Pfeil rechts

F
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und habe mich mal registriert, da ich mir etwas von der Seele reden möchte. Ich leide seit cirka 1/2 Jahr unter Panikattacken und es wird immer schlimmer.
Erstmal möchte ich sagen das ich sonst total glücklich bin und ich jetzt ein tolles Leben haben. ich will dieses Leben einfach nur genießen und im hier und jetzt leben! Aber mir gelingt das nicht.
Mir ist vor einem halben Jahr etwas ganz, ganz schlimmes eingefallen. Etwas ist mir als ich ein kleines Kind war passiert. Und ich möchte das einfach nicht was haben, ich möchte einfach nur ein glückliches Leben leben.
Aber diese Erinnerung kommen jetzt immer mehr zurück. Sie kommen ur oft in unpassenden Situationen und auf dem nichts.

Ich hab so Angst davor diese Lade ganz zu öffnen und mich dem zu stellen

Hat jemand vielleicht auch so etwas durchmachen müssen? Wie geht ihr damit um?

08.10.2017 21:58 • 11.10.2017 #1


2 Antworten ↓


kopfloseshuhn
Hallo!

Es tut mir sehr Leid! Und es tut mir auch leid, dir sagen zu müssen, dass ein Ich will das nicht leider nciht hilft.
Du wirst dich nun damit beschäftigen müssen. ABER bitte bitte auf keinen Fall allein!
Du wirst Hilfe brauchen. Fang an und gehe auf Therapiesuche.
So etwas muss verarbeitet werden!

Es ist gut, dass du ein gutes Leben hast. So wird es einfach sich dem zu stellen und einfacher zu verarbeiten weil du etwas hast, an dem du dich festhalten kannst.

Bis dahin sind wir hier aber gerne für dich da.

Liebe Grüße

09.10.2017 07:15 • #2


F
Hi! Ich habe eine sehr ähnliche Erfahrung in meiner Kindheit durchmachen müssen. Ich habe sie immer gut verdrängen können aber dieses Jahr vor allem kamen viele neue Erinnerungsfetzen dazu und machen mich fertig. Seit ca nen halben Jahr habe ich jetzt Angststörungen und gehe seit Ende august auch in Therapie.
Ich kann dich voll verstehen und ich habe die ganze Zeit jemanden gesucht der mich verstehen kann. Ich würde mich wirklich freuen wenn wir in Kontakt treten könnten und uns ein bisschen austauschen könnten.

11.10.2017 19:13 • #3