App im Playstore
Pfeil rechts
1574

Zitat von Strickliesel:
Apropos corona An sich wird der 2. Booster lt. Stiko ab 70 empfohlen Jetzt angesichts der steigenden Inzidenzen , bei uns über 800 derzeit, ...

Ich habe die 4 te vor 3 Wochen bekommen ' mein HA sagt ich könnte trotzdem die neue angepasste im Winter bekommen. Wäre aber jetzt schon etwas geschützter

Zitat von SaraLinton:
Die Hitze ist echt ne Katastrophe. Soll wohl den ganzen August so bleiben. Ich hab jetzt das Corona auch mal versucht. Hatte viel Glück. 1 Tag Halsschmerzen, 1.5 Tage 38.3 temperatur und müde. Nase etwas zu, aber kaum merklich, lt. den anderen belegte Stimme. Ohne Pandemie wäre ich nur die 1.5 Tage krank gewesen, ...

und wie geht es Dir inzwiswchen? alles wieder gut ?

ich habe mich vorgestern zum 4. Mal impfen lassen und hoffe jetzt entspannter mit Corona umgehen zu können.-

A

Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3

@Strickliesel ich hatte stand jetzt Glück. Nach 3 Tagen war ich wieder fit. Eigentlich lag ich ja nur 1.5 Tage bissel matt rum. Manchmal noch kurzatmig, aber radtouren hab ich schon wieder gemacht. Ab und zu so einen komischen trockenen Hustenreiz, den ich so noch nie hatte.

Ich war heute in der Stadt. Es war schrecklich. Die Menschenmengen, die Hitze. War froh wieder daheim zu sein.

Und wieder schwindelt es mich. Ich mag nichts mehr machen. War eben eine Stunde arbeiten. Geschwitzt wie blöde. Und beim gehen kam der Schwindel. Daheim aus dem Auto raus und dachte ich komm nicht zur Tür.
Es nervt mich so sehr.
Gestern im ca konnte ich mich an einem Pfeiler vor der Kasse anlehnen. Frei stehen ging es nicht.
Kommende Woche wird stressig, die letzte war auch nicht gerade chillig.
Und die Aussicht auf die Sommerferien stresst mich auch

Ich weiß auch nicht was gerade mit uns allen los ist. Liegt es an den Wetterumschwüngen, dass man noch empfindlicher ist?
Ich habe, nachdem es mir 3 Wochen lang gut ging, ich keine Verdauungsprobleme hatte, gerade wieder eine ganz schlechte Phase. Seit gestern wieder Durchfall (okay, habe Sauerkraut gegessen) aber auch die Psyche spielt wieder verrückt. Druck auf den Zähnen, weil ich wieder nachts drauf rumbeisse. Zunge ,ein Riss drin, vermutlich auch von dem draufbeissen. Schlaflosigkeit, innere Unruhe, absoluter Bewegungsdrang. Kann mich gerade selbst nicht leiden.

@Karimma so geht es mir auch. Und das ständige schwitzen macht mich fertig. Hab nur bissel geputzt und schon lief die Brühe auf die Oberlippe. Morgens bei 25 Grad im Schlafzimmer ist das Bett nass.
Hab gestern tomatensuppe gegessen und Orangensaft getrunken. Vorgestern salatteller. Bin auch Dauergast auf dem WC.
Aber wirklich stressen tut mich nur der Schwindel. Achja...gereizt bin ich und mens kommt

Mach dich nicht ganz so verrückt.
Seit es so warm ist, geht's mir auch nich so dolle. Mir ist ständig übel und auch häufig sehr schwindelig, draußen sowieso.
Ich kann gar nicht raus.
....und vielleicht kündigen sich ja auch wirklich bei dir die WJ an, wird kein Arzr drauf eingehen.

@tiggili ich wäre froh, wenn ich daheim bleiben könnte. Viele sagen, dass die Hitze Ihnen dieses Jahr so zu schaffen macht. Ich komm einfach mit der Veränderung nicht klar. Hatte nie Probleme mit Hitze. Wollte heute noch eine Stunde an den See, traue mich aber aktuell noch nicht....hoffe später kommt der Mut

Ich glaube, mit den Veränderungen kommen viele von uns gerade nicht klar.
Ich gehe auch noch arbeiten, im Krankenhaus. Und seit Corona wünschte ich jeden Tag, ich müsste nicht mehr arbeiten gehen. Corona, Wechseljahre, Psyche......das alles bringt mich an den Rand meiner Kraft.

@Karimma Respekt. Ich habe eh schon seit jeher grössten Respekt vor allen die im kh arbeiten. Aber gerade noch mehr.

Ja, von mir auch

Ich warte Gott sei Dank nicht direkt am Patienten, sondern in der Leitstelle einer Station. Die Patienten sehen uns seit Corona nur hinter Glas. Aber, die Kollegen sind natürlich nah an den Patienten und bei uns gilt Non stop Maskenpflicht , was bei dem Wetter sehr unangenehm sein kann. Meine Kollegen haben alle schon Corona gehabt, trotz 3 Fach und teilweise 4 Fach Impfung. Nur wir 3 von der Leitstelle noch nicht.
Allerdings leben wir privat auch alle drei sehr zurückhaltend. Das wird schon mit ein Grund sein.
Zuletzt habe ich gelesen, dass Lebensmittel Allergiker 50 % weniger an Corona erkranken als andere. Das liegt irgendwie an dem Gen/Protein wo Corona am liebsten angedockt. Davon haben wir weniger, daher die Allergien. Das wäre ja mal ein Vorteil. Aber verlassen kann man sich darauf leider nicht.

Ich war jetzt noch eine Runde schwimmen im See. Seit Mittag ist es, wie oft, besser.

@Karimma egal ob direkt am Patienten oder nicht. Ich könnte es nicht

Ich gebe ehrlich zu, dass ich es bereue meine alte Stelle aufgegeben zu haben und ins Krankenhaus gewechselt habe. Ich bin da erst seit 2019.

@Karimma was hast du vorher gemacht?

Ich muss ab heute meine Kollegin vertreten und täglich ins Büro. Sie hinterlässt mir meist alles chaotisch und zieht im Hintergrund noch die Fäden mit. Ist dann aber nicht erreichbar wenn ich sie doch brauche. Nun habe ich gerade ein ganzes Paket Angst auf mir. Dass der Schwindel kommt, dass ich ihren Übergabezettel nicht verstehe, dass ich was falsch anweise, dass ich was vergesse, dass ich ewig im Büro sitze und nicht fertig werde.....
Mir ist gerade ganz übel....versuche mir zu sagen dass ich es immer geschafft habe und die 5 Tage umgehen.

Du schaffst es schon, ganz bestimmt. Gehe Schritt für Schritt vor. Dann klappt es.

Ich habe vorher als Verwaltungskraft in einem Rehabilitationscenter und einer Physiotherapie gearbeitet. Da gab es such Kranke,allerdings größtenteils Sportverletzte und nicht schwer Erkrankte wie jetzt. Ich habe das voll unterschätzt.
Aber der Job klang gut. Bessere Arbeitszeiten, mehr Geld, mehr Urlaub.
Tja, Geld ist nicht alles wie ich jetzt weiß.

Zitat von SaraLinton:
@Karimma Respekt. Ich habe eh schon seit jeher grössten Respekt vor allen die im kh arbeiten. Aber gerade noch mehr.

schließe mich dem an
Mitglied werden - kostenlos & anonym

apropos Schwindel Hitze und Durchfall
mir als bekennendem Homöopathie Fan hilft Veratrum Album

Leitsymptome von Veratrum album :
kaltes, blasses Gesicht, kalter Stirnschweiß
eisige Kälte der Nasenspitze
Erbrechen von Galle und zähem Schleim
vor dem Erbrechen Kälteschauer über den ganzen Körper
gleichzeitig Erbrechen und Durchfall
beim Erbrechen große Schwäche bis zum Kollaps
Erstickungsanfälle, Kehle wie zugeschnürt
redet wenig, außer wenn er gereizt wird
Angst und Unruhe, kann nicht still sitzen
Linksseitigkeit, kreuzweise links oben und rechts unten, von rechts nach links

Ich bin echt verzweifelt was die Schwitzerei angeht.
Ich hab den Vormittag ohne panikattacke überstanden, weil es so viel anderen Stress gab. Aber ich schwitze einfach so extrem auch wenn ich nur am Schreibtisch die Ordner wälze.

Zitat von Strickliesel:
Leitsymptome von Veratrum album :
kaltes, blasses Gesicht, kalter Stirnschweiß
eisige Kälte der Nasenspitze
Erbrechen von Galle und zähem Schleim
vor dem Erbrechen Kälteschauer über den ganzen Körper
gleichzeitig Erbrechen und Durchfall
beim Erbrechen große Schwäche bis zum Kollaps
Erstickungsanfälle, Kehle wie zugeschnürt
redet wenig, außer wenn er gereizt wird
Angst und Unruhe, kann nicht still sitzen
Linksseitigkeit, kreuzweise links oben und rechts unten, von rechts nach links