Pfeil rechts
1

_Noah_
Huhu ihr Lieben.

Evtl kann mir hier einer von euch bisschen die Sorgen nehmen, da ich seit ein paar Tagen schon seit längerer Zeit ausnahmsweise mal wieder etwas Schwierigkeiten mit dem Darm habe. Über die Feiertage von 2023 war ich bisschen verstopft, was ich allerdings erfolgreich wieder in den Griff bekommen habe, nachdem ich den Pfropf durch ein einfaches Glycerin Zäpfchen von meinem 3 Jährigen Neffen ausnahmsweise verwendet habe . War seitdem immer wieder regelmäßig groß machen, was super ist, da ich früher öfter mit Darmträgheit gekämpft habe. Dank ausgewogener Ernährung, Bewegung und einer höheren Trinkmenge + der gelegentlichen Einnahme von Magnesium hat sich das Thema aber bereits schon seit mehreren Monaten erledigt. Allerdings habe ich jetzt seitdem ich die Verstopfung ab dem 3.01 gelöst habe immer wieder stärkere Blähungen, die richtig schmerzen und ich weiß nicht warum. Kann mich nicht erinnern, dass ich die letzten Tage übertrieben viele Ballaststoffe gegessen habe oder irgendwas, was bläht. Die Luft ging so gut wie nie raus, egal was ich getan habe und ich musste beispielsweise gestern Nacht Schmerzmittel nehmen damit es nicht weh tut.

Heute war ich wieder ganz normal auf dem Klo, die Luft ist somit automatisch raus aber jetzt merk ich immer noch, dass ich mich aufgeblasen fühle + habe schon seit paar Tagen auf der linken Seite unter den linken Rippen und über der linken Leiste Schmerzen. Keine Ahnung wie ich die beschreiben soll aber sie fühlen sich eher dumpf oder stechend an. Meine Hypochondrie hat mir selbstverständlich die Tage extrem übel zugesagt und ich habe mir wieder derbe Horrorszenarien ausgedacht, dass mein Darm durch die Verstopfung und Blähungen gerissen / geplatzt ist, was aber gleichzeitig auf logische Art und Weise Schwachsinn ist. Wenn dem so wäre, dann müsste ich mich wahrscheinlich vor Schmerzen auf den Boden werfen, heulen, Fieber haben und evtl Erbrechen. Nix davon trifft zu, daher sollte ich mir keine Gedanken machen aber ist leichter gesagt als getan.

Kann es sein dass ich quasi eine Art Muskelkater habe, da der Darm durch die Blähungen einfach längere Zeit gedehnt war? Bzw kennt das wer von euch? Kann evtl unterbewusster Stress zu diesem Blähungen und Schmerzen führen? Kann mir wie erwähnt nix vorwerfen, da ich aktuell nix blähendes esse und viel trinke. Morgens esse ich Müsli oder Vollkornbrot aber habe keinerlei Unverträglichkeiten gegen Gluten oder so. Falls es mich heute nacht wieder nicht schlafen lässt oder ich Schmerzmittel nehmen muss, dann geh ich morgen wahrscheinlich zum Arzt. Hab im Unterbewusstsein echt Angst, dass es irgendwas bedrohliches ist, wie dieser Darmdurchbruch aber da kann ich garantiert sagen, dass es meine Angststörung ist, die mich momentan ständig gedanklich fertig machen möchte.

08.01.2024 17:34 • 09.01.2024 #1


5 Antworten ↓


G
@_Noah_ Also Schmerzmittel sind da das Falsche. Nimm Iberogast Tropfen und deine Verdauungsprobleme sind Geschichte. Oder Dr. Muches Ingwertropfen, wenn es ohne Alk. sein muss. Helfen ganz genauso gut.

08.01.2024 20:01 • x 1 #2


A


Schmerzende Blähungen trotz regelmäßigem Klogang

x 3


_Noah_
@Giftiger_Kater Muss morgen mal gucken. Hab leider nix davon daheim. Hab mir schon Gedanken darüber gemacht ob ich evtl eine Divertikulitis habe aber habe wie gesagt kein Fieber. Meine Temperatur ist zwar minimal erhöht (37,6) aber steh kurz vor meiner Periode, was dies evtl erklären könnte. Hab auch kein Durchfall oder Blut im Stuhl / schwarzen Stuhl. Bin echt bisschen nervös, obwohl ich weiß, dass selbst WENN es eine Divertikulitis wäre, dass diese für gewöhnlich sehr gut behandelbar ist und nur bei starken oder chronischen Verläufen operiert werden soll, da sonst das Risiko für weitere Entzündungen oder Blutungen steigen kann. Glaub meine Angstspirale macht mich da momentan echt fertig, obwohl es gar nicht nötig sein sollte. Die Schmerzen sind auch nicht extrem nur einfach unangenehm.

08.01.2024 20:06 • #3


Zwergeule
Ich würde den Zyklus mal abwarten. Vielleicht ne heftige PMS Phase erwischt.

08.01.2024 22:38 • #4


_Noah_
@Zwergeule Hab auch schon überlegt. Magenbeschwerden sind ja bei PMS nicht ungewöhnlich, ebenso wie ein Temperaturanstieg. Das mit der Divertikulitis hab ich mir gerade (Gott sei Dank) erfolgreich ausgeredet da ich vorhin duschen war und lustigerweise sind gerade die Schmerzen zumindest weg. Wenns ne Entzündung wäre oder so dann wäre es sicherlich durchgehend da. Hab zwar gerade wieder bissl Blähungen aber mein Gott.. Wird schon. FALLS es schlimmer wird oder mich weiter nervt, dann frag ich mal beim Arzt vorsichtshalber nach aber bisher is es aushalbar. Bis die Regel kommt kann ich daher sicherlich noch warten.

08.01.2024 22:50 • #5


_Noah_
Kleines Update: War heute beim Arzt und soweit wurde auch die Vermutung aufgestellt dass es eventuelle Beschwerden vor der Menstruation sind. Beim Abtasten und Abhören war zumindest nix auffällig + solange kein Fieber besteht sind das alles schon mal positive Zeichen. Ich soll weiterhin viel trinken um eine erneute Verstopfung vorzubeugen, Obst, Gemüse essen, mich bewegen, das übliche halt wie immer soweit und fürs erste abwarten, dass es sich von alleine bessert. Auf jeden Fall bisher alles im grünem Bereich

09.01.2024 10:54 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag