Pfeil rechts

B
Hallo ihr Lieben,

wie wär`wenn wir mal für einen Augenblick unsere Ängste vergessen
und stattdessen unsere Hobbys aufzählen.

Meine Hobbys sind:Schwimmen
Joggen
Inliner
Nordig-Walking
Lecker kochen (Die besten Partys finden in der Küche statt)

LG Bernd

01.02.2011 20:53 • 10.07.2011 #1


Strand
Lieber Bernd,

Das find ich eine klasse Idee, ein positiver Beitrag!

Meine Hobbies (die mich also auch die Angst vergessen lassen):

- joggen
- schwimmen und Wellness mit Freundinnen
- lesen und in die Bibliothek gehen
- reisen und die Welt entdecken (auch mit Angst wenn's sein muss)
- Musik machen


LG
Strand

01.02.2011 23:19 • #2


A


An alle"Angsthasen"

x 3


A
Hallo Ihr Lieben,

gut Idee da bin ich gleich dabei

meine Hobbys:
Lesen
Nordic Walking
auf meinem Heintrainer ne Runde drehen
im Forum Lesen und Schreiben
mit meinen Hunden spielen, meinem Hund Tricks beibringen, ist ein Labrador und total aufgeweckt und lernt super schnell, das Lustigste finde ich, wenn man zu ihr sagt!mach mal St. Pauli dann legt sie sich auf den Rücken, Beine breit ich könnte mich da immer totlachen

im Kochen bin ich leider ne Niete oder ein Genie, wie man es sieht, ich schaffe es fast immer, dass mein Essen außen Kohle und innen gefroren ist

02.02.2011 16:41 • #3


B
Hallo,hab noch was vergessen.

Noch ein Hobby von mir, ist es mit meiner Frau in die Sauna zu gehen....ein schöner Tag für
Körper u.Seele.
In der Sauna bin ich absolut angstfrei,obwohl dort viele Leute dichtgedrängt verweilen.
Es liegt wohl daran,das man als Angst-Mensch mit Schweißausbrüchen keine Probleme in der Sauna hat.Hört sich lustig an,ist aber wahrscheinlich so.
Hauptsache es gefällt!!!
Als gute Sauna,kann ich euch das monte mare in Kaiserslautern empfehlen.

LG
Bernd

03.02.2011 14:48 • #4


Strand
Haha Bernd, das war lustig mit dem Schwitzen in der Sauna!!
Lustig!

Wünsch allen einen schönen Donnerstag!

Ich fröhne jetzt eine meiner Lieblingsbeschäftigungen und gehe im Müller shoppen
Danach bissle arbeiten und dann Freundinnen zum Abendessen gehen.

Hoffe die fiesen Gedanken bleiben daheim und ich darf den Tag geniessen

LG
Strand

03.02.2011 14:55 • #5


M
Meine Hobby´s sind....

Musik hören,
Tanzen,
schreiben, schreiben, schreiben...

06.02.2011 17:36 • #6


Fenni
Meine Haupthobbies:

- Musike. Hören vor allen Dingen. Pop, Soul, Indipendent...

- PS3 zocken, aber nicht wahllos alles, sondern nur ganz ausgewählte Spiele, wie z.B. die GTA-Serie, Red Dead Redemption und momentan Uncharted.

- Mein Hundemädchen. Ohne Leine spazierengehenderweise. So lustig, wie @Alexandras Labrador ist sie allerdings nicht.

- Internet. Viel informieren über Politik, Wirtschaft, Systemkritisches, alternatives Leben. Und ein anderes (großes allgemeines buntes Plauder-) Forum besuchen, in dem ich seit 8 Jahren zu Hause bin und mir einen kleinen Freundes- und großen Bekanntenkreis zugelegt habe.

- Fotografieren und Bilder bearbeiten.

- Wandern, Radeln, Joggen, Ski oder Schlitten fahren

- Entdeckungstouren, Abenteuerurlaube, aber möglichst keine Flugreisen oder Club- oder Pauschalreisen.

- Absurderweise so manch trashige Fernsehsendungen (wie Big Brother, Dschungelcamp), aber „natürlich“ nur zu gesellschaftsanalytischen Zwecken :hüstel:

07.02.2011 16:40 • #7


L
Hallo zusammen,

meine hobbys sind ..

Joggen
Kochen (mitlerweile klappt es sogar richtig gut )
Bowlen
Fotografie
Computer (Vom zocken bis zur Bildbearbeitung eigentlich alle dabei )

Gerade beim fotografieren kann ich immer sehr gut abschalten und ich selber sein. Man konzentriert sich einfach auf sein Motiv und kann für einen kurzen Augenblick alles um einen herum abschalten. Einfach immer wieder ein wunderbares Gefühl !

07.02.2011 18:37 • #8


L
Hallo zusammen

Meine Hobby´s sind:

mit dem Hund spazieren gehen
kochen und backen
Lesen
Keyboard spielen
Nähen
malen basteln

und wo ich das gerade so schreibe, fällt mit auf das ich einiges davon
vernachlässigt habe oder nicht mehr mit dem nötigen Spass getan habe.

Liebe Grüsse Lisa

07.02.2011 18:42 • #9


B
Kenne ich nun auch so (vernachlässigt wegen fehlendem Spass).

Noch vor relativ kurzer Zeit hätte ich folgende Hobbys aufgezählt:

Lesen (Utopische Bücher und wissenschaftliche Fachliteratur)
Basteln (immer war ein Projekt -Möbel, Elektronik etc.- in Arbeit)
Musik (Hören/Konzerte und selbst ein kleines Hobbytonstudio)
Computer (VB Programmierung, Bildbearbeitung, kleine Filme etc.)
Bewegungarmer Sport (Billard und Bowling)

07.02.2011 19:21 • #10


wissbegierig
Ihr seid vielleicht alle sportlich
Ich bin leider viel zu faul für das.

Aber ein guter Thread!

Meine Hobbys sind:

Einkaufen: Egal ob Mode, etwas für die Wohnung oder Schminke. Shoppen tue ich liebend gerne und kann ich eigentlich auch so ziemlich angstfrei.

Musik: Ich höre sehr viel verschiedene Musik. Ich mag Klassik, Rock, Pop, Musicals, Oldies, Jazz, Schlager, französische Musik, Country und sowas.

Filme: Wenn ich einen guten Film sehe (sowieso Liebesfilme) schmilze ich dahin und denke meistens nicht mehr an meine Angst.

PC Spiele: World of Wacraft (bin kein Suchti!! Spiele höchstens 1-2 h am Tag) macht mir Spaß, ab und zu Spiele ich auch noch Sims ;D und League of Legends

Lesen: Ich lese sehr gerne. Egal ob Sachbücher, Ratgeber, lustige Sachen, traurige Sachen, aber am liebsten irgendwas wo ich im nachhinein intelligenter bin wie vorher

Meine Katzen: Ich liebe meine Katzen über alles. Und wenn ich mit ihnen kuschle, hilft es mir manchmal mich abzulenken von meinen Ängsten.

Singen und Tanzen: Mach ich leider nicht mehr so viel wie früher. Aber wenn ich einen guten Tag habe, ist dies auch schon mal drinnen.

Serien: Wenn ich mir Two and a half man ansehe oder irgendwas was mich aufheitert bin ich zufrieden und kann mich auch für kurze Zeit ablenken von meiner Angst.

Ausgehen: An 3-4 Wochenenden (Freitag und Samstag) in dem Jahr habe ich es schon geschafft mit meinen Freunden auszugehen und Spaß zu haben. Am Samstag habe ich es sogar geschafft von meinem Stammlokal wegzugehen und mit dem Taxi (8-10 Minuten Autofahrt) in ein anderes Lokal zu fahren. Ich hatte Spaß.

Träumen: Ich träume sehr viel am Tag. Ich träume von Reisen die ich gerne machen würde (natürlich angstfrei), ich träume das ich angstfrei ins Theater gehen kann oder in ein Konzert oder auf Festivals mit meinen Freunden. Ich träume davon wenn mir mal Übel ist, dass ich nicht gleich denke ich habe Magenbluten, Magenkrebs oder irgendeine seltene Krankheit. Ich träume davon das ich mal heiraten möchte und glücklich sein will mit meinem Mann und vielleicht auch Kinder bekomme. Ich träume davon unabhängig zu sein.
Einfach zu leben und das leben zu genießen und das angstfrei!

So, das waren mal meine Hobbys. Mehr fallen mir im moment nicht ein.

Alles liebe becky

Hmmm mehr fällt mir im moment echt nicht ein ^^

07.02.2011 21:04 • #11


I
-Thaiboxen
-Thaiboxen
-Thaiboxen
-Boxen
-und ein bisschen Joggen

Nein ganz so schlimm ist es nicht. Es gibt durchaus schlimmere Fälle
Mein Psychologe sagt ich soll nicht aufhören aber es war in der letzten Zeit zu viel.
- lange Fahrradausflüge, die Welt mit dem Fahrrad erkunden
-alleine ins Grüne gehen - joggen oder mit dem Fahrrad - in menschenfreie Zonen
am besten fühle ich mich wenn kein Mensch und kein Hund weit und breit zu sehen ist.Wenn das Wetter schlecht ist oder abends ist es am Rhein am herrlichsten.
-Krimiserien gucken.

09.07.2011 08:56 • #12


A
hallo!

meine hobbies sind lesen,kochen,radfahren,natur und momentan versuch ich mich in geistesschulung...

sport mach ich überhaupt keinen mehr und mir gehts super damit früher war ich nämlich eine sportskanone.

ja- und ich bin in allen möglichen foren unterwegs...

gruss an alle!

schönes wochenende mit euren hobbies!

09.07.2011 09:56 • #13


I
Zitat:
ja- und ich bin in allen möglichen foren unterwegs..

-stimmt ich leider auch, was die Schlafstörungen noch schlimmer macht.
Das ist aber bei mir kein Hobby, das ist eher Reaktion auf Depressionen .

09.07.2011 10:04 • #14


A
ok,stimmt eigentlich...hobby ist es nicht.es ist interesse bei mir.

10.07.2011 08:25 • #15


A


x 4