Pfeil rechts

BillBixby
Hallo,

ab Montag habe ich nach über sechs Monaten Krankheit drr Psyche, einen neuen Job! Natürlich tolle Sache, aber je näher der Tag rückt, umso schlimmer sind meine Probleme im Verdauungstrakt! Übelkeit und öfters Stuhlgang und auch Herzklopfen. Ist das noch normal? Was soll das Montag früh werden, wenn ich los muss? Mir grauts davor!
Was kann ich tun, außer Baldrian Forte Pillen zu nehmen? Will doch mit Elan und Freude den neuen Job antreten und alles richtig machen!
Kann nur hoffen, dass ich diese Darmprobleme nur am Montag habe! Wenn das weiter so geht, ich weiß nicht weiter....

04.01.2014 13:59 • 06.01.2014 #1


BillBixby
Hm..keiner eine Meinung/Tipps dazu?

05.01.2014 07:41 • #2


A


Neuer Job-Magen-/Darmproblem

x 3


K
Tipps habe ich keine, da du das bestimmt selbst weißt....

Ist das noch normal? Was soll das Montag früh werden, wenn ich los muss? Mir grauts davor! Genau diese Gedanken lösen die Angst bei dir aus.

Will doch mit Elan und Freude den neuen Job antreten und alles richtig machen! Eigentlich denke ich steht hier nicht will, sondern muss. Auch das erhöht den Druck sehr.

Aber ist nur verständlich wie du denkst und daher kann ich dir nicht helfen. Mir würde es ähnlich gehen mit der Angst vor dem Neustart und der Hoffnung ohne Angstsymptome durch den Tag zu kommen.

Alles gute für dich!

05.01.2014 10:21 • #3


BillBixby
Das Schlimmste für mich wird sein, am ersten Tag erstmal anzukommen ohne Probleme wie z.B. aussteigen müssen und in einer Ecke oder so aufs Klo zu müssen.
Wenn ich dann da bin und erstmal meinen Aufgabenbereich bekommen habe, den Kollegen vorgestellt wurde, wird sich das bestimmt wieder legen.
Zur Sicherheit nehme ich heute vor dem Schlafen gehen noch zwei Loperamid Tabletten gegen Durchfall. Die haben meist gewirkt.
Überleg auch noch, ob eine halbe alprazolam einwerfe oder ob mein Baldrian reicht. Würde ich die alprazolam morgen früh nehmen, wäre ich den halben Tag schläfrig, das soll am ersten Tag nicht sein.
Zum Glück nur eine halbe Stunde Fahrweg....ich rede mir eben ein, es sind ja nur acht Stunden Arbeit, damit der Tag vorbei geht....das hilft mir vielleicht.
Wird jedenfalls eine sehr große Umstellung sein: halbes Jahr jeden Tag zuhause und nun 40 Stundenwoche arbeiten...

05.01.2014 10:27 • #4


K
Ja das ist schon sehr hart von 0 auf 40. Normal macht man ja eher eine Wiedereingliederung die langsam die Stunden erhöht. Gönn dir ruhig eine Alprazolam am Vortag, es ist eine besondere Situation.

Was machst du, wenn ich fragen darf? Was ist das für eine neuer Job?

05.01.2014 10:30 • #5


R
Guten Morgen,

das ist vollkommen normal, was du beschreibst, du setzt dich selbst unter Druck und schon sind die Beschwerden da....

Wenn du, z, etwas dagegen nehmen magst, ich nehme grundsätzlich nur pflanzliche Medikamente (außer es geht wirklich nicht anders). Und da ich auch Bauchgeplagt bin, habe ich immer Iberogast Tropfen im Haus. Gut für den Magen und nervösen Darm, das Zeug beruhigt unglaublich. Und falls du Durchfall bekommst, da nehme ich immer Tannacomp, auch pflanzlich, gibt es beides in der Apotheke. Hilft super und du tust dir damit nichts Schlechtes.

Erkennen solltest du aber, wie mein Vorschreiber auch schon sagte, dass diese Schwierigkeiten kopfbedingt sind und du versuchen kannst, das selbst zu steuern.
Versuch dir doch mal alle negativen Gedanken, die du zum Thema neue Arbeit hast, ins positive zu drehen (refraiming nennt sich das) . Ein kleines Beispiel:
Ein Junge, der sehr viel klaut. ---- Der Junge kann sehr gut für sich selbst sorgen.
Diese Methode kommt aus der systemischen Fachberatung.
Das mag banal klingen, aber ich arbeite mit dieser Methode, in meinem Job, mittlerweile auch privat und es hilft ungemein.

Ich drücke dir die Daumen!

Liebe Grüße und ganz viel Spaß morgen, an deinem tollen, neuen, ersten Arbeitstag!

Dani

05.01.2014 10:31 • #6


BillBixby
Es ist ein Vollzeitjob als Sekretär in einer Fliesenlegerfirma.
Sicher freue ich mich schon, nach langer Zeit wieder arbeiten zu dürfen und das ich das Rennen im Vorstellgespräch gewonnen habe.
Aber wie Rockabella schon schreibt: ich setze mich wohl tatsächlich selbst unter Druck und renne dann oft aufs Klo. Im Magen gehts ja eigentlich, aber der Darm springt sofort an bei solchen Dingen! Und Herzklopfen...es ist schon sehr, sehr belastend.
Wenn ich aber erstmal da bin, wird es sich bestimmt legen. Und wenn dann der Job noch Spaß macht...kann nix mehr passieren. Allerdings der psychische Druck der sechsmonatigen Probezeit ist da noch....hatte bisher in meinen letzten drei Jobs kurz vor der Ende der PZ gehen müssen! Das ist jedesmal bitter!
Tannacomb ist zum Einen sehr teuer und zum Anderen hilft es bei mir nicht. Loperamid (das Rezeptpflichtige) dagegen wirkt gut. Mit der alprazolam (eine halbe 0,25 mg=0,125mg) hat mir meist gereicht und ich überlege noch, diese zu nehmen.

05.01.2014 10:38 • #7


R
Wenn dir das hilft, dann weißt du doch eigentlich schon, was du tun musst

Im Arbeitsleben geht es leider jedem von uns so. Nichts ist mehr wirklich sicher. Ausser du bist Beamter

Stress dich nicht so, du solltest da echt mit einem positiven Gefühl und Selbstbewusstsein rangehen!

05.01.2014 10:53 • #8


BillBixby
Ich werd mir Mühe geben und auch versuchen, ohne alprazolam. Denn dann fühle ich mich wie gerädert, aber eben auch sauwohl.

05.01.2014 10:55 • #9


BillBixby
Hab mir nun doch vorhin eine 0,25 mg alprazolam eingeworfen, alles ist gut! Bin zwar jetzt schläfrig, aber soweit gehts gut. Sollte auch reichen. Vor dem Schlafen schmeiße ich noch eine Baldrian forte rein.

05.01.2014 19:41 • #10


R
Ich drücke dir für heute ganz fest die Daumen!
Mach dich nicht verrückt, jedem Menschen schlagen neue Situationen auf den Magen und dann gibts Panikdurchfall.... nur, normale Menschen denken darüber gar nicht nach...
geh einfach offen und ehrlich damit um....wenn dir das in deinem neuen Job passiert, sag einfach mit einem Lächeln Ich bin schon etwas aufgeregt, da reagiert mir heut einfach mal der Bauch! .. und jeder andere Mensch wird es verstehen!

Alles wird gut!

06.01.2014 07:31 • #11


BillBixby
Danke! Bin gleich da und es geht mir besser, als ich dachte! Sitze noch im Bus, noch eine Station

06.01.2014 07:33 • #12


R
TSCHACKAAAAAA du schaffst das!

06.01.2014 07:59 • #13


BillBixby
Bin nun da und sitze erstmal so da, Kollegin noch nicht da

06.01.2014 08:03 • #14


R
das ist doch super.....so kannst du in ruhe die lage für dich checken und erstmal ankommen.....

06.01.2014 08:16 • #15


BillBixby
Nun isse da, hab gleich gesagt, dass ich aufgeregt bin

06.01.2014 08:20 • #16


R
und jetzt, durchatmen.... sie weiß von deiner aufregung, dass darf dich jetzt beruhigen !

und jetzt starte entspannt in den neuen, aufregenden tag und genieß es....

06.01.2014 08:23 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

BillBixby
Ich warte nun noch, dass mein Platz eingerichtet wird und was für Aufgaben ich haben werde....bin irre nervös

06.01.2014 08:31 • #18


R
Denk dir das positiv..... Nervosität ist gut.... die lässt dich konzentriert sein !
du schaffst das....

06.01.2014 08:37 • #19


K
Wie war der Tag?

06.01.2014 16:02 • #20


A


x 4


Pfeil rechts