Pfeil rechts

A
Hey Leute!
Ich hab nen Reizmagen und probleme mit meiner Verdauung. besonders in Streßsituationen. Das ist echt zum k.....!Meine Verdauung ist viel zu langsam und sobald ich etwas mehr esse, hab ich sofort nen richtig vorstehenden Bauch und das dauerd ewig bis das endlich verdaut ist. Naja ich bin jetzt bei einem Heilpraktiker in Behandlung der meint, meine Bauchspeicheldrüse würde zuwenig Verdauungssäfte produzieren. Ich hoffe, er kann mir helfen, denn daraus hat sich mittlerweile ne Esstörung entwickelt. Wenn ich was figurbetontes trage kann ich stunden vorher nix essen, weil man den Bauch sehen könnte...Schmerzen hab ich nicht. .Alle sagen, ich übertreibe damit, aber ich hab das bis jetzt bei noch niemandem gesehen, dass er son nerviges "Bäuchlein" hat nach dem Essen. Freunde von mir sagen, wieso, dass ist doch normal, wenn der Magen voll ist dehnt er sich aus, aber das ist nicht normal, dass das so lange so bleibt find ich, manchmal Tage. Abführmittel will ich nicht anfangen, ich glaub, wenn sich mein Körper dran gewöhnt wirds davon nur schlimmer......Zumal ich ja auch nen magaempfindlichen Magen/Darm habe. Naja, ich hoffe der Heilpraktiker kann mir helfen. Eigentlich esse ich nämlich gerne, aber es wird mir vermiest, wenn ich danach immer wie ne Tonne aussehe. Als wenn das Essen im Magen liegt, und sich voll ausdehnt....Kennt ihr das auch? Das sich daraus ne Esstörung entwickelt hat? Wisst ihr Nahrungsmittel bei denen das nicht so ist, bzw. andere Tipps? Wäre super!
_________________

07.04.2003 10:31 • 08.04.2003 #1


G
Liebe Anja!
Ich hoffe, ich trete Dir nicht allzu sehr auf die Füße, wenn ich glaube, daß Du eigentlich "nur" an einer Eßstörung leidest. Ich hoffe, Du bist bei Deinem Heilpraktiker in guten Händen.
Du schreibst oben, daß Deine Freunde und alle Leute, die Dein "Bäuchlein" nach dem Essen kennen, es als normal beurteilen. Also, ich selbst hab es nicht gesehen, aber was sollte daran dann nicht normal sein? Und wegen bestimmten Klamotten nichts mehr zu essen.........., das kann`s doch nicht sein!!!
Außerdem, wie sollte denn Deine Verdauung gut funktionieren, wenn Du kaum was ißt? Wo nichts reinkommt, kann ja auch nicht viel rauskommen.
Vielleicht hab ich auch einiges falsch verstanden und Du berichtest nochmal ausführlicher über Dich.
Liebe Grüße,
Romi

08.04.2003 15:51 • #2