Pfeil rechts

G
Nie habe ich aber Erbrechen, Druchfall auch nicht.Bei Gastritis oder Magengeschwür wäre mir doch auch schlecht mit Erbrechen und Blut mit drin, oder? Das habe ich alles nicht, mein Appetit ist normal.Nur diese Magenschmerzen, die sind ziemlich nervig.Ab und zu habe ich auch Aufstoßen mit viel Säure und oft Sodbrennen.Ist das ein Reizmagen?
Danke!

29.04.2003 09:09 • 29.04.2003 #1


G
Lass Dir mal in den Magen gucken, ist traue mich wetten,
dass der Internist eine Refluxkrankheit findet.
Der Magenpförtnermuskel schliesst nicht mehr richtig und
das verursacht die genannten Beschwerden.

Grüsse
light

29.04.2003 12:40 • #2


A


Zusatz

x 3


G
Danke, aber gibts da denn auch Darmkrämpfe?
Wenn ich abgelenkt bin und nicht an meine ganzen Probleme denke, dann geht meinem Magen gut!
Chrtissy

29.04.2003 14:15 • #3


G
Eigentlich ja, Gastritis und Konsorten kann auch "weiter hinten"
Ärger machen, das der Nahrungsbrei in der falschen Zusammensetzung
in den Darm gelangt, das Zeug ist einfach zu sauer oder schlecht
vorverdaut.
Im übrigen ist Magen/Darm fast immer mit der Komponente
Stress/Psyche im weitesten Sinn verküpft.
Probiers mal mit ein bisschen Sport, kann Wunder wirken.
Ansonsten ist bei Sodbrennen und sauerem Aufstossen
ein Gang zum Doc empfehlenswert.


Grüsse
light

29.04.2003 17:57 • #4