Pfeil rechts

M
Hallo,

ich habe mich vorhin hier angemeldet und das hat mich große Überwindung gekostet.
Ich bin 23Jahre alt und wohne seit einem halben Jahr in Wuppertal. Diagnostizierte Soziale Phobie hab ich seit etwa 10Jahren, aber tatsächlich hatte ich schon immer solche Probleme.

Ich hoffe Leute zu finden, die ebensolche Schwierigkeiten haben.

Mary

21.11.2011 18:18 • 25.11.2011 #1


1 Antwort ↓

U
Hallo Mary,

auch ich komme aus Wuppertal und leide extrem unter sozialer Phobie. Leider ist sie bei mir so stark ausgeprägt bzw. geht mit einer Angststörung und einer unsicheren/vermeidenden Persönlichkeitsstörung einher, so dass ich sehr selten das Haus verlasse und es mir extrem schwer fällt überhaupt Leute zu treffen.
Alleine das normale angeschaut und gemustert werden ist mir sehr unangenehm. Auch Menschen beim Unterhalten in die Augen zu sehen fällt mir schwer. Ich fühle mich in solchen sozialen Situationen einfach sehr unwohl und bin dann schüchtern und gehemmt. Ähnliche Probleme hatte ich als Kind schon, nur wurde es von Jahr zu Jahr schlimmer.
Es ist paradox, aber trotz all meinen Ängsten und der permanenten Unsicherheit sehne ich mich eigentlich nach Austausch und netten, sozialen Kontakten.

Wie ausgeprägt ist die soziale Phobie bei Dir?
Wenn Du magst, darfst Du mich gerne anschreiben.

Liebe Grüße

Stefan

25.11.2011 03:56 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag