Pfeil rechts
5

Christian17
Hallo zusammen

Ich kriege von Milchprodukten immer Magen-Darm Probleme und einen starken Blähbauch. Auch bei Laktosefreier Milch habe ich die Beschwerden. Jetzt habe ich mal andere Milchsorten ausprobiert wie Sojamilch, Mandelmilch oder Getreidemilch aber die Beschwerden sind immer noch da. Es muss von der Milch kommen weil ich das nur bei Milchprodukten habe, sonst nicht.
Weiß jemand was das sein kann?

27.04.2016 20:29 • 02.06.2016 #1


G
Hallo Chris

Bitte schau dir mal den Artikel an...

http://www.allergien.net/allergie-gegen-milchprodukte

27.04.2016 20:38 • x 1 #2


A


Milchunverträglichkeit

x 3


Christian17
Morgen früh hab ich einen Termin beim Arzt, da werde ich auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten getestet.
Ich darf jetzt ab 20 Uhr nichts mehr essen und trinken. Der Test dauert etwa 3 Stunden.
Ich hoffe dann weiß ich endlich warum ich immer Magenprobleme hab.

28.04.2016 21:28 • #3


G
Zitat von christian17:
Morgen früh hab ich einen Termin beim Arzt, da werde ich auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten getestet.
Ich darf jetzt ab 20 Uhr nichts mehr essen und trinken. Der Test dauert etwa 3 Stunden.
Ich hoffe dann weiß ich endlich warum ich immer Magenprobleme hab.


Wünsche dir für morgen alles Gute, möge man draufkommen

28.04.2016 21:49 • x 1 #4


B
Und was kam raus ?

16.05.2016 22:33 • #5


Christian17
Ich hab eine Milcheiweißallergie. Ich darf also keine Milchprodukte mehr essen.
Gibt aber genug Alternativen. Hab mir schon im Bioladen Getreidemilch und Joghurt mit Sojamilch geholt.
Ist nur etwas teurer als normale Milch. Die Magenprobleme sind auch schon viel besser geworden.

16.05.2016 22:50 • x 1 #6


B
Okay weil ich das gleiche Phänomen habe. Wie haben sie die Milcheiweisallergie festgestellt ?

16.05.2016 22:52 • #7


Christian17
Durch Ausschlussverfahren. Genau feststellen kann man das wohl nicht.
Bei den Tests auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten kam nichts raus und dann musste ich eine Woche lang aufschreiben
was ich esse und wann genau die Magenprobleme auftreten. Die Beschwerden hatte ich immer nur nachdem ich Milchprodukte gegessen habe. Seitdem ich Milchprodukte weg lasse sind die Beschwerden auch fast weg.

16.05.2016 23:05 • #8


Christian17
Ich hab jetzt seit ein paar Wochen meine Ernährung umgestellt und Milchprodukte komplett weggelassen.
Mir geht's seitdem schon viel besser und die Magenprobleme sind so gut wie weg.
War ne große Umstellung für mich, ich wusste gar nicht das in so vielen Lebensmitteln Milch enthalten ist.
Ich kaufe jetzt viel vegane Lebensmittel und ich schmecke da keinen großen Unterschied zu den original Produkten.

02.06.2016 21:42 • #9


Hazy
Schön, dass es dir jetzt besser geht

02.06.2016 22:39 • x 2 #10


A


x 4