Pfeil rechts
1572

Katinka13
Also wir haben jetzt Schnelltests von dem Mitarbeiter von Roche und am Dienstag hat die Enkelin von der Tochter meines Mannes Geburtstag. Nur eine kleine Feier. Der Geburtstag steht unter dem Motto Elfen, weil sie so gerne eine Elfe sein möchte. Elfentorte, Tutus, alles wunderbar vorbereitet.
Mir macht es nicht so viel aus mit Corona, weil viele Seminare in der Ferne, die ich gerne besucht hätte, jetzt online angeboten werden. Das nutze ich sehr. Sowohl literarische Angebote, als auch Übersetzungen aus dem Englischen. Verschiedene Meditationsangebote, Yoga im zoom.

20.03.2021 12:11 • #301


SaraLinton
Die Rentnergeneration tut mir echt leid. Eben das was ihr schreibt....die Zeit rennt. Klar, bei mir auch, aber selbst wenn es noch 2 Jahre geht, dann habe ich, wenn es gut läuft, noch mindestens 20 hoffentlich 40 Jahre vor mir. (Ich bin Anfang 40)

Eine Verwandte hat viele Jahre ihren Mann gepflegt. Er starb 2015. Danach brauchte sie ein wenig Zeit bis sie sich was aufgebaut hat. Nun ist sie 83 und hockt nur daheim. Kinder und Enkel weit weg, alle sozialen Aktivitäten auf Eis. Schrecklich.

Meine Kinder tun mur auch leid. Die große mehr als der kleine. Bei der großen ist es die erste Liebe, Teenagerzeit, party, weggehen, Schulabschluss mut Abschlussfahrt. Die erste Liebe erlebt sie....aber wie? Den Rest gibt es halt nicht....

20.03.2021 14:19 • #302


A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


M
Hallo Katinka habt ihr schon Schnelltests gemacht die sollen evtl ja auch falsche Ergebnisse anzeigen Das ist ja schön das du so viel abwechslung hast wenn auch nur online

20.03.2021 17:16 • #303


S
Ich bekomme mit meinem Schlaganfall auch noch keinen impftermin das zählt nicht zur Prioritätengruppe

das ist echt blöd. Gerade Du hättest es doch nötiger als andere geschützt zu werden.

20.03.2021 18:02 • #304


S
Ich glaube die Luft ist momentan verständlicherweise bei den meisten raus und die Nerven liegen blank. Ich sage mir inzwischen aber, ich habe ja trotz Corona das letzte Jahr gelebt, wenn auch anders als sonst. Aber was möglich war, habe ich gemacht und das war im Rückblick doch eine Menge. Dankbar bin ich dafür, dass ich bislang noch nicht von einer schweren Corona Infektion dahingerafft wurde. Und ich freue mich auf den Frühling. Sonne und Wärme werden die Lebensgeister wieder wecken, die Stimmung heben und das Immunsystem stärken. Bis zur Impfung dauert es dann auch hoffentlich nicht mehr so lange.

20.03.2021 18:15 • x 1 #305


Katinka13
Hallo, manuu, also wir machen die alle am Dienstag, also am Geburtstag. Wenn es gut klappt, zu Ostern wieder.

20.03.2021 19:10 • #306


SaraLinton
Zitat von silberauge:
Ich glaube die Luft ist momentan verständlicherweise bei den meisten raus und die Nerven liegen blank. Ich sage mir inzwischen aber, ich habe ja trotz Corona das letzte Jahr gelebt, wenn auch anders als sonst. Aber was möglich war, habe ich gemacht und das war im ...


Im Grunde hast du vollkommen recht. Was mir momentan fehlt wäre mal ein Besuch in der Sauna oder im Kino. Das vermisse ich.
Aber am allermeisten vermisse ich Treffen mit Freunden.
Ansonsten gebe ich dir recht....wir haben trotzdem gut gelebt

20.03.2021 21:19 • #307


S
Zitat von silberauge:
Ich glaube die Luft ist momentan verständlicherweise bei den meisten raus und die Nerven liegen blank. Ich sage mir inzwischen aber, ich habe ja trotz Corona das letzte Jahr gelebt, wenn auch anders als sonst. Aber was möglich war, habe ich gemacht und das war im ...


kann dir in allem zustimmen, nur habe ich momentan den Eindruck durch dieses unsinnigen Beschlüsse, die grade gefasst wurden/werden, wird nichts besser und meine Angst mich anzustecken und schwer zu erkranken nimmt wieder zu.
ich kann dem nichts mehr entgegen setzen.

24.03.2021 18:41 • #308


S
mich beschleicht öfters der Gedanke, ob ich meine Patienenverfügung hinsichtlich einer Behandlung bei schwerer Coronaerkrankung ergänzen soll.
will ich im fall des falles beatmet werden, lebenserhaltend behandelt werden ?

25.03.2021 19:03 • #309


tiggili
Ja, das ist eine gute Idee

25.03.2021 19:06 • #310


SaraLinton
Zitat von Strickliesel:
mich beschleicht öfters der Gedanke, ob ich meine Patienenverfügung hinsichtlich einer Behandlung bei schwerer Coronaerkrankung ergänzen soll. will ich im fall des falles beatmet werden, lebenserhaltend behandelt werden ?


Interessanter Gedanke.
Ich habe nicht mal eine. Sollte ich mich dringend damit auseinandersetzen

25.03.2021 21:41 • #311


M
Ja das wäre eine Möglichkeit habe darüber auch noch nicht richtig nachgedacht

26.03.2021 06:59 • #312


Logo
Ich will lebenserhaltende Maßnahmen in Anspruch nehmen. So einfach mache ich es dem Tod nicht.

26.03.2021 11:34 • x 1 #313


SaraLinton
Zitat von Logo:
Ich will lebenserhaltende Maßnahmen in Anspruch nehmen. So einfach mache ich es dem Tod nicht.


Dem Tod möchte ich es auch nicht einfach machen. Aber meinen Kindern (und meinem Mann) nicht unnötig schwer. Wenn für mich die Chancen schlecht stehen, dann möchte ich nicht, dass sie wochen- oder monatelang mit dieser Situation leben müssen.

26.03.2021 12:47 • #314


tiggili
Ich war auch eigentlich klar bei meiner Verfügung, aber an covid will ich nicht sterben und da gehört die Beatmung ja dazu

26.03.2021 13:15 • x 1 #315


S
Manuu / Silberauge wo seid ihr ?
alles OK mit euch?

@ tiggili: A ch Strickliesl, Kopf hoch
Ich bin wieder im Krankenhaus mit 10l Wassereinlagerungen und Luftnot, wohl wegen Herzschwäche.
Wäre lieber bei meinem schweigsamen Mann, der jetzt auch Rentner ist.
Dank Corona allein im Zimmer, kein Besuch und ich kann auch nicht wegen Kabeln aus dem Zimmer.
Euch allen trotzdem schöne Ostern
och Mensch Du, das hört sich gar nicht gut an
Kann ich Dir Irgendwas gutes Tun ? Vielleicht was tolles aus der Pfalz schicken ? oder Dich anrufen und wir babbeln ein bisschen?
Drück dir fest die Daumen, dass es wieder wird !

Allken heir ein schönes Osterfest.

03.04.2021 08:51 • #316


S
Zitat von tiggili:
Ich war auch eigentlich klar bei meiner Verfügung, aber an covid will ich nicht sterben und da gehört die Beatmung ja dazu


Da hast Du recht
mich schrecken nur immer die Bilder aus den Intensivstationen mit Menschen, die beatmet usw. werden.
da habe ich riesige angst davor,
auch weil ich glaube, das nicht aushalten zu können.

03.04.2021 08:57 • #317

Sponsor-Mitgliedschaft

tiggili
Ach es geht.
So langsam bin ich Krankenhausaufenthalte gewohnt.
Schöne Ostern euch

03.04.2021 10:26 • #318


M
Oh je das hört sich aber nicht gut an ich wünsche dir gute Besserung hoffentlich kommst du bald wieder aus dem Krankenhaus

Ich wünsche euch allen schöne Ostertage LG manuela

03.04.2021 12:45 • #319


Logo
Gute Besserung tiggili.
In Gedanken sind wir bei Dir .

03.04.2021 13:32 • #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag