Pfeil rechts

G
Hallo,

dieser Tage war mal wieder eine Sendung über Weihrauch im Fernsehen.
Meine Mutter hat mich angerufen, und ich konnte noch einen Teil mit verfolgen.
Da ging es um Weihrauch. Es waren zwei Patientinnen im Studio. Eine hatte Morbus Crohn und die andere chronische Gelenkentzündung.
Beide schwören auf Weihrauch, dass ihnen zwar keine ganze Heilung brachte, aber so weit half, dass sie auf starke Medikamente, wie z.B. Cortison verzichten können.

Unter anderem berichtete ein Arzt auch über die stimmungsaufhellende Wirkung von diesem Weihrauch.

Meine Überlegung ist jetzt, ob es uns Reizdärmlern/Mäglern nicht auch helfen könnte, wenn es ja auch auf die Seele Einfluss nimmt. Und so ein paar Entzündungen haben wir ja wahrscheinlich auch im Körper.

Würde mich freuen, Eure Meinungen und Erfahrungen dazu zu hören.

Liebe Grüße
Sabine

02.04.2003 11:26 • 26.01.2005 #1


G
Hi,
also ich habe das mal versucht , mir habt es nicht geholfen. 100 St habe ich genommen. Glaube das sich das Zeug H15 schimpft weiß es aber nicht mehr so genau.
Gruß
Mario

02.04.2003 12:24 • #2


A


Weihrauch

x 3


G
Hallo,
ich habe die Sendung auch gesehen. War wirklich interessant. Ja das Präparat wurde da auch genannt, es hieß H15. Leider ist es wohl in Deutschland nicht erhältlich und nicht zugelassen. Man kann es wohl nur aus der Schweiz beziehen, so wie ich es verstanden habe, auch nur auf Rezept.
Ist wirklich komisch, ein jahrtausende altes Heilmittel ist hier nicht zu bekommen.

Liebe Grüße
Nessa

02.04.2003 18:28 • #3


G
Hallo,
ich glaube schon das es dieses H15 in Deutschland gibt, denn sonst hätte dieser Arzt aus Regensburg sie auch nicht verschreiben können.
Hier der Link von diesem Dr. Schrott, ich habe die Sendung auch angeschaut.
Vielleicht hilft es ja.
Grüße Gisela

02.04.2003 19:16 • #4


G
Hi Gisela,
Hallo an alle,

danke für Eure Antworten.

Da bei mir auch leichte Entzündungen bei der Spiegelung im Sommer festgestellt wurden, werde ich das Zeugs doch mal testen.
Soll ja auch für Allergiker sehr gut sein.

Liebe Grüsse
Sabine

P.S.: Gisela, der Smilie ist ja fast passend für uns alle ***hihi***

03.04.2003 10:35 • #5


H
ja, habe bei meinem reizdarm auch weihrauch genommen. brachte überhaupt gar keine linderung. kann man drauf verzichten. wems hilft...

26.01.2005 14:59 • #6