Pfeil rechts

G
Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich Medikamenten.
Eigentlich bin ich total dagegen, aber in der letzten Zeit hab ich mir so meine Gedanken gemacht, ob ich welche nehmen soll.
Habe mich vor einigen Wochen in die Poliklinik für Psychiatrie begeben in der Hoffnung eine ambulante Therapie zu erhalten, u.a. soziales Kompetenztraining, Entspannungstechnik usw.
Als die Ärztin mir vorschlug mich stationär (8-12 Wochen) behandeln zu lassen und mir gleich noch eine Packung Tabletten in die Hand drückte, wär ich beinah vom Stuhl gefallen. Ich war ohne Ende entttäuscht und geschockt, da ich so große Hoffnungen in diesen Termin gesetzt hatte.
Das Medikament heißt sertralin-biomo aus der Gruppe der selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer. Kennt sich einer von euch damit aus und könnte mir schreiben wie es in der Wirkung ist.
Zu meiner Person ich leide an sozialen Ängsten und dreh mich z.Z. im Kreis habe keine Therapie gar nichts u. bin schon manchmal dabei die Hoffnung ganz aufzugeben. Habe dieses Jahr auch schon einige Sachen unternommen, um das mit der Angst zu bewältigen. U.a. hatte ich mich auch angemeldet für eine Studie für Sophies. Aber dort sagte man mir eiskalt ins Gesicht mein gesundheitl. Zustand wäre nicht schlecht genug. Im nachhinein betrachtet fand ich das sehr anmaßend von dieser Person. Denn ich habe schon vieles im Leben verloren durch diese schei., z.B. meine Lebensfreude. Ok will euch nicht weiter zu labern.
Es wäre schön, wenn ihr mir mit dem Medikament weiterhelfen könnt, habe bisher mit diesen Tabletten noch nicht angefangen

Viele liebe Grüße an alle

von Bettina

21.10.2007 14:29 • 21.10.2007 #1