Pfeil rechts

G
ich komme endlich mal wieder dazu meinen briefkasten durchzusehen. u.a. habe ich folgende mail bekommen, die ich hier im forum am besten aufgehoben finde:
---
Hallo, leide seit gut 3Jahren unter RDS. Neben der Psyche, die mir schon seid Kindheit auf den Magen schlägt, wurde bei mir vor gut einem Jahr eine Milcheiweißunverträglichkeit festgestellt. Seit dem Verzicht von Lactose, geht es mir doch schon erheblich besser. Obwohl die Psyche mir in puncto RDS ab und an immer noch einen Streich spielt. Da bei mir, wie bei wahrscheinlich allen anderen hier im Forum, organsisch alles ohne Befund ist, sehe ich in RDS keine Krankheit, sondern eine Chronische Funktionsstörung des Magen/Darmtraktes für die es keine Wunderpille gibt. Ich denke auch das gerade bei RDS vieles aus der Psyche kommt und man sich auf Grund dessen sehr vielfältig mit seiner Lebensweise auseinander setzen muß. Überdenken sollte, in wie weit Streß, Kummer, Sorgen oder Ängste zu dem Leiden mitbeitragen können. Mir persönlich hat ein Therapie in diesem Zusammenhang sehr gut getan. Aber dies ist natürlich alles leicht gesagt. Ein Lob auf jeden Fall an Psychic.de der hier wirklich eine sehr gute Homepage mit interessanten News und einem Forum für Betroffene aufgebaut hat, in dem man sich austauschen und Tips geben kann. In diesem Sinne wünsche ich allen RDS Betroffenen weiterhin alles Gute. Vielleicht können wir ja alle später irgendwann mal RDS als Vergangenheit ansehen.

Mit freundlichen Grüßen Juergen

04.10.2001 03:18 • 04.10.2001 #1