Pfeil rechts

F
Mich würde interessieren wie ist das bei euch,trinkt ihr trotz angst und PA,wenn ja dann wie viel...wie fühlt ihr euch danch.....ist eure Angst dann mehr....

19.05.2011 00:26 • 02.08.2011 #1


F
ich weis dieses thema ist nicht so...aber ich lese ein buch über PA und hier steht das bei manchen Betrofenen allein der gedanke eine PA auslösen kann,oder wenn mann was trink dann wird agst größer....

19.05.2011 00:55 • #2


A


Alcohol

x 3


V
Hallo focus,

das Thema Alk. finde ich schon interessant, weil es leider viel zu viele Menschen betrifft und zwar negativ.

Ich selbst und meine Familie, unser enger Freundeskreis, wir trinken überhauptkeinen Alk.. Auch in Angstsituationen nicht. Ich hätte viel zu viel Bedenken, dass ich die Kontrolle verliere. Wer Medis nimmt, sollte das sowieso nicht tun.

LG Vanny

19.05.2011 08:42 • #3


C
Alk. wird sehr unterschätzt. Vor einige Zeit sagte mal ein Professor im Fernsehen, wenn die Nebenwirkungen auf jeder Flasche stehen würden, dann würde viele Menschen wahrscheinlich erstaunt sein und nicht mehr oder weniger Trinken. Alk. stößt im Körper Reaktionen an, die selbst z.T. starke Medikamente nicht verursachen und um die macht man einen Bogen. Alk. ist ein Zellgift.
Dieses mal ein Gläschen Rotwein ist gut ist auch der größte Quatsch, weil 1. ist es nicht zweifelsfrei bewiesen, aber was bewiesen ist, wenn überhaupt, dann müssen es ganz bestimmte Sorten sein und das ist dann kein Rotwein aus dem SB Markt für 2-10 Euro, sondern wesentlich teurerer.

Ich hab so gut 15 Jahre viel getrunken, nicht täglich, aber viel, meist auch am Wochenende beim Weggehen. Seit über 2 Jahren trinke ich keinen Tropfen mehr. Als es bei mir vor 2,5 Jahren mit Panikattacken anfing, da hab ich noch paar Monate immer mal was getrunken und war ok. Dann bekam ich aber mal nach ein paar Glas Wein übelste Panik. Und ich hab Alk. bis dahin nie negativ gesehen oder das er mir Angst machen könnte. Später reichte dann schon 1 B., um unruhig zu werden.

Alk. hat enorme Wirkung auf die Stresshormone, also Adrenalin. Und mehr. Der Kreislauf wird durch Alk. enorm belastet. Erst sinkt alles, Puls und so, aber dann kehrt sich das voll um. Das kann bei Panikpatienten schon reichen.
Der Kater oft am nächsten Tag hat auch nur einen Grund, nämlich weil der Körper quasi erstmal total fertig ist, mit der Regeneration auf Hochtouren läuft. Und wer das nicht hat, der hat eifach nur eine gewisse Toleranz dem Alk. gegenüber entwickelt und meint, alles ok. Aber auch da schadet es ebenso.

Versteht mich nicht falsch, aber jede psychische Störung ist für den Körper eine Belastung, psychisch und physisch. Alk. setzt dann nur noch einen drauf, selbst, wenn man es nicht so empfindet. Bei psych. Erkrankungen sollte man Alk. besser meiden und zwar komplett.

23.05.2011 12:41 • #4


O
Zu Deiner Frage ganz am Anfang .

0,0000000000000000000000000000000000000000000 Promille

Null, nix ,gar nix ,strohtrocken

19.07.2011 14:39 • #5


W
also ich bin ein genießer typ mit dem Alk. hatte ick keine probleme, die Angst wird bei mir dadurch nicht beeinflust.

da ich seit einigen wochen AD nehme, habe ich meinen Arzt gefrag, ob man Alk trinken darf. Er meinte, es würde nichts gegen ein Glas Wein am Abend sprechen.

Ich habe paar Mal etwas Alk getrunken und tatsächlich nichts beunruhigeres festgestellt.

Allerdings trinke ich seit dem ich die Tabletten nehme nur noch sehr selten, habe irgendwie ein schlechtes Gefühl dabei. Und der Alk fehlt mir schon sehr! So ein Coctail mit den Freundinnen oder ein Glas Wein beim Essen ist schon was Feines!

19.07.2011 18:14 • #6


O


Bei Cocktails oder so kann ich mir ja wenigstens noch vorstellen das es schmeckt weil ich selber viele Alk. selber mixe . Oder Schnapps ?? Weil der gut schmeckt ?? Buäääääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhh....kotz...Ne Danke. Mag nich mehr

19.07.2011 22:07 • #7


O
http://grill-kaufen.de/trinken-alkoholi ... ollen.html

Ohne Alk geht auch . Prima C.o.c.k.t.a.i.l.s !

19.07.2011 22:11 • #8


F
also ich erlaube mir ab und zu was ,aber nur selten und nicht viel,z.b zum abschlussbal von meiner schwester habe ich glas wein getrunken mir gings gut,es ist jetz so wo es mir besser geht mit meiner Angst und PA,aber ich würde abraten in solchen akuten phasen bei angst und so was trinken,(eigene Erfahrung)Wenn mann wieder fest im Leben steht dann kann mann sich was gönen aber wenn man denkt das mit alc.angst weniger wird dann lauft in eine falle,kann ganz schnel böse enden.Jeder hat seine meinung dazu wer nix trinken möchte dann ist es gut,wer selten was trinkt ist auch gut......dieses thema hat viele Gesichter und viele schiksale die damit verbunden sind,ich habe in meiner Kindheit vieles gesehn und jetz als Erwachsene Frau habe ich meine persönliche erfahrung gemacht....Ich bin froh das viele sachen hinter mir sind und ich schlauer geworden bin...

20.07.2011 11:19 • #9


O


Auf manche Erfahrungen kann man jedoch auch getrost verzichten

02.08.2011 13:01 • #10


F
da haste recht

02.08.2011 13:16 • #11


A


x 4