Pfeil rechts

G
Hallo

(Dieses Posting habe ich schon ins andere deutsche IBS Forum geschrieben. Da mir niemand geantwortet hat versuche ich es mal bei euch).

Meine Beschwerden sind Schmerzen (Überempfindlichkeit IM Colon), Blähungen komischer Stuhlgang (schlecht verdaut und geformt) und noch ein ganzer Rattenschwanz, welcher der RD mit sich bringt.
Da ich mein IBS aus der Karibik nach Hause mit genommen habe, wollte ich mal etwas zu Parasiten wissen. Das war zwar vor 4 Jahren, ist also sicher schwierig zu sagen, ob da noch irgendwas in meinen Därmen Terror macht.
Natürlich bin ich gleich von Pontius, Plato, Pytagoras, Thales bis zu
Pilatus (sogar der) gegangen.
Zuerst habe ich beim Tropeninstitut ein paar Stuhlproben eingeschickt. Das wurde dann alles kontrolliert. Wäre froh, wenn mir jemand sagen könnte, ob man da nicht einen Untersuch vergessen hat.

Amöben 0.06 (Ratio 0.00 - 1.00)
Lamblien 0.06 (Ratio 0.00 - 1.00)
Wurmeier negativ
Blastocystis negativ
Camplyobacter 0.09 (Ratio 0.00 - 1.00)
Candida wenig
Salmonella species keine
Aeromonas keine
Shigella keine
Yersinia keine

Blut im Stuhl war auch Negativ

Einige Untersuchungen, wie Amöben ,hab ich nach einem Jahr noch einmal gemacht.

(vielleicht hab ich Parasiten doppelt erwähnt, kenne mich mit den lat. Begriffen nicht so aus).

Ne Blutprobe wurde auch genommen und man fand ne ganz leichte Erhöhung der
"Strongyloidiase- Serologie". D.h ich hatte Abwehrkörper auf einen Zwergfadenwurm in meinem Blut. Nur ganz ganz leicht über dem Durchschnitt.
Da meine Bauchbeschwerden jedoch anhielten, bekam ich für ein paar Tage "Mecatizan" um auch ganz sicher zu gehen. Naja, meine Beschwerden änderten sich nicht, sonst wäre ich heute nicht hier.

1. Kann jemand mit dem Ganzen etwas anfangen ?? Bzw. kann es sein, dass ein Parasit, welcher noch nicht getestet wurde in meinem Colon schlummert ?

2. Gibt es irgendetwas was bei meiner Abklärung fehlt ?

Gruss David

11.08.2003 19:01 • 14.08.2003 #1


G
Hallo David,
damit kenne ich mich nicht aus, habe aber vielleicht trotzdem einen Tipp für Dich. Gib mal bei google "Reizdarm und Parasiten" ein. Da erscheint jede Menge Lesestoff, auch Deine Beiträge....*g*

Vielleicht ist das ja auch was für Dich:



erst "Magen und Darm" anklicken, dann "Reizdarm nach Infektion".

Gruss, Melli

11.08.2003 21:18 • #2


A


Parasiten.kennt sich jemand damit aus ?

x 3


N
Hallo David,
probiere es doch auch mal mit der Dunkelfelddiagnostik. Habe einen
Beitrag dazu geschrieben. Habe auch u. a. Parasiten, die jetzt homöopathisch behandelt werden. Bei dieser Untersuchung kannst Du alles im Blut feststellen.
Gruss
Nicole

12.08.2003 07:53 • #3


G
Hallo David

Ich kenne mich mit Parasiten - zumindest was die "Patientenseite" angeht - ziemlich gut aus. Ich war längere Zeit und öfters auf Reisen und hatte insgesamt 2x Salmonellen, 3x Amöben und einmal das Dengue-Fieber. Es erstaunt wohl nicht, dass ich seit dann, also seit 10 Jahren, Reizdarm habe. Ich hab mir auch lange in den Kopf gesetzt, es seien noch irgendwelche Parasiten da, die nicht gefunden wurden. Ich habe die selben Tests gemacht wie du (Candida war auch ein wenig), ging auch "bioresonanzmässig" dahinter und mit verschiedenen Naturheilverfahren. Die Tests waren alle negativ. Es sind die üblichen Tests, die man macht bzw. die auch nachgewiesen werden können.

Ich denke, der Körper hat einfach eine Art Gegenreaktion entwickelt und weiss nicht mehr was "normal" ist. Ich stelle mir das so vor, dass der Körper bzw. das Nervensystem durch die dauernden Beschwerden eine neue Information erhalten hat, wie er sich verhalten soll und das macht er jetzt und merkt nicht mehr, dass er falsch "programmiert" ist. Sicher hattest du auch eine ziemliche Dosis Antibiotika. Ist ja auch nicht grad toll und tötet die guten Bakterien im Darm ab.

Ich leide vorallem unter extrem lauten Darmgeräuschen und Blähungen. Ich hab gemerkt, dass ich Zucker/Süssigkeiten nur schlecht vertrage, dann geht der Terror wirklich los. Auch Fertigprodukte wie Saucen, Büchsen usw. vertrage ich schlecht. Seit ich diese Dinge weglasse, gehts mir schon mal besser. Probier doch mal, diese Sachen wegzulassen, vielleicht hilft's dir ja ein bisschen.

Lieber Gruss
Kattinka

12.08.2003 15:25 • #4


G
Hallo Kattinka!

Ich kann Dir nur beipflichten: das ganze Fertigzeugsel ist Gift für mich auch!!
Ich hab bemerkt, daß überall Natriumglutamat drin ist. Ist ein chem. Geschmacksverstärker! Kaum gegessen, will alles schon wieder raus.

Ich achte beim Einkauf drauf, da es auch in Wurst usw. ist. Aber in geringeren Mengen macht es nicht soooooviel aus. Allerdings, Fertigdosen bzw. Fertigsossen sind für mich das Schlimmste.

Liebe Grüße
Romi

14.08.2003 21:07 • #5