Pfeil rechts

G
Hallo!

Ich bin mal wieder auf der Suche nach Tips. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.

Also ich bin 19Jahre und mache nächstes Jahr mein Abitur. Dank meiner Probleme die im letzten Jahr stark Überhand genommen haben, muss ich leider eine Ehrenrunde drehen und wiederhole jetzt die 12.
Damals konnte ich mich gar nicht mehr konzentrieren und so wurde ich zusehends schlechter in der Schule. Die Nichtversetzung hat mich quasi wieder wachgerüttelt und während der Sommerferien habe ich Kraft getankt. Ich bin dann auch ganz gut in das Schuljahr gestartet. Das Problem war nur dass ich meine Probleme nicht in den Griff bekommen hatte sondern lediglich verdrängt hatte. Das wusste ich da aber nicht. Ich war sehr optimistisch und konnte mich auch wieder gut konzentrieren. So habe ich viel gearbeitet und konnte dem Stoff gut folgen.
Nun bin ich aber seid langem wieder in einem depressiven Tief gelandet. Erst nachdem ich wieder von Lehrern ermahnt wurde, ist mir das jedoch klar geworden. Aber ich schaffe es einfach nicht mich zu konzentrieren. Ich fühle mich so ausgebrannt und besitze kaum noch Motivation. Jetzt befinde ich mich wieder mitten in einer Klausurenphase. Ich hab jetzt schon wieder Angst vor den Prüfungen, aber andererseits schaffe ich es nicht mich vernünftig vorzubereiten.
Wenn ich vor meinen Schulsachen sitze und mich wirklich zwinge zu lerne, dann fliegen die Buchstaben und Wörter nur an mir vorbei. Vin einprägen kann da nicht die Rede sein.

Ich muss das Schuljahr jetzt aber wirklich packen und möchte nächstes Jahr auch mein Abitur erfolgreich abschließen.

Hat jemand vielleicht ein paar Tipps wie ich es schaffen kann mich wieder zu konzentrieren?

Liebe Grüße

26.05.2010 17:32 • 26.05.2010 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag