Pfeil rechts

F
Ich versuche schon seit Jahren abzunehmen. dick war ich zwar schon immer. 2002 wog ich mal so um die 90kg. Mit Sport und Wasser/ Salat schaffte ich es in 3 Monaten auf 75kg. Das war noch die Anfangszeit ohne Erfahrung. Da kam nämlich eines Tages der Jojo Effekt,nämlich als wir an einem Geb essen gingen und ich mich fragte, soll ich ein Schnitzel oder einen Salat nehmen.

Dann kam wieder alles rauf.
So zwischen 17-21 war ich schlank. War auch eine schöne Zeit. Da konnte ich noch Dates haben.

21-25 war meine Ausbildung mit Berufsvorbereitendes Jahr etc. da ging es leider wieder rauf, da es eine Bürotätigkeit war und ich wenig bewegung hatte. Dann das späte essen (heimlich immer Abends eine Pizza gegessen) im Internat auf der Wohngruppe oder auch das Kantinenessen (2 Mahlzeiten)
da wurde ich leider immer dicker und es waren dann so ca. 120 kg. max.

erst so richtig zugenommen hatte ich danach, das höchste waren 144kg. und diese hatte ich noch dieses Jahr im März. Seit März bis Mai bin ich ins Fitnessstudio gegangen. Dann waren es 128kg. Es gab dann leider wieder viele frustmomente, mit viel ungesunden. Aber komischerweise hab ich mein Gewicht gehalten. Ich wiege aktuell 130.


Ich habe mir gesagt, sobald ich in meiner Wohnung wohne, melde ich mich wieder beim Urban Sports Club an und dann geht es wieder regelmässig ins Fitness Studio, am besten jeden 2 Tag und dann werde ich es durchhalten.

Spaß macht mir Sport schon.

Leider sehen auch in der Gesellschaft Menschen nicht so gerne dicke, auch das hat mich viele Jahre sehr herunter gezogen. Aber ich brauche einen neuanfang

29.10.2023 05:22 • 29.10.2023 #1


1 Antwort ↓

Perle
Ich kann WW empfehlen.

Habe mir am 3. Oktober die App runtergeladen und erstmal ein 3-Monats-Abo abgeschlossen, kostet 25 Euro / Monat.

Ich war genervt, weil ich von meinen 80 KG nicht herunter kam und mich damit einfach unwohl fühlte. Heute, am 29. Oktober habe ich bereits 3,1 KG abgenommen und zwar ohne zu darben.

Das Punktesystem ist wirklich sehr simpel und die App gut zu handhaben. Ich werde auf jeden Fall weitermachen. Mein dort hinterlegtes Ziel sind erst einmal 75 KG, weil ich mich nicht gleich überfordern wollte. Wenn es so positiv wie bisher verläuft, werde ich aber noch weitermachen.

Einen Versuch wäre es doch wert

LG Perle

29.10.2023 08:26 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag