Pfeil rechts

Krikerike
Hallo ihr Lieben,
wie ihr bereits aus der Überschrift entnehmen könnt, befinde ich mich derzeitig in einem Tief. Seit Tagen habe ich mit Symptomen des Reizmagens zu kämpfen. Ich denke das kommt zum einen von der Hitze (seit diesem Sommer bin ich total hitzeempfindlich) und zum anderen davon, dass ich innerlich überhaupt nicht zur Ruhe komme. Die letzten Tage waren so schwer für mich. Diese ständigen Bauchschmerzen, der Durchfall und die Blähungen belasten mich sehr. Dazu kommen diese blöden Angststörungen und Panikattacken. Zur Zeit kostet es mich soooo viel Kraft dagegen anzukommen. Ich versuche mich so magenschonend wie möglich zu verhalten. Ernährungstechnisch gelingt mir das schon ganz gut aber diese innerliche Unruhe bekomme ich einfach nicht aus mir heraus. In zwei Woche fliege ich mit meinem Freund in den Urlaub und ich habe solche Angst dass es bis dahin nicht besser ist und ich dort deswegen nicht abschalten kann und jeden Tag mit den Symptomen etc. zu kämpfen habe. Habt ihr Tipps oder ein paar aufbauende Worte für mich?

Liebe Grüße
Krikerike

13.08.2015 09:43 • 13.08.2015 #1


Vergissmeinicht
Liebe Krikerike,

sende Dir erstmal einen

Unsere Angst ist erfinderisch und sucht sich immer Dinge aus, die uns eben ängstigen und so scheiunt es bei Dir der Bauch/Magen zu sein. Dagegen angehen, aushalten ... ist der falsche Weg. Nehme die Symtome zur Kenntnis und sage, ihr könnt mich mal. Du schreibst, Dich so magenfreundlich wie möglich zu ernähren. Bei mir war damals die Angst vor Infarkt. Bin dann auf´s Laufband gegangen etc. und habe mir so bewiesen, dass mein Herz alles mitmacht.

Ich würde garnicht magenschonend essen oder hast Du von Natur aus ein wirkliches Magenproblem?

Mit dem Urlaub setzt Du Dich jetzt schon unter Druck. Auch das kenne ich und wollte damals auch nicht fliegen. Mein Mann stellte mich vor die Wahl und letztlich flog ich mit. Der Urlaub war supi.

Hey, das packst Du.

13.08.2015 14:12 • #2