Pfeil rechts

G
Hallo,
noch mal was anderes. Bei der Stuhluntersuchung hat man bei mir einen Milchschimmelpilz (Geotrichum candidum)festgestellt. Die Ärtzin sagte, er ist Verursacher von Blähungen und kann ein Hinweis von zu wenig Magensäure sein.
Hat jemand von Euch schon mal so was gehabt? Ist er schlimm? Und weiß jemand von Euch, wie man den wieder wegbekommt?

Woher weiß man, ob man zu viel oder zu wenig Magensäure hat?

Liebe Grüße
Nessa

14.03.2003 22:51 • 12.09.2004 #1


G
Hallo Nessa,
leide unter gleiche Syndrom (Blähungen) seit Jahren. Scheint nicht schlimm zu sein (nur Schmerzhaft). Stuhlunteruchungen haben gleichen Resultat ergeben (geotrichum candidum). Ausserdem habe ich eine Laktoseunverträglichkeit (heisst; ich habe zu wenig oder keine Laktase = keine Enzym um die Milchzuker zu spalten - Milchzuker landet zu weit im Darm und gärt statt durch Darmhaut zu kommen und im Blut aufgenommen zu werden). Bis jetzt was es die einzige Erklärung dass ich hatte von diese Blähungen. eine Strenge diät ohne milchprodukte hat keine Verbesserung gegeben, habe einfach wieder angefangen Käse zu essen.

Wie der Geotrichum candidum Blähungen verursachen kann ist mir einen Rätzel. Ich glaube, die Ärtzte wissen es auch nicht. Mein Artzt hat vorgeschlagen einen diät ohne Alk. und künstliche Süssmittel für einen Monat. Da er nichts anderst vorschlägt ausser Leberschädliche Therapien, tue ich es in Moment (ohne gross zu hoffen dass es was bringt)

Wie man es weg bekommt.... keine Ahnung. Ich lebe einfach damit.
Falss jemandem einen Hinweis hat, würde es mich freuen es zu hören!
Gruss,
Jean-Vital

12.09.2004 23:51 • #2