Pfeil rechts
1572

Cornelie
Zitat von Bubbles:
Mal sehen wie es Freitag wird, nehme vielleicht meine Frau mit. Ist zwar peinlich aber dann ist wenigstens einer bei mir.

Ich finde die Idee perfekt

28.11.2021 18:46 • #1241


Lilith8990
Zitat von Bubbles:
Mal sehen wie es Freitag wird, nehme vielleicht meine Frau mit. Ist zwar peinlich aber dann ist wenigstens einer bei mir.

Von mir ein guter Bekannter hat auch seinen Termin mit dem seiner Frau zusammen gemacht, weil er Angst hatte. Finde es überhaupt nicht schlimm.

28.11.2021 19:13 • x 1 #1242


A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


SaraLinton
Also wir gehen auch zusammen boostern. Allerdings aus Bequemlichkeit.
Aber mein Mann war bei meiner ersten Impfung dabei und wollte eigentlich auch, dass ich bei seiner dabei bin. Aber wir waren in einem zentralen Impfzentrum und am Tag seiner Impfung war so viel los, dass ich draußen warten musste.
Ich finde es nicht peinlich jemand mitzunehmen und einem guten Arzt kann man auch sagen, dass man Angst hat.

28.11.2021 20:45 • x 2 #1243


SaraLinton
Hier fiel heute nach einem Vorfall mit meinem Vater die Entscheidung Weihnachten ohne ihn zu verbringen. Mein Onkel wird wieder nicht kommen, wenn ich ihn nicht einlade. Das war letztes Jahr und am Geburtstag so.
Ich Blicke zwar nun entspannt Weihnachten entgegen, aber auch traurig wegen dem Onkel.

28.11.2021 21:36 • #1244


S
@Bubbles und soulclaw90
Ihr schafft das , ganz bestimmt

29.11.2021 11:39 • x 1 #1245


S
Zitat von Cornelie:
Ich finde die Idee perfekt

Das finde ich auch
Wozu hat man den sonst einen Partner/Partnerin ?

29.11.2021 11:44 • x 1 #1246


S
@Bubbles
Ich kann deine Medikamentenangst sehr gut verstehen
Wenn ich schon den beipackzettel lese, nehme ich das medikament nicht

Ich habe mich aber bewusst nicht über das Impfen betreffend corona und alles was dazu gehört informiert.
Ich wollte raus aus dem eingesperrtsein wegen corona und sagte mir, du hast die wahl zwischen pest und cholera
Also bin ich mittlerweile 2x geimpft, vermutlich im januar zum 3.mal

29.11.2021 11:51 • x 1 #1247


S
@Lilith8990 kannst du mir tipps geben, wo man die findet?

29.11.2021 11:52 • #1248


Lilith8990
Zitat von Strickliesel:
@Lilith8990 kannst du mir tipps geben, wo man die findet?

Wo man was genau findet? LG
Sorry ich weiß gerade nicht, auf was das bezogen ist.

29.11.2021 15:48 • #1249


Soulclaw90
Zitat von Strickliesel:
@Bubbles und soulclaw90 Ihr schafft das , ganz bestimmt

Ich weiß nicht ob ich es schaffe. Hab einfach so angst vor Thrombosen, herzmuskelentzündung oder irgendwelchen Schäden an den Nerven...Ich könnte mir es nicht verzeihen aber man wird ja bald durch die Pflicht gezwungen wo es mir auch der Magen umdreht...

29.11.2021 16:23 • #1250


S
Zitat von Soulclaw90:
Hab einfach so angst vor Thrombosen, herzmuskelentzündung oder irgendwelchen Schäden an den Nerven...

Kennst du keine Methoden/Techniken gegen diese Gedanken? Es gibt da ja so einiges aus den verhaltenstherapeutischen Richtungen vor allem auch aus der ACT (Akzeptanz und Commitment Therapie) Aber das geht natürlich nicht auf Knopfdruck, muss man viel üben. Ein Benzodiazepin kannst du auch nicht vorübergehend nehmen? Das könnte deine Angst in Luft auflösen.

29.11.2021 16:57 • #1251


S
Für mich war die erste Impfung auch richtig schlimm. Ich hatte leider viel zu viel negatives über die Impfstoffe gelesen und das bekommt man natürlich sehr schwer wieder aus dem Kopf. Saß dann auch da wie ein Häufchen Elend bei der Erstimpfung, aber der Arzt strahlte viel Ruhe aus und das hatte mich dann irgendwie beruhigt.

29.11.2021 17:41 • #1252


S
Zitat von Lilith8990:
Versucht die Positiven Beiträge hier im Forum von den Erfahrungen der anderen zu lesen. Mir halt es sehr.

Das meinte ich, positive beiträge im forum
Wo finde ich die?

29.11.2021 18:49 • #1253


Lilith8990
Zitat von Strickliesel:
Das meinte ich, positive beiträge im forum Wo finde ich die?

In dem Thread Erfahrungen mit der Impfung gegen Corona. Die halfen mir

29.11.2021 18:52 • x 1 #1254


SaraLinton
Das bringt euch jetzt wahrscheinlich nicht viel, aber ich durfte letzte Woche 70 Mitarbeiter abtelefonieren wegen der neuen Regeln. Bis auf 6 waren alle geimpft und kein einziger hatte irgendwelche nennenswerte Nebenwirkungen. Auch in meinem persönlichen Umfeld kenne ich niemanden der Probleme hatte.

29.11.2021 20:10 • x 1 #1255


Lilith8990
Ich bin ja schon zweimal geimpft, Februar bekomme ich meine Boosterimpfung. Ich sage ja nur mir halfen die Nachrichten von anderen Usern. Deins ist finde ich auch beruhigend.

29.11.2021 20:27 • #1256


Katinka13
Silberauge, was genau ist denn diese Akzeptanz und Commitment Therapie

29.11.2021 20:45 • #1257

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@Katinka13
ist hier ganz gut beschrieben:
https://daslebenannehmen.de/ACT

30.11.2021 16:47 • #1258


Logo
Zitat von Lilith8990:
Ich bin ja schon zweimal geimpft, Februar bekomme ich meine Boosterimpfung. Ich sage ja nur mir halfen die Nachrichten von anderen Usern. Deins ist finde ich auch beruhigend.

Hallo Lilith,
schön, dass du uns mal hier besuchst.

30.11.2021 16:59 • #1259


Lilith8990
Zitat von Logo:
Hallo Lilith, schön, dass du uns mal hier besuchst.

Danke dir. Wusste erst gar nicht ob es vielleicht eine Gruppe für mich sein könnte. Lg

30.11.2021 17:24 • #1260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag