Pfeil rechts

P
Hallo liebe Forumbesucher,

nun bin ich nicht wirklich sicher, ob ich hier richtig bin!
Dennoch werde ich meine Frage einfach mal stellen, mit der Hoffnung, daß mir jemand weiterhelfen kann!
Also, wie Ihr ja der Überschrift schon entnehmen könnt, handelt es sich um das Phänomen Asexuallität. Mich würde interessieren, ob jemand von Euch darüber bescheid weiß, oder jemanden kennt, der davon betroffen ist, oder vielleicht sogar selbst davon betroffen ist!?
Dieses Thema beschäftigt mich nun schon seit ziemlich langer Zeit, u.a. weil mein Partner mit dem ich nun schon 7 Jahre zusammen bin, noch nie wirklich Lust auf Sex hatte und seit ein paar Jahren garkeinen mehr! Auf die Idee, daß es an mir liegen könnte, habe ich mir natürlich als allererstes und ziemlich lange gemacht! Weiß aber auch von anderen Quellen, daß er sich nicht viel aus Sex macht.
Das Paradoxe an dieser ganzen Geschichte ist, ich habe ihn auf einer Sexhotline kennegelernt!
Nun habe ich vor kurzem eine Reportage im Fernsehen gesehen, über das Thema Asexuallität. Da wurde u.a. beschrieben, da es soetas wirklich gibt und sich auch erst im Laufe der Zeit bei einem Menschen entwickeln kann. Dort wird auch beschrieben, daß heutzutage der Druck in der Gesellschaft so groß ist, was den Sex betrifft, daß nun auch schon Männer das Gegenteil von Sexsucht verspüren!
Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte!

Bis dahin liebe Grüße
Penelope

20.01.2013 12:38 • 20.01.2013 #1


W
Hallo Penelope,

asexualität ist ein schwammiger begiff, da gibt es unterschiedliche formen mit den unterschiedlichsten ursachen.

Ihr habe euch auf einer sexhotline kennengelernt. Vielleicht war ja dort aktiv, weil er um sein desinteresse weiß und gehofft hat, es dort abstellen zu können.........

20.01.2013 14:53 • #2


P
Hallo Wernereiskalt,

erstmal danke für Dein Feedback!
Genau, dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen

Dir noch einen schönen Sonntag
Gruß Penelope

20.01.2013 15:34 • #3