Pfeil rechts

H
Hallo,
eine sehr gute freundin von mir ist schwanger. Sie freut sich sehr auf ihr Kind, aber sie hat sehr oft falsch etwas falsch zu machen... Ich fürchte, das wird auch nciht besser weirden, wenn das Kind auf der Welt ist. Es ist ihr erstes Kind, daher fehlt ihr nunmal noch die Erfahrung. Deshalb dachte ich mir nun ich suche für sie nach einem guten Baby-Ratgeber dort kann sie dann falls sie nicht weiter weiß ein bisschen etwas nach lesen. Nun habe ich schon ein paar gute Seiten im Internet gefunden, aber vlt kennt ihr ja auch noch ein paar?
Was könnte ich noch tun, um ihr ein bisschen die Angst zu nehmen etwas falsch zu machen?? Kann ich ihr sonst noch irgendwie helfen??

23.02.2012 14:02 • 10.03.2012 #1


C
Hallo Heidi,

diese Angst, etwas falsch zu machen ist bei dem ersten Kind sehr häufig.

Ich glaube, es gibt wenig Mütter, die beim ersten Kind absolut relaxt sind.

Mir haben damals die Gespräche mit meiner Frauenärztin sehr gut getan, auch was das seelische betrifft.

Vorrangig sind ganz simple Dinge, wie gesunde Ernährung, kein Alk. und Zig., Ergänzungsmittel wie Femibion ( das wird zur Vorbeugung für offenen Rücken gegeben ) , frische Luft und gaaaaaaaaaanz viel Zuneigung ( jeglicher Art ) !

Hilfreich war auch das ELTERN Forum .



Schön, daß sie so ne tolle Freundin wie Dich hat, das hilft bestimmt auch schon ne ganze Menge !


Viele liebe Grüße,


Chamälion

26.02.2012 11:51 • #2


A


Babyratgeber

x 3


A
Das Mami Buch 3

Ich habe das verschlungen.... es begleitet durch die gesamte Schwangerschaft plus die zehn Monate danach und hat viele super tolle Tipps.

Auch haben mir Babykurse (Mass., PeKip usw.) sehr geholfen, der Austausch mit anderen Mamas ist wichtig. Dabei ist es wichtig: Austausch - Kein Übetrümpfen und kein Prestigeduell wer die beste Mama ist.

Am allerschönsten war der Geburtsvorbereitungskurs für Frauen. Das war immer unser Freitag abend, einfach toll. Dadurch wurde ich auch entspannter.

Ach ja... das war ne tolle Zeit, so mit Murmelbauch *schwärm*

26.02.2012 12:05 • #3


H
Dankeschön für Eure Tipps. Ich werde meiner Freundin das Buch kaufen und ihr an Muttertag im Mai schenken. Dann ist es sicherlich ein guter Anlass...

10.03.2012 14:56 • #4