Pfeil rechts
4

MrsAngst
MrsMonk zuerst ist dein name toll
und ich sag dir eins, antifalten sachen bringen nichts mehr wenn du schon falten hast, ich denke aber nicht das es bei dir bezweifle
lachfältchen sind sehr sympatisch. eine gesunde haut finde ich wichtiger.
Wenn du beunruhigt bist, dann benutze feuchtigkeitcremes die sind viel besser für deine haut und halten sie frisch
Darf ich fragen ob es einen grund gibt wieso du keine fältchen haben willst?

26.09.2013 03:40 • #21


M
Naja, ist wohl nur die Angst vorm älter werden...aber mit der Zeit findet man sich damit wohl zurecht

30.09.2013 12:12 • #22


A


Anti-Aging Produkte verwenden? Angst vor Falten

x 3


H
Ich find, ne hübsche Frau mit ein paar Falten sieht 100 x schöner aus. Das macht interessant und erinnert an Bodenständigkeit und Lebenserfahrung. Ich find das anziehen, wahrscheinlich weil ich beides nicht habe !

Schlimm sind nur die Tanten, die sich mit 60 das Gesicht vollkleistern, um jugendlich auszusehen. Das erinnert dann eher an Karneval und die Ausstrahlung solcher Frauen lässt mich meistens die Strassenseite wechseln....

30.09.2013 12:21 • #23


L
Ob du was benutzt oder nicht-falten kommen , ob du das willst oder nicht.
Das ist gar nicht so schlimm-jede wird Alter-nicht nur du....

30.09.2013 12:37 • #24


P
Denke dass wer Angst vor Falten hat, hat Angst zu altern und dementsprechend nicht mehr die vollen Leistungsfähigkeit dem in unserer Gesellschaft durch die Medien künstlich hochgepuschten Jugendwahn. In Wirklichkeit beginnt unsere Gesellschaft aber zu überaltern. Immer mehr Ältere und alle sollen immer jünger und makelloser sein. Ich pfeif auf diese Masche der Werbebranche, die insbesondere Frauen verunsichert und unglücklich macht. Die Beste Grundlage für einen guten Absatz in der Kosmetikbranche, die die damit entstandenen Hoffnungen der Frauen auf Besserung, die eh nicht eintritt, mit teueren Produkten bedient. Einfach in Spiegel gucken, lächeln, die süßen Fältchen morgens gleich mal begrüßen und sich selbst mögen, das ist das beste Schönheitsrezept.

30.09.2013 12:52 • #25


H
Juckt eh keinen, ausser Dir selber !

30.09.2013 13:01 • #26


P
Zitat von Holgerson:
Juckt eh keinen, ausser Dir selber !
Denk ich auch ...

30.09.2013 13:09 • #27


A
Stimmt, juckt niemanden. Die sind doch alle mit ihren eigenen Problemen beschäftigt. Manchmal frage ich mich, ob ich irgendwie ein glücklicheres Leben hätte, wenn ich hübscher, vollbusiger und faltenfreier wäre. Komme immer wieder zu dem Ergebnis: NEIN! Alles darf so bleiben wie es ist. Es ist keine Schande, schon gelebt zu haben.

30.09.2013 15:07 • #28


T
Hallo MrsMonk

erst einmal gebe ich den anderen Recht, ein paar Fältchen sind vollkommen ok. Aber es ist bestimmt auch schön, wenn es bei ein paar Fältchen bleibt
Es gibt ein paar Dinge, die es sich lohnt zu beachten, natürlich ist keines davon ein Wundermittel.
Falten entstehen durch kleine lokale Entzündungen unter der Haut, die dafür sorgen, dass das Hautkollagen zerbricht und dann nicht mehr rückgängig zu machen sind. Das ist was auf der Niveau Seite die du oben erwähnt hast als intrinsische Alterung und oxidativer Stress bezeichnet wird. Aber man kann versuchen, diese Entzündungen zu minimieren und weitere Faltenbildung zu verzögern.

Gesunde Ernährung ist dabei wichtig. Besonders wichtig ist, Nahrungsmittel zu vermeiden, die entzündungsverstärkende Wirkung haben. Das sind hauptsächlich Zucker und Stärkehaltige Produkte. Nudeln sind leider ganz besonders schlimm. Auch Cholesterolhaltige Nahrung wie Schweinefleisch ist nicht gut. Besser Fisch oder Hühnchen. Alk. ist ebenfalls nicht gut.
Dagegen gibt es viele Nahrungsmittel, die eine Entzündungshemmende/antioxidative Wirkung haben. Das sind alle roten bis schwarzen Obst und Gemüsesorten, Blaubeeren, rote Beete, dunkle Trauben. Grüner Tee soll auch sehr gut sein. Auch Schokolade mit sehr hohem Kakaoanteil (70% oder höher) hat einen ähnlichen Effekt. Normale Schokolade dagegen ist hautunfreundlich.
Zu diesen Themen gibt es mittlerweile gute Informationen im Internet. Schau mal hier vorbei

http://www.medizinpopulaer.at/archiv/se ... -jung.html

Dann gibt es noch Hefetabletten, die man in jedem Dro. kaufen kann. Ist nichts schlimmes, nichts anderes als getrocknete Bäckerhefe. Sie sind sehr reichhaltig an Mineralien und Vitaminen, die besonders gut für Haut und Nerven sind. Hat für uns Phobikerchen gleich einen doppelten Effekt

LG Träumer_in

04.10.2013 18:30 • #29


P
Sorry, aber von Hefetabletten seh ich binnen kurzer Zeit aus wie ein Pickelmonster obwohl ich sonst nie Pickel kriege. Ansonsten hilft es vielleicht auch komplett in Frischhaltefolie zu schlafen und nichts mehr zu essen (soll ja auch alt machen) und um Himmels Willen bloß vor jedem Sonnenstrahl davonrennen und sich nur dick vermummt nach draußen wagen, UV-Strahlen sollen ja tödlich für einen jugendlichen Teint sein ... Lachen ist dann sowiso verboten, denn dass das Falten macht sieht man an vielen alten Schachteln die es wagen diese nicht vom Chirurgen regelmäßig glattziehen zu lassen. Die Forschung macht ja große Fortschritte, es kommen bestimmt bald spezielle Bügeleisen auf den Markt und bis dahin gibt es ja BOTOX. Ein Gift das Frauen fröhlich macht ...

04.10.2013 18:36 • #30


C
Hallo Träumerin!

Sei mir nicht böse aber das klingt ein wenig so,als wolltest Du eines(fernen)Tages gesund sterben.
Meine Großeltern sind alle um die 90 Jahre alt geworden,aber wenn ich einer modernen Ernährungsberaterin aufliste,was mein Opa so gegessen hat,würde die wohl einen Schwächeanfall erleiden.

Dieser ganze Anti-Aging-Kram kommt doch aus Amerika,wir sollte da nicht alles kopieren.Nichts ist unsexy-er als aufgepumpte Lippen,gepolsterte Wangen und diese ganzen Mimik-freien Visagen aus Hollywood.

Da lob ich mir Hillary Clinton,ganz ehrlich.Die wird auch älter-aber:Was solls?Sie steht dazu:Großartig!

04.10.2013 18:51 • #31


T
Hallo Prisma und Chingachgook

ach ihr beiden, die Themenstellerin hatte nach Tipps gefragt und ich habe ihr einen gegeben. Ob sie oder ihr das beherzigen wollt oder nicht sei doch jedem selber überlassen, oder? Während meiner Promotion habe ich mich lange genug damit beschäftigt, welchen Einfluss oxidative Schäden auf Gewebekulturen haben und daher denke ich (und nicht nur ich) das ein Ansatz auf Ernährungsebene die besten Aussichten hat. Ich habe hier nur Wissenschaftliche Erkenntnisse der letzten Jahre wiedergegeben. Das soll nicht heißen, dass man den ganzen Tag nur Grünzeug kauen soll, aber eine kleine Ernährungsveränderung kann doch auch nicht so schrecklich sein, oder?

Die Anti-Aging Industrie, das ist richtig, das ist Geldmacherei. Aber mit Gemüse kann man kein Geld machen.

Und was Botox und Hillary Clinton angeht … schaut mal hier

Vielleicht ist das ja aber auch nur üble Nachrede…

Und Chingachgook wusstest du, dass schon die Ureinwohner Nordamerikas ein Wundermittel gegen das Altern kannten, die Aroniabeere, die übrigens ganz schwarz ist. Es ist dieser Farbstoff, der diese Wirkung hat.

04.10.2013 20:46 • #32


C
Hallo Träumerin!
Ich wollte Dich,wie gesagt, nicht angreifen.Aber mein Opa hatte auch ein Wundermittel gegen das Altern:Kartoffelpuffer in ganz viel Fett gebraten.....
Er wurde 96 Jahre,war bis zu seinem Ende aktiv und geistig hellwach.Er rauchte allerdings nicht und trank keinen Alk..

Bei Hillary Clinton bleibe ich bei meiner Meinung.Man sollte solche Menschen viel mehr hervorheben,sofern sie dem Schönheitsdruck standhalten.Und von Männerseite wird dieser Druck nicht ausgeübt,definitiv.
Viel Grüße,C.

04.10.2013 22:03 • #33


P
@Träumerin

Auch ich wollte Dich in keiner Weise angreifen und ist auch sehr interessant was Du in dieser Hinsicht so alles weißt. Für Einige vielleicht auch essentiell wichtig, keine Falten zu bekommen. Für mich ist es einfach nicht so wichtig, denn schließlich bekommen wir sie alle ....

05.10.2013 08:59 • #34


G
Jede Falte, die man im Lauf seines Lebens bekommt, erzählt eine Geschichte. Und wenn man sich aufmerksam betrachtet, ist das immer wieder auch ein Punkt zur Erinnerung an so manchen Kampf, den man im Leben ausgefochten hat. Ob Erfolg oder Niederlage spielt da keine Rolle.
Ich mag meine Falten, denn ich mag mich! Und das genau so, wie ich eben bin....älter werdend und mit vielen Falten

Übrigens ist das auch eine genetische Veranlagung, und da helfen auch tausend Cremchen nichts. Und wahre Schönheit kommt von innen!

05.10.2013 13:11 • x 2 #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag