App im Playstore
Pfeil rechts
772

M
Zitat von hereingeschneit:
Und warum sind diese Menschen empfänglich für Sekten?
Könnte es daran liegen, dass sie sich von den weltlichen Menschen nicht angenommen und verstanden fühlen?
Dass alles was nicht wissenschaftlich irgendwie erklärbar ist abgelehnt wird und als Hirngespinst dargestellt wird? Ist doch klar, dass man dann empfänglich dafür ist, wenn jemand auf einen zugeht und ihm zuhört und ernst nimmt. Wenn sich hinterher rausstellt, dass es Manipulation oder sonst was war, dann ist das schei., aber ich denke, dass jeder dazu seinen Teil beiträgt.
Auch hier wird man an eine andere Plattform verwiesen bevor man überhaupt sich wirklich mit ihren Gedanken auseinandergesetzt hat, sich eingefühlt hat um ihren Gedanken und Gefühlen folgen zu können.


das denke ich auch. Da steckt mehr dahinter, dass sich viele ganz persönlich angegriffen fühlten.

Kann man auch anhand der Äußerungen feststellen.

Schön wäre es gewesen man hätte sich auf das Thema einlassen können, oder sich eben entsprechend davon distanziert, wenn man so gar nichts damit anfangen kann. . .

Die Diskussion ist wie so oft entgleitet . . .

Und gebt jetzt bitte nicht der Themenstellerin die Schuld.

x 3 #341


E
Zitat von life74:
Ich habe nun nicht die ganze Diskussion verfolgt

Dann kannst du es nicht beurteilen. Was mischst du dich dann ein?
Zitat von life74:
Und gebt jetzt bitte nicht der Themenstellerin die Schuld.

Doch, wenn man direkt am Anfang Sprüche ablässt wie hier im Forum seien niedrige Frequenzen und man sich selbst erhöht als "erwacht" und andere als "unerwacht" abwertet und sagt Traumatisierte hätten ihr Trauma bewusst ausgesucht, dann kommt logischerweise keine Freude auf und es ist sogar eine ziemliche Unverschämtheit.

Es wurden viele Fragen zum Thema gestellt, das stimmt nicht.

x 4 #342


A


Das Erwachen der Menschheit

x 3


E
Zitat von hereingeschneit:
Und warum sind diese Menschen empfänglich für Sekten? Könnte es daran liegen, dass sie sich von den weltlichen Menschen nicht angenommen und verstanden fühlen? Dass alles was nicht wissenschaftlich irgendwie erklärbar ist abgelehnt wird und als Hirngespinst dargestellt wird?

Es handelt sich bei Sektenmitgliedern oft um psychisch labile Menschen, die sich "von der ganzen Welt" unverstanden fühlen, die ihnen zu kompliziert erscheint. Da passt es ganz gut, wenn man einen "Erleuchteten" findet, der unmissverständlich sagt, was man zu tun und zu lassen hat. Allerdings oft mit schrecklichen Auswirkungen. Wobei: Der Begriff "Sekte" an sich ist zu Unrecht negativ behaftet. Erst einmal ist eine Sekte nichts anderes als eine Glaubensgemeinschaft.

Allerdings frage ich mich, was weltliche Menschen sein sollen? Oder sollen diese bereits dadurch gekennzeichnet sein, dass sie dubiose "Erweckende" ablehnen?

#343


Mariebelle
Zitat von Kind-in-mir:
Dann kannst du es nicht beurteilen. Was mischst du dich dann ein? Doch, wenn man direkt am Anfang Sprüche ablässt wie hier im Forum seien niedrige Frequenzen und man sich selbst erhöht als "erwacht" und andere als "unerwacht" abwertet und sagt Traumatisierte hätten ihr Trauma bewusst ...

Scientolgy hat Menschen auch Buechsen in die Haende gegeben beim Audit.
Alles Humbug und dann viel Geld fuer s g
"Fortbildungskurse" verlangt damit mit der Frequenz/Auschlag am "Phasenpruefer"^^....hoeher wird.
Leute bitte....fallt nicht auf Heilsversprechen rein

.Der eigene Weg ist ist wichtig,und da ist Erkennen/Aufwachen,was die eigenen Traumata,Probleme etc sind wichtig.
Dann kann man dazu stehen und damit leben lernen.

Ein Glauben/Denken an "mehr"/Philosophie finde ich auch gut.Mir sagt da eher der "Buddhismus" zu.
Buddha ist kein Gott,sondern lehrte ,dass das menschliche Leben Leid u Begehrlichkeiten weckt und das wir damit umgehen muessen.

x 2 #344


kritisches_Auge
Wenn ich schon das auf der ersten Seite eingestellte Video sehe, schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken.

x 3 #345


UnfinishedStory
Wie seid ihr jetzt wieder auf irgendwelche Sekten gekommen? Es ging um das kollektive Erwachen der Menschheit.

Also ich glaube , das Thema hier zu diskutieren bringt ueberhaupt nichts.
Ich klinke mich aus. Meinetwegen kann hier auch gerne abgeschlossen werden.

x 2 #346


Mariebelle
Wo ist die Menscheit ein "Kollektiv"?

Ist das nicht ein Beriff aus der alten DDR>?

#347


E
Erwachen der Menschheit....soll das etwas so gedeutet werden die diejenigen die "erwacht" sind die wirkliche Wirklichkeit erkennt habe sollen Glaskugel ....und die andere einfallslose Tollpatsche sind.... Facepalm .klingt sehr stark nach Verschwörungstheorie.
https://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie

Nur soviel je mehr Leute in ein Geheimnis involviert sind desto schwieriger ist es das Geheimnis auch geheim zu halten....
Die Mondlandung z.B. hätte gar nie auf der Erde nachgeahmt werden können nur schon aus dem einfachen Grund weil da tausende von Personen involviert waren - dazu gibt es genügend Dokumentationen.
Aber wie hier auch schon erwähnt gibt es Personen die sich jeglichen Tatsachen verschließen (Fakten Imun sind) und lieber hokus Pokus alternative Fakten glauben.... .- denen wünsche ich etwas mehr gesunden Menschenverstand. zwinkern

https://page-online.de/app/uploads/2017...fakten.png

#348


Mariebelle
Zitat von UnfinishedStory:
Wie seid ihr jetzt wieder auf irgendwelche Sekten gekommen? Es ging um das kollektive Erwachen der Menschheit. Also ich glaube , das Thema hier zu diskutieren bringt ueberhaupt nichts. Ich klinke mich aus. Meinetwegen kann hier auch gerne abgeschlossen werden.

Erklaere doch mal genauer,wo u wie du "erwacht "bist ,erwacht aus/von was?ggfs koennen wir etwas neues lernen,was uns bisher verschlossen blieb. 👍

x 1 #349


E
Zitat von UnfinishedStory:
Ich klinke mich aus.


schade .... zwinkern

x 1 #350


Mariebelle
Zitat von rero:
schade .... zwinkern

Wenn mal konkret wird/werden soll ,kommt meist wenig...ausser ihr habt keine Ahnung,ihr seid doof,uch bin weg ...etc ....
na toll.... 😄

x 3 #351


UnfinishedStory
Nein ich erkläre hier nichts mehr, ausserdem habe ich das schon geschrieben gehabt.

Hört endlich auf mit eueren staendigen Angriffen bei jedem Wort was ich schreibe. Kollektiv käme aus der DDR, na klar. Ihr seid mega intolerant.

Lasst einfach gut sein !

x 1 #352


E
Zitat von UnfinishedStory:
Also ich glaube , das Thema hier zu diskutieren bringt ueberhaupt nichts.

Du bist ja zu keinem Zeitpunkt bereit gewesen mal eine vernünftige Diskussion zu führen oder mal auf Nachfragen erklärend zu reagieren.

Von daher haben die 35 Seiten auch überhaupt nichts produktives ausgesagt.

x 6 #353


Mariebelle
Zitat von UnfinishedStory:
Nein ich erkläre hier nichts mehr, ausserdem habe ich das schon geschrieben gehabt. Hört endlich auf mit eueren staendigen Angriffen bei jedem Wort was ich schreibe. Kollektiv käme aus der DDR, na klar. Ihr seid mega intolerant. Lasst einfach gut sein !

Ja,Kollektiv war Zwang in der DDR ,zB bei der Arbeit und auch Politik.

x 1 #354


Mariebelle
Zitat von UnfinishedStory:
Nein ich erkläre hier nichts mehr, ausserdem habe ich das schon geschrieben gehabt. Hört endlich auf mit eueren staendigen Angriffen bei jedem Wort was ich schreibe. Kollektiv käme aus der DDR, na klar. Ihr seid mega intolerant. Lasst einfach gut sein !

Du hast dich selbst isoliert.Du erklaerst nicht deine "Erwachungsgeschichte" und was die genau beinhaltet.
So kann niemand verstehen,was genau du vermitteln willst.

x 3 #355


UnfinishedStory
Zitat von Suesssauer:
Du bist ja zu keinem Zeitpunkt bereit gewesen mal eine vernünftige Diskussion zu führen oder mal auf Nachfragen erklärend zu reagieren. Von daher haben die 35 Seiten auch überhaupt nichts produktives ausgesagt.

Dann lese dir nochmal die 35 Seiten durch.
Ich hebe versucht zu erklären etc, aber es wird hier seid 35 Seiten nur auf eine einzelne Person sich eingeschossen und alles mögliche verzerrt und aus dem Kontext gerissen und jeder Satz ins Lächerliche gezogen. Ausserdem haben schon von Anfang an die üblichen Verdächtigen nicht mit Spott und Hohn gegeizt. Ein interessierter Austausch ist was anderes. Natürlich wird man dan müde, denn mein eigentliches Anliegen, was ich mehrfach hier wiederholt habe , wurde ueberhupt nicht berücksichtigt. Ich habe extra auf fast jeden abwertenden Kommentar geantwortet etc. Doch es gibt einfach Menschen, die Hass und Hetze gut heissen und sich damit wohl fühlen.

Dabei habe ich mehrfach geschrieben, dass es hier um einen Austausch geht mit Menschen, die ähnliches erlebt haben. Keinen will ich ueberzeugen oder meine Weltbilder aufzeigen. So oft habe ich das geschrieben.
Ich bin es leid mittlerweile. Wer sich über das Thema ernsthaft austauschen will kann sich bei mir per PN melden, aber hier schreibe ich nichts mehr dazu.

x 2 #356


hereingeschneit
Zitat von Kind-in-mir:
Was mischst du dich dann ein?

Vielleicht deshalb, weil es ihr wie mir gegangen ist? Man hat das Thema entdeckt und war neugierig und dann wird man enttäuscht, weil es wieder mal darum geht, wer sich minderwertig fühlt?
Und weil man nach 20 + Seiten feststellt, dass es keine Diskussion geben wird, worauf man neugierig war?
Und warum? Weil.... und aufgrund des Gesprächsverlaufs man sich gut überlegt, ob man seine Meinung zu dem Thema dann noch schreibt. Man geht ungern in die Höhle des Löwen.

x 1 #357

Mitglied werden - kostenlos & anonym

UnfinishedStory
Zitat von hereingeschneit:
Vielleicht deshalb, weil es ihr wie mir gegangen ist? Man hat das Thema entdeckt und war neugierig und dann wird man enttäuscht, weil es wieder mal darum geht, wer sich minderwertig fühlt? Und weil man nach 20 + Seiten feststellt, dass es keine Diskussion geben wird, worauf man neugierig war? Und warum? Weil.... und ...

Genau das ist der Punkt. . Jemand, der auch Interesse an dem Thema hat, wird sich beiden vielen herablassenden und abwertenden Kommentaren sowieso nicht mehr trauen etwas zu schreiben.Die üblichen Verdächtigen haben es mal wieder geschafft mit ihrem Ego eine interessante Diskussion im Keim zu ersticken.

x 1 #358


Luna70
Wenn man etwas erreichen will, dann muss man sich Mühe geben. So einfach ist das. Da gehört mehr dazu, als den Leuten ein paar Videos zu präsentieren. Ich persönlich mag keine Videos als Informationsquelle. Wenn ich "kollektives Erwachen der Menschheit" bei Google eingebe, kommen ungefähr 465.000 Ergebnisse und die Ergebnisse auf ersten Seite enthalten einiges Obskures, weiter habe ich nicht geschaut. Wie soll ich wissen, was genau du meinst, wie du auf das Thema gekommen bist, warum du dich damit befasst, welche Erfahrungen du damit hast.

Wenn du den Usern nur ein paar Brocken hinwirfst und denkst, da wird eine vernünftige Diskussion draus, dann bist du einfach auf dem falschen Dampfer, das wird nichts.

Gibt es für solche Themen nicht spezielle Foren oder Gruppen in sozialen Netzwerken?

x 6 #359


Mariebelle
Ich bin doch interessiert.
Kannst deine Thesen noch mal komprimiert hier posten,fuer die,die nicht auf die 1.Seite zurueckgehen wollen?

#360


A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore