App im Playstore
Pfeil rechts
67

Zitat von sandracookie:
Ich schätze das bezieht sich nicht nur auf meinen Partner, sondern auch auf andere Personen aus meinem Umfeld. Ich nehme vieles persönlich, habe kein dickes Fell, wie es oft heißt.

Ja Bingo ! So ist es. Wer so reagiert wie Du gern (gefühlsmäßig) reagierst, der wird gern
in der Gemeinschaft als schwächer beurteilt. Wenn Dir das Recht ist, kannst Du das so lassen.

Zitat von sandracookie:
Es wäre schön, wenn ich mich für zweitens entscheiden könnte.
Dem Ganzen im Weg stehen die Gefühle, die zuvor entstanden sind.

Die Gefühle stehen ja gar nicht im Weg. Du meinst das nur.

Wer im Laden Ware ohne Bezahlung mitnimmt. Und wer kein Fahrad am Straßenrand stehenlassen
kann, welches ihm gar nicht gehört, der macht etwas falsch.
Vor Gericht kann er natürlich sagen.
Hohes Gericht, ich weiß, dass mir die Sachen nicht gehörten. Aber ehrlich gesagt. Hier standen
mir einfach meine Gefühle im Weg.
Erst zuhause habe ich mich gefragt, ob ich klug gehandelt habe.

Zitat von sandracookie:
Also in der Situation direkt fällt es schwer auf so etwas nicht emotional zu reagieren, mit etwas Abstand und tief durchatmen, kann ich das, was du schreibst schon eher nachvollziehen.

Aber Du sammelst doch bestimmt keine Sachen in der Stadt, die Dir nicht gehören.
Warum lässt Du denn fremdes ungesichtertes Eigentum liegen?

Zitat von sandracookie:
Ich fühle mich aber ein bisschen, als würde ich bei zweitens meine Emotionen quasi ausklammern und hinten anstellen und da hab ich wieder die Sorge, dass es nicht gut wäre, wenn ich das unterdrücke

Nun, dann solltest du darüber mal etwas länger nachdenken.
Was ist oft klüger?

Zitat von sandracookie:
keine Ahnung, ob man versteht, was ich meine.

Klar verstehe ich, was Du meinst.
Wie viele Menschen kenne ich, die immer behaupten. Meine erste, die Bauchentscheidung
( damit sprechen sie von ihrer Gefühlsentscheidung) ist immer die Beste.

Wer das glauben möchte, der darf das glauben.
Nur ich mache es oft anders.

App im Playstore