Pfeil rechts

Steffi3003
Hallo, ich habe 2016 als ich an einer Nuss fast erstickt wäre eine sogenannte Schluckangst entwickelt ich konnte wirklich gar nichts mehr essen sobald ich nur das Essen vor mir stehen hatte bekam ich extreme Panikattacken Es wurde nach der Zeit so schlimm das ich kaum noch Flüssigkeiten zu mir nehmen konnte nach 8wochen Verzweiflung und mit einem Gewicht von nur noch 48kg bin ich dann in eine Klinik wo sie mir dann aber direkt Medikamente gaben nach 10tagen bin ich wieder nach Hause und die Medikamente taten wirklich das ich konnte essen weil sie die Ängste komplett unterdrückt haben aber nach 3jahren war ich nicht mehr der Mensch wie vorher weil die Medikamente alles unterdrücken so war zumindest meine Erfahrung ich habe nebenbei natürlich auch eine Therapie gemacht und war beim Logopäden ich habe die Medikamente also langsam abgesetzt und ich muss sagen es hat alles wieder funktioniert wie es sein soll jetzt 2022 kam dann leider das ich mich erneut so heftig verschluckt habe und das Trauma so nenne ich es einfach Mal direkt wieder präsent war ich fing an wieder nur Suppen und brei zu essen Hauptsache nichts was man kauen muss aber ich wollte auch nicht das es mein Leben wieder beherrscht und Medikamente auf keinen Fall weil man davon richtig zu nimmt . aber nach 2 Wochen des hungerleids habe ich beschlossen dass ich nur ich allein etwas dagegen tun kann also so blöd es auch klingen mag aber ich habe einfach gegessen es war sehr schwer und ich wollte ein paar mal abbrechen aber was hätte mir das gebracht die Angst hätte wieder gewonnen und somit habe ich mich gezwungen einfach Stück für Stück weiter zu essen ich konnte schlucken ich konnte atmen also muss doch alles OK sein das schlimmste dabei war aber die Gefühle auszuhalten aber als ich den Punkt auch überstanden hatte war ich einfach nur glücklich und stolz natürlich bin ich noch nicht übern Berg aber ich kämpfe jeden Tag das es besser wird und ich denke dass ist die beste Therapie man muss sich selbst bewusst machen das essen normal ist jeder ist kleine Kinder essen die rennen dabei springen toben und nichts passiert also warum sollte man selbst es nicht können ich hoffe dass ich mit meiner Erfahrung anderen helfen kann

03.12.2022 16:34 • 03.12.2022 #1


1 Antwort ↓

Psychic-Team
Hallo,

sende uns bitte den Text mit Absätzen, Punkten und Kommas. So können wir den Inhalt leider nicht veröffentlichen.

Beste Grüße
Carsten

03.12.2022 16:56 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag