Pfeil rechts

G
Hallo!

Seit einigen Monaten habe ich ständig einen Druck im Bereich der
Nabelgegend,eine zunehmende Übelkeit,Abgeschlagenheit ab
und zu mal kurze Schweißausbrüche,auch etwas Gewichtsverlust, 2-3 mal Stuhlgang immer morgens.Am Anfang war der Stuhl immer
flüssig-breiig seit einiger Zeit ist er aber wieder etwas geformt.
Um org.Erkrankungen auszuschließen habe ich alle Untersuchungen
durchlaufen(Magen-Darmspiegelung,Stuhl,Bluttest u.s.w.) mit dem Ergebniss,man kann nichts finden.
Auf der Suche nach mehr Infos bin ich auf diese Seite geraten und
würde mich freuen jemanden zu finden der ähnliche Beschwerden
hat.

09.07.2001 11:03 • 09.07.2001 #1


A
Hallo Bernd,

wenn Du Dich durch die Themen des Forums liest, wirst Du feststellen, dass Du nicht alleine dastehst, es aber trotzdem nicht das Allheilmittel gegen unsere Beschwerden gibt. Einem hilft dies ganz gut, dem anderen jenes. Manche haben mit der Darmflora Probleme oder mit Lebensmittelallergien, bei anderen wieder gibt es nichts Greifbares.

Laut einer Sendung, die es neulich auf dem MDR über RDS gab, ist unser Darm, dieses "Bauchgehirn" halt noch relativ unerforscht, daher weiß man auch nicht, was so richtig gegen die Beschwerden hilft.

Deine Beschwerden sind mir durchaus bekannt. Erst vermutete man eine chronische Blinddarmentzündung, aber Magenspiegelungen, Blutuntersuchungen, Stuhluntersuchungen, alles war okay. Nur eine Darmspiegelung habe ich noch nicht machen lassen, dazu fehlt mir der Mut.
Hast Du denn auch mit Panikattacken zu kämpfen. Diese wurden bei mir hervorgerufen, seit ich diese häufigen Durchfälle hatte, die dann auch explosionsartig auftreten. Also fühle ich mich unsicher und unwohl, wenn ich keine Toilette in direkter Nähe habe. ( Flugzeug, Auto-und Bahnfahren, Kino etc. )

Liebe Grüße

Angie

09.07.2001 17:44 • #2