Pfeil rechts

T
Liebe Mitleidende,

ich möchte gerne einer Magenspiegelung aus dme Weg gehen und es mal mit der Vidoepille probieren.
Weiß jemand von euch an wen man sich für eine solche Untersuchung wenden muss?

Gruß
torsten

04.03.2002 17:21 • 19.03.2002 #1


L
lieber thorsten,

ich hab bereits 3 magenspiegelungen hinter mir und es ist wirklich nicht schlimm. solange man sich die beruhigungsspritze geben läßt, denn dann bekommt man so gut wie nichts mit.ich glaub nämlich nicht, daß die krankenkasse dir die "videopille" bezahlen wird.

es gibt wirklich schlimmeres als eine magenspiegelung. es ist innerhalb von fünf minuten vorbei und man bekommt so gut wie nichts mit. von der letzten weiß ich sogar gar nichts mehr.

viele grüße
L.

05.03.2002 09:35 • #2


M
HI Torsten,
da hast du keine Chance. Die setzen die Pille nur ein, wenn die irgend etwas im Dünndarm vermuten. D.h. wen man ständig Blut im Stuhl hat und alle anderen Untersuchungen schon hinter sich hat. Wenn ich die einen Rat geben darf, dann such dir einen Gastroentologen aus, der einen guten Ruf hat. Schildere im deine Angst, und sag im er solle dich halb tot Spritzen mit Dormicum ist das glaube. Dann fragst du dich nach der Spieglung ob er überhaupt schon angefangen hat.

19.03.2002 15:02 • #3