Pfeil rechts
4

M
Hey Leute, ich hab da mal eine Frage an euch:

Die Zeichen der Zeit gehen ja an keinem spurlos vorbei, so auch nicht an mir. Die ersten Falten kündigen sich an Augen und Stirn langsam an..
Wie tretet ihr solchen Problemen entgegen? Benutzt ihr bestimmte Produkte? Falten waren immer mein Alptraum-Thema und eine Horrorvorstellung für mich!

Lg

16.09.2013 16:24 • 05.10.2013 #1


34 Antworten ↓


P
Wieso siehst du das als Problem?
Das ist ein ganz normaler Prozess.
Darf ich fragen wie alt du bist?

LG

16.09.2013 16:26 • #2


A


Anti-Aging Produkte verwenden? Angst vor Falten

x 3


kalina
Viel trinken, gut ernähren und viel bewegen.
Ein bisschen eincremen (nicht übertrieben oder zu teure Cremes) und
vor allem: möglichst viel lachen und glücklich sein. (auch wenn nicht immer so leicht umzusetzen)
Das macht schön.

16.09.2013 16:39 • x 1 #3


M
Ich bin 31 Jahre alt. Für meinen Geschmack ist das etwas zu jung für Falten, aber da ist wohl jeder Hauttyp unterschiedlich veranlagt..

16.09.2013 16:41 • #4


kalina
Ja, Du bist zu jung dafür,

aber ist auch Veranlagung, aber viel trinken und nicht zu viel abnehmen ist auch wichtig

und nicht zuviel Stress.

16.09.2013 16:46 • #5


P
Ich hab schon Menschen mit 25 gesehen die Falten haben.
Schönheit hängt nicht mit Falten oder Aussehen zusammen(meine Meinung), denn wenn ein 20jähriges unglückliches Mädchen und eine 40jährige glückliche Frau neben mir stehen, macht die Ausstrahlung das aus.
Ich mein damit wenn jemand sich mag und annimmt, strahlt er das aus.
Egal ob mit oder ohne Falten.

16.09.2013 16:47 • x 1 #6


kalina
Ja, da stimme ich Dir voll zu.

Die Ausstrahlung ist es, die jemanden schön macht.

16.09.2013 16:53 • #7


I
Ich denke auch, dass Falten zum Älterwerden dazu gehören. Heutzutage gibt es so einen Jugendwahn, das finde ich einfach traurig. Es gibt soviele schöne Dinge im Leben, die mehr wert sind als die äußere Schönheit. Und mal ehrlich, ich finde es gibt nichts schlimmeres als ältere Frauen, die noch einen auf 20 machen. Da sind mir die lieber, die in Würde altern und dadurch eine selbstbewusste Ausstrahlung übermitteln.

16.09.2013 17:24 • #8


M
Zitat von kalina:
Viel trinken, gut ernähren und viel bewegen.
Ein bisschen eincremen (nicht übertrieben oder zu teure Cremes) und
vor allem: möglichst viel lachen und glücklich sein. (auch wenn nicht immer so leicht umzusetzen)
Das macht schön.


Du sprichst mir aus der Seele!

16.09.2013 18:34 • #9


K
Keine Panik, meine Damen ( Katzen). Ein paar Fältchen können sehr attraktiv sein, kommt auf den Typ an.

16.09.2013 18:40 • #10


P
Und wirft der Ar. auch Falten. Wir bleiben stets die Alten.

16.09.2013 21:19 • #11


M
Zitat von islandfan:
Ich denke auch, dass Falten zum Älterwerden dazu gehören. Heutzutage gibt es so einen Jugendwahn, das finde ich einfach traurig. Es gibt soviele schöne Dinge im Leben, die mehr wert sind als die äußere Schönheit. Und mal ehrlich, ich finde es gibt nichts schlimmeres als ältere Frauen, die noch einen auf 20 machen. Da sind mir die lieber, die in Würde altern und dadurch eine selbstbewusste Ausstrahlung übermitteln.


danke, islandfan

der letzte satz trifft auf mich zu. bin schon etwas älter und habe eine positive ausstrahlung. habe eine
kollegin mit 55 J. die auf jung macht, und dadurch billig wirkt. sie reisst aber auch nur türken auf.
seltsam.

19.09.2013 15:37 • #12


M
hallo

wenn falten für dich so ein problem sind, kannst du dich bei gofeminin anmelden.

19.09.2013 15:39 • #13


M
Zitat von Kater Carlo:
Keine Panik, meine Damen ( Katzen). Ein paar Fältchen können sehr attraktiv sein, kommt auf den Typ an.


wie wahr! schön, dass du wieder in diesem forum bist.

LG

19.09.2013 15:41 • #14


Silver
Ich gehe selbst in ein paar Tagen auf die große 40 zu und ich sehe seit einiger Zeit zu, wie sich die Gesichtshaut allmählich verändert. Lach- und Stirnfältchen zeichnen sich deutlich ab, Tränensäcke sind inzwischen vorhanden und die Augenlider hängen mehr. Ich finde es optisch gesehen noch nicht sooo schlimm, da ich dazu neige, aufgrund meiner histrionischen Tendenzen alles viel dramatischer zu sehen, als es wirklich ist. Mein Umfeld sieht einfach nicht das was ich sehe, was ich wiederrum gerne als Liebesblindheit abtue. Ich habe mir auch keine nüchterne, professionelle Meinung holen lassen, will ich auch nicht. Erstens weil es Geld kostet und zweitens, weil's überflüssig ist. Ändern kann ich's sowie so nicht. Mitte 20 fing ich an, das ganz einfache Oil of Olaz als Feuchtigkeitscreme aufzutragen und seit 10 Jahren gibt's eine nett duftende und günstige Anti-Aging Creme aus dem ALDI, die ich morgens benutze. Diesen ganzen Pipapo mit Nachtcreme, Augenfaltencreme usw. tue ich mir nicht an. Alles rausgeschmissenes Geld meiner Meinung nach. Laserbehandlungen und was es alles noch bei der Kosmetikerin gibt würde ich zumindest ausprobieren, wenn ich reich wäre, aber ob ich mich deswegen unters Messer legen würde ... ich glaube nicht, ich wäre viel zu ängstlich, dass was schief geht. Man sieht ja was für Monster nach verpfuschten Behandlungen rumlaufen ... nein danke, dann lieber doch Mutter Natur.

Ich muss dazu sagen, dass es mir richtig schwer fällt, keine Vergleiche mit Promis in meinem Alter zu stellen trotz des Wissens, dass auf Fotos retuschiert wird, Schminke eine Menge ausmachen kann und die Meisten eh was machen lassen haben, Geld für einen Personaltrainer und Ernährungsberater ausgeben können und und und. Irgendwie spielt einem gerne das Unterbewusstsein einen kleinen Streich. Ich sollte zufrieden sein und sollte mir keine Gedanken machen, aber ich muss zugeben, dass ich noch eine Weile brauche, um den Prozess des äußerlichen Älterwerdens vollends zu akzeptieren. Ich guck nicht mehr gerne in den Spiegel und wenn ja, konzentriert sich mein Blick auf meine Haare, statt auf mein Gesicht. Da habe ich schon durch's Wechseln der Haarfarbe erreicht, dass ich meiner Meinung nach 5 Jahre jünger und im Allgemeinen frischer aussehe. Das ist schon mal was.

Ich denke, wenn ich das ärgste Übergewicht runter habe, werde ich mich im Allgemeinen besser fühlen, trotz Falten. In Würde alt werden ... daran muss man sich erstmal gewöhnen ...

21.09.2013 11:48 • #15


Peppermint
Ich nehme auch die Creme von Aldi am morgen.....mehr nicht ....abends Schminke ich mich nur gründlich ab...
Hab mal gelesen man kann haut auch überpflegen ....also einmal am Tag reicht mir,,,,,

Vergleiche Mmmh ich habe da immoment einen recht guten ....schaue ja Promi bB und wenn ich sehe wie diese Jenny E ungeschminkt aussieht mit Grade mal 40 denke ich mir das es mich echt noch gut getroffen hat...

21.09.2013 12:16 • #16


Silver
Zitat:
Vergleiche Mmmh ich habe da immoment einen recht guten ....schaue ja Promi bB und wenn ich sehe wie diese Jenny E ungeschminkt aussieht mit Grade mal 40 denke ich mir das es mich echt noch gut getroffen hat...


Stimmt ... dagegen scheine ich auch noch eine Babyhaut zu haben.

21.09.2013 13:02 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von Kater Carlo:
Keine Panik, meine Damen ( Katzen). Ein paar Fältchen können sehr attraktiv sein, kommt auf den Typ an.

chameur

21.09.2013 14:04 • #18


M
Obwohl ich geschrieben habe,dass man zufrieden sein sollte,
muss ich aber doch bekennen,dass ich schon zu verbessernden Massnahmen greife...
Ich reinige mich immer sehr gründlich,morgens und abends,
dazu nehme ich speziellen Gesichtsreiniger,danach Tonic.
Morgens eine Tagescreme,abends eine Nachtcreme und 2 mal täglich eine
Augencreme.
Das hole ich mir immer in der Fachparfumerie und bisher hat Alles ganz prima geholfen,
meine Haut sieht sehr gut aus und Falten haben sich noch keine
eingeschlichen,höchstens bei den Augen ein paar Lachfältchen....
bin halt doch ein Weibchen...

21.09.2013 14:15 • #19


M
Okay schon mal vielen Dank für eure Antworten und euren Zuspruch!
Ich hatte mich in der Zwischenzeit schon mal auf http://www.nivea.de/Produkte/campaigns/ext/de-DE/gesichtspflege/cellular-anti-age/hautalterung über Hautalterung, Anti-Aging-Produkte etc informiert, aber euer Zuspruch hat mich jetzt dazu gebracht, damit zu leben und erstmal auf natürlichem Wege zu probieren, ob noch etwas zu retten ist. Stress reduzieren, gesunde Ernährung und dann gucken wir in ein paar Wochen mal weiter!

Ich halte euch auf dem Laufenden! Danke euch!

23.09.2013 16:13 • #20


A


x 4


Pfeil rechts