Pfeil rechts

spainwolf
Hier eine gute Adresse für Raum Stuttgart
auch für Agoraphobie

www.depressionen-selbsthilfe.de

gruss

spainwolf

02.03.2008 20:06 • 31.10.2017 #1


3 Antworten ↓


P
Ich bin ja schon bisschen schockiert, dass er dann so krass raushaut ... Auffallend ist eine deutlich erhöhte Mortalität infolge Suizid. Panikpatienten haben ein auffallend erhöhtes kardiovaskuläres Risiko:

dreifach erhöhte Wahrscheinlichkeit eines tödlichen Myokardinfarktes wegen einer erhöhten Thrombozyten-Reagibilität und eine

erhöhte Wahrscheinlichkeit eines plötzliches Herztodes wegen einer herabgesetzten Herzfrequenz-Variabilität.

Da geht es mir doch gleich viel besser..........

31.10.2017 12:50 • #2


A


Für Raum Stuttgart

x 3


kalina
Ist ja schon neun Jahre her.

Tipp: nicht alles im WWW ist hilfreich. Gibt viel Blödsinn.
Wenn mir was nicht zusagt oder mir nicht gut tut, wie solche Aussagen (wie erhöhte Wahrscheinlichkeit für Herzinfarkt) dann lese ich weiter und vergess es möglichst schnell.

Glaub ich auch nicht wirklich, das mit dem erhöhten Herzinfarktrisiko. Stress allgemein ist halt nicht gut. Bluthochdruck, schlechte Ernährung, Veranlagung. Ich kenne keinen mit Herzproblemen oder Herzinfarkt, der eine Angsterkrankung hatte. Die meisten hatten vorher Bluthochdruck oder einen unerkannten Infekt oder nur Übergewicht oder einfach altersbedingt.

31.10.2017 14:21 • #3


P
Stimmt Kalina, aber man kommt dann schnell wieder ins Grübeln eben...

31.10.2017 19:29 • #4