Pfeil rechts
1

Insel der Hoffnung
Ich nehme z.Z. Pantoprazol und versuche sie abzusetzen. Hatte Sie wegen Reizmagen genommen aber jetzt nehme ich sie jeden 2. Tag und habe heut echt Magenschmerzen. Kann das von den Tabletten kommen? Fahre morgen in den Urlaub und kann nicht zum Arzt.

05.08.2018 22:31 • 07.08.2018 #1


5 Antworten ↓


la2la2
Hey,
ja wenn man Magensäureblocker absetzt, wird vermehrt Magensäure gebildet.
Besser langsam ausschleichen (=Dosis reduzieren) in kleinen Schritten über viele Wochen bis Monate, anstatt nur jeden 2. Tag eine Tablette zu nehmen.

Wie lange nimmst du die Tabletten denn schon?

05.08.2018 22:49 • #2


A


Magenschmerzen durch Pantoprazol?

x 3


Insel der Hoffnung
Zitat von la2la2:
Hey,
ja wenn man Magensäureblocker absetzt, wird vermehrt Magensäure gebildet.
Besser langsam ausschleichen (=Dosis reduzieren) in kleinen Schritten über viele Wochen bis Monate, anstatt nur jeden 2. Tag eine Tablette zu nehmen.

Wie lange nimmst du die Tabletten denn schon?

14 Tage. Ich habe versucht einen Tag eine nehmen und eine nicht aber geht nicht. Mir ist leider z.z. trotz der panto übel

07.08.2018 19:08 • #3


N
Hallo!
Welche Stärke haben deine Tabletten?

07.08.2018 22:09 • #4


D
Ich habe auch panzoparol bekommen und hatte das gleiche Problem wie du.

Bis mir jemand sagte heilwasser mit viel hydrocarbonat trinken, das hilft

Habe ich ausprobiert, zwei bis drei Liter, ich trinke staatlich fachingen und es war etwas besser und um so länger ich es getrunken habe um so besser wurde es.
Vielleicht hilft es ja auch bei dir

07.08.2018 22:47 • #5


D
Was mir noch einfällt und ne Mega gute Ergänzung ist, iberogas
Ist pflanzlich und hilft auch Mega, dann kannst du die perfekt ausschleichen

07.08.2018 23:46 • x 1 #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag