nämlich aushalten
Liebe Grüße,
Petra

18.02.2008 16:08 • #76


WalkOnThrough
Petra: Das habe ich schon gemerkt, les mich hier gerade überall ein wenig durch. Zumindest meinen Morgen hat das Forum schon ein weniger angenehmer gemacht .

18.02.2008 16:13 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Wollte mich auch noch mal eben zu wort melden ihr lieben,bin noch da aber musste soviel arbeiten.Vielleicht sieht man sich ja heute Abend mal.

18.02.2008 17:56 • #78


E
Hallo ihr bezaubernden Mädels!

och menno da ging es ja der ein oder anderen gar net so gut

Hab ein schönes Video im Gepäck für den Fall das sich jemand net so wohl heute fühlen tut, übrigens mein Lieblings Sänger.

You are Loved

WalkOnThrough ich möchte dich noch ganz herzlich Begrüßen, schön das Du nun mit von der Partie bist!

Ach ja, sollte bei Euch die Sonne nicht scheinen, hier kommt sie:



Ich wünsche Euch allen einen ganz positiven Tag!

LG Emina

19.02.2008 10:04 • #79


K
Guten Morgen!

Naja, es ist schon etwas später!
Danke für die schöne Sonne liebe Emina! Die sieht fast so aus wie die die bei uns am Himmel steht!

Hoffe euch gehts allen gut!

19.02.2008 11:47 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag