» »


200802.03




65
10
Stuttgart
Hier eine gute Adresse für Raum Stuttgart
auch für Agoraphobie

www.depressionen-selbsthilfe.de

gruss

spainwolf

Auf das Thema antworten


8
3
  31.10.2017 11:50  
Ich bin ja schon bisschen schockiert, dass er dann so krass raushaut ..." Auffallend ist eine deutlich erhöhte Mortalität infolge Suizid. Panikpatienten haben ein auffallend erhöhtes kardiovaskuläres Risiko:

dreifach erhöhte Wahrscheinlichkeit eines tödlichen Myokardinfarktes wegen einer erhöhten Thrombozyten-Reagibilität und eine

erhöhte Wahrscheinlichkeit eines plötzliches Herztodes wegen einer herabgesetzten Herzfrequenz-Variabilität."

Da geht es mir doch gleich viel besser.......... :roll: :shock:



4293
6
Mittelfranken
3867
  31.10.2017 13:21  
Ist ja schon neun Jahre her.

Tipp: nicht alles im WWW ist hilfreich. Gibt viel Blödsinn.
Wenn mir was nicht zusagt oder mir nicht gut tut, wie solche Aussagen (wie "erhöhte Wahrscheinlichkeit für Herzinfarkt") dann lese ich weiter und vergess es möglichst schnell.

Glaub ich auch nicht wirklich, das mit dem erhöhten Herzinfarktrisiko. Stress allgemein ist halt nicht gut. Bluthochdruck, schlechte Ernährung, Veranlagung. Ich kenne keinen mit Herzproblemen oder Herzinfarkt, der eine Angsterkrankung hatte. Die meisten hatten vorher Bluthochdruck oder einen unerkannten Infekt oder nur Übergewicht oder einfach altersbedingt.



8
3
  31.10.2017 18:29  
Stimmt Kalina, aber man kommt dann schnell wieder ins Grübeln eben... :knuddeln:

« Tagesklinik beendet - Panik !? Gruppe Leben mit "ängstlich vermeidender ... » 

Auf das Thema antworten  4 Beiträge 

Foren-Übersicht »Therapie, Behandlung & Behörden »Selbsthilfegruppen - Soziale Phobie, Agoraphobie, Angst & Panik


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 

Selbsthilfegruppe Raum Stuttgart

» Soziale Angst, Redeangst & Angst vorm Erröten & zittern

2

1584

07.08.2017

Gleichgesinnte im Raum Stuttgart gesucht

» Selbsthilfegruppen - Soziale Phobie, Agoraphobie, Angst & Panik

12

2575

21.04.2018

Suche Kontakte im Raum Stuttgart

» Selbsthilfegruppen - Soziale Phobie, Agoraphobie, Angst & Panik

3

1170

08.03.2016

Emetophobie :-( Selbsthilfegruppe Raum Stuttgart

» Spezifische Phobien & Zwänge

4

1012

22.08.2015

Nette Leute aus dem Raum Stuttgart gesucht

» PLZ 7

42

6709

16.04.2018


» Mehr verwandte Fragen anzeigen