Pfeil rechts

E
Lieber Lutz,
ich habe keine Zölikalie, aber danke für den Hinweis....wurde bei mir schon untersucht. Ela

09.03.2004 18:11 • 26.05.2004 #1


Z
Danke Lutz, dass Du unser Forum vollmüllst, aber auch mein Gastroenterologe hat Zölikalie getestet und ausgeschlossen

Cl.

PS.: Ein Beitrag hätte auch gereicht!

09.03.2004 20:43 • #2


A


Lutz Fehling

x 3


L
Das ist in den weniger extremen Formen mit Spiegel nicht erkennbar basta

Die Zöliakie ist gerade in der abgeschwächten Form ein Massen Leid

Die GLUTENALLERGIE als schwächere Form - sprachlich zwar ist auch die "große" Zöliakie eine Glutenallergie aber von der Glutenallergie spricht man wenn es keine "große" Zöliakie = Sprue ist -
kann vermutlich kein Gastroenterologe mit einem spiegel erkennen, dazu ist eine cytologische Untersuchung erforderlich, aber ob es die gibt, weiß ich nicht

Wenn Du jetzt Dir klarmachst, dass extreme Zöliakie mit permanenten katastrophen auf Toilette einhergeht und auch das Verhungern des Patienten naheliegt, da er nicht absorbieren kann, nichts gar nichts mehr einfach, der Darm bei ihm nicht mehr wieder zuerkennen ist, geschweige denn zotten hat, durch welche ja die Nährstoffe aufgenommen werden - und Glutenallergie nur einen Rausch und anschließende Entzugserscheinung verursacht- der auch bei der "großen" Zöliakie entsteht - wenn du dir klar machst, dass die Glutenallergie womöglich n i c h t nachweisbar ist, und ferner, dass Dein Leiden, udn das aller hier, ein MITTELDING ist zwischen der Glutenallergie und der "großen" Zöliakie dann könnte es sein, der gastroenterologe findet nichts in corpore
aber trotzdem sind deine symptome schon reichlich heftig

Schaubild

Glutenallergie ----- womöglich weder durch Enteroskopie noch durch Cytotest erkennbar, Symptome Rausch/Entzug/evtl leichtes Malabsorptionssyndrom/Fehlen von Intrinsic factor (nötig für B 12)

"kleine" Zöliakie ---- nicht durch Enteroskopie erkennbar, ggf durch cytologischen Test erkennbar (vielleicht aber auch nicht, da der Nachweis noch nicht geglückt ist), Symptome dito/schweres Malabsorptionssyndrom/intrinsic factor fehlt, B 12 fehlt vollständig

"große" Zöliakie ---- Durch Enteroskopie erkennbar, durch Cyto Test erkennbar falls es diesen gibt (!), Symptome noch schwerer: Verhungern droht, B 12/IF dito

09.03.2004 21:49 • #3


E
Woher haben Sie Ihr Wissen? Sind Sie Wissenschaftler, Arzt??
Würde mich schon interessieren, wie Sie zu solchen Behauptungen kommen... auch wenn ich gottseidank nicht selbst betroffen bin.
Ela

09.03.2004 21:53 • #4


L
ich benutze im Wesentlichen nur meinen gesunden Menschenverstand und Kenntnis der Grundzüge von Zöliakie und Glutenallergie. Allerdings habe ich auch eine Glutenallergie. Ich weiß wie diese "ist"
Das ist im grunde sogar teuflisch bis ich allerings jetzt ja weiß dass Aspririn dagegen hilft - tut es wirklich.

Wenn ich die schwache form der Z , also Glutenallergie, kenne und die starke, wie sie zB Kwashiorkor begabte Völker der Dritten oder vierten Welt gerne zur Schau tragen,
dann kann ich in etwa das mittelding dieser 2 pathologischen Zustände geistig ermitteln, einfach, weil ich den Kopf - gott seis gedankt - noch nicht voll schei. habe

09.03.2004 22:06 • #5


E
danke für die Antwort. Ich kann wirklich froh sein, keine Glutenallergie zu haben, denn ich habe eine Allergie auf Aspirin....Ela

09.03.2004 22:11 • #6


G
Lutz schrieb:

"dann kann ich in etwa das mittelding dieser 2 pathologischen Zustände geistig ermitteln, einfach, weil ich den Kopf - gott seis gedankt - noch nicht voll schei. habe"

Bist DU Dir da wirklich?? sicher??

Aber ok, um diesen unangenehmen, aufdringlichen Eindringling humoristisch etwas abzuschwächen folgendes:

Verfasser unbekannt.


Wege zur Heilung - oder wie man heute 100%ig gesund wird!


Es passiert mir schon mal: Es geht mir nicht gut. Ich fühle mich
müde, kraftlos, und irgendwie tut alles weh. Der Alltag ist
unendlich mühsam, die Kinder nerven bis in die letzte Zelle hinein.
Der Magen schmerzt, in meinem Hirn ein großes Loch. Dauernd Streit mit meinen Lieben, an Schlaf ist trotz Hundemüdigkeit nicht zu denken, weil's im Kopf nur rumort. Da kann doch was nicht stimmen!
Der Weg zur Heilung führt über die Fachleute, oder? Wollen Sie mich ein Stück begleiten?

Hausarzt: "Ich verschreibe Ihnen 3 Mittel: die blauen nehmen Sie
morgens und abends, die gelben 1x vor dem Schlafengehen. Und wenn Sie davon Magenschmerzen kriegen, schlucken Sie die gestreiften einfach direkt nach jeder der anderen Tabletten. Sollten Sie auf die blauen Kopfweh kriegen, dann schreibe ich Ihnen noch Tropfen auf, die das wieder besser machen, und wenn irgendwo ein Ausschlag auftauchen sollte, nehmen Sie diese Salbe. Es ist ein Ärztemuster, das geb' ich Ihnen so dazu. Die wirkt schnell. Es ist ein wenig Cortison drin, aber eh nur ganz wenig, die können Sie ruhig nehmen.
Und nehmen Sie die Tabletten unbedingt regelmäßig; da kann man gar nichts anderes machen! Auf Wiedersehen."

Internist: "Jetzt machen wir mal ein Blutbild, ein Röntgenbild, ein
Paßbild, eine Computer-Tomographie, eine Magnetresonanz-Tomographie, eine Harnprobe, eine Stuhlprobe, eine DNA-Analyse, eine Haaranalyse, eine Hirnanalyse, eine Allergie-Analyse, ein EKG, ein EEG, ein AEG, eine Magenspiegelung, eine Blasenspiegelung, eine Darmspiegelung,
eine Kehlkopfspiegelung, und die Kopfspiegelung. Vorab probieren Sie doch mal diese neue Salbe von Chemopharm. Sie sind doch hoffentlich zusatzversichert?"

Alternativer Zahnarzt: " Die Amalgamplomben müssen alle raus, Sie sind ja ganz vergiftet. Da machen wir überall Kronen drauf, die kosten zwar mehr, aber die halten auch länger. Und kommen Sie jede Woche einmal zur Mundspülung - in Ihrem Mund gibt es noch immer Bakterien, denen müssen wir zu Leibe rücken, sonst haben Sie nie Ruhe."

Homöopath: (nach zweistündiger Ordination) "Ganz sicher bin ich mir noch nicht. Sie sind ein schwieriger Fall. Da brauche ich noch ein paar Tage Zeit. Ich muss erst mal darüber meditieren. Die Globoli schicke ich Ihnen dann nach Hause. Nehmen Sie bitte 1 Stück von der Hochpotenz, und 3 mal täglich von den Niederpotenzen. Und nach 6 Wochen telefonieren wir wieder!"

TCM-Akupunkteur: "Ihre Meridiane sind ja ganz verstopft, da kann ja das Chi nicht fließen. Außerdem sind Ihre 5 Elemente im
Ungleichgewicht. Akupunktur ist eine uralte Heilmethode aus China und wirkt garantiert. Die Chinesen heilen sogar Knochenbrüche damit.
Jetzt steche ich sie mal an wie ein Nadelkissen, dann verordne ich Ihnen noch eine geschmalzene 5-Elemente-Diät und gebe Ihnen 20 Qi-Gong-Übung zur Meridianstärkung mit auf den Weg."

Naturheilpraktiker: "Ganz klar: Darmpilz. Sanierung ist angesagt.
Gleich eine Hydro-Colon-Darmspülung."

Ganzheitlicher Ernährungsberater: "Kein Fleisch, kein Mehl, keine
Milchprodukte, keine Eier, nichts Gekochtes, kein Zucker, kein Salz, kein Pfeffer, kein Fett, kein Tee, kein Kaffee, kein Alk., kein Nikotin, kein Auto, kein Telefon, kein Sex, am besten nur Obst, Gemüse, Soja, rohe Getreidekörner, Mineralwasser. Das beseitigt garantiert jedes Unwohl- oder Kranksein."

Bioresonanz: "Hausstauballergie, Milbenallergie,
Milcheiweissallergie, Weizenallergie, Tomatenallergie,
Gurkenallergie, Arbeitsallergie. Uiiii, das wird dauern!"

Radiästhesie: "Um Gottes Willen, Wasseradern, Erdstrahlen,
Störzonen, Elektrosmog! Bett umstellen, Iso-Matte und Kupferspiralen unters Bett, sofort eine Grander-Anlage ins Hauswassersystem einbauen lassen!" (alles bei ihm beziehbar)

Psychotherapeut: "Wovor verschließen Sie denn die Augen? Was wollen Sie nicht sehen? Was macht Sie denn so müde? Sie müssen hinschauen, sich dem Problem stellen. Sie müssen damit umgehen, sich selbst liebevoll annehmen lernen. - Klar, diese Tabletten! Wenn Sie wollen, daß ich Ihnen helfe, müssen Sie damit aufhören, Sie sind ja gar nicht Sie selbst!"

Psychoanalytiker: "Das ist der verdrängte Ödipus-Komplex. Sie haben eine gestörte Vater-Übertragung auf Ihren Chef, der Sie an einen ehem. Wohn-Nachbarn aus Ihrer frühen Kindheit erinnert. Legen Sie sich einmal auf die Couch und assoziieren Sie frei vor sich hin - ich schlafe inzwischen eine Runde in meinem Sessel."

Reiki-Meister: "Ja, ich kann das gut wahrnehmen: die Energie fließt nicht so richtig. Kommen Sie zehn Mal, dann sehen wir weiter. Sie sollten nicht so viel reden - legen Sie sich einfach hin und entspannen Sie sich! Reiki macht das schon. - Ich mache auch Fernheilungen: ich sitze hier und konzentriere mich ganz auf Sie zu Hause. Macht 80 ? die Sitzung."

Kinesiologe: "Sie sind ja ziemlich aus der Balance. Ich gleiche
jetzt einmal Ihre Gehirnhälften aus und zeige Ihnen, wie Sie daheim die Augen rollen müssen. Dann werden Ihre Selbstheilungskräfte schon wieder aktiv werden."

Astrologe: "Du hast den Uranus und den Saturn gerade direkt auf
Deinem Jupiter, und der Mond steht in Konjunktion mit Pluto genau gegenüber. Das ist ein bißchen heftig. Keine Sorge, nach einem Jahr löst sich das allmählich wieder auf."

Feng Shui: "Schau Dir doch Deine Wohnung an: im Beziehungseck die Schmutzwäsche, im Reichtumseck eine vertrocknete Pflanze, und im
Bereich Ruhm und Karriere das Klo.... klarer geht's nicht, oder? Ich habe da ein paar sehr wirkungsvolle Mobiles und Kristalle, mit denen du diese Fehlbereiche beleben kannst, damit wieder alles ins Lot kommt. Ich verspreche dir: diese Investition zahlt sich aus; hundertfach kriegst du's zurück."

Engels-Channel: "Ich kriege da so eine Botschaft aus dem Jenseits, dass Sie in Wirklichkeit jemand ganz anderer sind. Sie gehören nicht in diese Welt, Sie sind zu Höherem berufen. Lernen Sie das Channeln und fangen Sie endlich an zu heilen; das ist Ihre wahre Berufung.
Die jenseitigen Meister warten nur mehr auf Ihr "Ja". Wissen Sie,
ich sag das nur zu Ihnen: nächsten Monat beginnt eine
Ausbildungsgruppe bei mir, wo ich solchen Menschen wie Ihnen
beibringe, wie man seine Fähigkeiten entwickelt und zum Wohl der Welt einsetzt. Wenn ich so überlege: ich könnte mir vorstellen, daß gerade Sie dafür besonders talentiert sind und eines Tages vielen Menschen damit helfen könnten."

Katholischer Seelsorger: "Beten Sie, liebe Schwester, beten Sie!
Jesus liebt Sie! Das ist mehr als genug. Meinen Sie nicht? Warum
versteifen Sie sich so darauf, daß Sie von Ihrem Mann Liebe
brauchen? Lassen Sie los! Öffnen Sie sich dem Heiligen Geist. Kommen Sie zu mir, wann immer es Ihnen Ihr Herz sagt - auch wenn es mitten in der Nacht ist - und erzählen Sie mir alles! Das wird Sie erleichtern. Bei mir sind Sie in guten Händen, ganz sicher und ganz unverbindlich und kostet Sie auch nichts, wie bei den Therapeuten, den Sekten und dem Psychokult. Ich tue das ganz uneigennützig..."

Gestalttherapeut: "Rauslassen! Komm, lass es raus! Schrei, schrei endlich! Trau dich!"

Edelsteintherapeut: "Hier habe ich viele bunte Steinchen. Welchen wollen Sie nehmen, einen roten, einen blauen, einen grünen? Smaragd, Saphir, Bergkristall? Männchen oder Weibchen? Suchen Sie sich einen
aus, ganz spontan und intuitiv, und legen Sie ihn sich jeden Tag 30 Minuten auf die Brust. Das öffnet die Chakren."

Familientherapeut: "Jetzt stellen wir mal Ihr Familiensystem auf.
Gibt es da irgendwelche "schwarzen Schafe", abgetriebene Kinder, verstoßene Enkeln, Onkeln und Tanten, enterbte Nichten und Neffen, betrogene Ehemänner, faule Schul- und Studienabbrecher? Die stören
das Familiensystem, und deren erblicher Einfluss wirkt sich auf Sie hemmend aus, Sie können Ihre Potenziale nicht voll entfalten. - So, jetzt rücken sie mal das System zurecht, verbeugen sich vor Vater und Mutter, Oma und Opa, Urgroßvater und Urgroßmama, alle Geschwister, Cousins und Stiefenkeln und danken Ihnen, wofür auch immer, werfen Sie sich vor ihnen auf den Boden und fangen Sie spontan an zu weinen. Das wird die Schuldverstrickung lösen."

Tachyonen-Berater: "Was Du erlebst, sind einfach
Entgiftungserscheinungen. Da will ganz viel alter Mist raus aus
deinem System. Wehr dich nicht dagegen, kauf noch ein paar neue, noch bessere Tachyon-Produkte, zum Beispiel diese wunderbare Blue Green Alge - die reinste Gehirnnahrung, die ideale Versorgung für unser Zeitalter. Du wirst sehen: wenn deine Chakren erst einmal dauerhaft nach oben ausgerichtet sind, schießt dein Energielevel in die Höhe wie nix."

Tant.: "In dir ist das Weibliche und das Männliche noch
nicht vereint. Sei öfter mal Mann, dann wieder ganz Frau. Bete zu
Shakti und Shiva, Shankar und Ganesha, Paramahansa und Yogananda, Bhagvad Gita und Mahabharata..."

Yoga-Lehrer: "Jetzt machen wir einmal ein paar ganz schwierige
Verrenkungen, bis die Wirbelsäule kracht, das tut dem Körper und dem Karma gut. Dann setzen wir uns in den Lotussitz und meditieren "Om" auf das Bild von Sri Chimnoy, Sri Mataji, Sri Babaji, Krishnamurti, Maharishi, Sai Baba, Ali Baba..."

Aura-Soma: "Gehen Sie nach innen zu Ihrem inneren Heiler und suchen Sie sich ganz spontan eines der bunten Flascherl aus. Gut. Mit dem tun Sie jetzt gar nichts. Es gibt hier noch die Pomander, die Meisteressenzen, die Lehrlingsessenzen und die Gesellenessenzen, Flascherl zum Umhängen und eine Creme zum Einschmieren, und Sie können es auch als Sammelpackung ganz klein haben zum Mitnehmen auf
Reisen. Sind sie nicht schön, diese funkelnden Farben? Ich poliere
meine Flaschen jeden Tag liebevoll und rede mit ihnen. Möchten Sie, daß ich einmal zu Ihnen nach Hause komme und Ihnen und Ihren Freundinnen die ganze Kollektion zeige? Sie kriegen natürlich Prozente."

Heilmasseur: "Haben Sie gespürt, wie verkrampft Sie im Nacken und in den Schultern sind? Lauter Knoten, die man kaum rausbringt. Ich kenne da ein Gerät, das ich Ihnen empfehlen kann: kaufen Sie sich
den "Meistermasseur", der knetet jeden Tag Ihren Nacken wie ein
Profi. Ich habe gerade noch ein letztes Exemplar dabei."

Transpersonaler Atemtherapeut: "Atmen...atmen! Tiefer! Schneller! Tiefer! Schneller! Tiefer!..."

Schamane: "Sie sind von einem fremden Geist besessen. Jetzt rassle ich mal eine Runde, dann trommeln wir zusammen, beten zum Großen Geist Manitu und zur Mutter Erde, machen einen Trance-Tanz, und dann sind die Geister wieder versöhnt."

Schließlich: ein guter Freund: "Mädel, besorg dir eine Putzhilfe und geh mal auf Urlaub!"

Also wirklich Lutz, aufdringlicher geht's nimmer! Bist DU denn durch eine strenge "Diät" beschwerdefrei? Auch bei mir konnte eine Zöliakie ausgeschlossen werden.....Hast Du Langeweile, oder warum müllst Du dieses Forum voll?

09.03.2004 22:36 • #7


E
Hi Melli, spitzenmässig dein Beitrag gefällt mir. Was immer Lutz Fehling treibt, woher er auch immer sein Wissen bezieht, es muss ihn arg beschäftigen, dass er sich hier so durchpostet...wenns ihm gut tut... internet ist geduldig. Freue mich weiterhin auf gute Beiträge von euch.... schönen Abend wünscht eine zölikaliefreie Ela, die nur noch an hormoneller Fehlfunktion statt am RD leidet, aber daran ist wohl das Alter (43) schuld....

09.03.2004 23:26 • #8


G
Hi Ela,
Deine hormonelle "Fehlfunktion" müsste doch auch in den Griff zu bekommen sein....z.B. mit Homöopathie! *ggg*
Schalt doch morgen mal Deinen Fernseher ein. ARD, W wie Wissen, 21.45 Uhr!

Melli

09.03.2004 23:44 • #9


L
Warum bist Du dann hier ?

Doch wegen Reizdarm.
Der idR Glutenallergie sein sollte. Okay, ich weiß auch nicht alles, zB weiß ich nicht (mehr) wie das mit der Colitis Ulcerosa war.

Außerdem bedaure ich was ich oben an schlechtem Scherz gemacht habe - hoffe man vergisst es.

Das Aspirin kannst Du evtl in gringen Dosen 100e mg, doch noch vertragen.

Bei einer Aspirinallergie eines Menschen stellt sich mE die Frage, wie er mit dem körpereigenen Aspirin umgeht.
Womöglich senkt er die Level dann.
Das könnte wiederum - das entnimmt man der Tatsache, dass Aspirin bei Glutenallergie offenbar die Darmzotten schützt - die Darmzotten anfälliger machen für Gluten Schaden.

Dann wäre die Azetylsalizylsäure Allergie eine Allergie, die die Glutenallergie erst siginifikant macht.

Daran kann man wieder sehen, dass Allergien sich bedingen können.

Womöglich bestehen Syndrome, wie schon erwähnt Fibro, Glutenallergie, Zöliakie. Dann ggf auch MS - dazu müssen womöglich erst Eppstein Barr Viren dazu kommen - und auch Amalgam könnte in dieser Kette auftreten, da max Daunderer MS als Amalgamkrankheit bezeichnet.

Ich persönlich tendiere dazu, ein Syndrom anzunehmen, wo Elemente gehäuft auftreten, aber auch daher fehlen können.

MS, Glutenallergie, herkömmlich bezeichnete Geistesstörungen, Aspirinallergie, B 12 Mangel könnten Teile dieses Syndroms sein.

Womöglich ist der B 12 Mangel die primäre Ursache.

09.03.2004 23:45 • #10


L
Bist Du ein sprechender Computer ?

versuch mal aspirin, B 12, kieselsäure, evtl verzicht auf Weißbrot, aber sonst alles.

Wenn die Zöliakie allerdings wie bei den postern hier extremer ist, dann muss auch glutenfreie Diät stattfinden.

09.03.2004 23:53 • #11


G
Ok, Lutz,
wie wäre es, wenn du dich hier einfach verpisst, und uns mit deinen "Weisheiten" in Ruhe lässt! Wäre das ein Angebot?

09.03.2004 23:58 • #12


E
Hi Melli, nachdem ich meinen RD ja mit Homoepathie losgeworden bin, vertraue ich jetzt weiter dieser Heilpraktikerin und nehme seit knapp 4 Wochen Femicyn...ein Mittel, das einfach nur ausgleichend / anregend wirkt je nach Bedarf....leider wirkts noch nicht. Hab jetzt gerade die ganze Chemie-Hormon-Schiete abgesetzt und pünktlich nach 17 Tagen melden sich meine Tage zu Wort (grrrrrr*****)......_Ela

10.03.2004 00:05 • #13


G
Aber, aber... Melli,

so kenn ich Dich ja garnicht!!! ))))

Liebe Grüße von einer ebenfalls ausgetesteten zöliakiefreien
Romi

10.03.2004 22:26 • #14


G
Hab grad bei dir gelesen, dasss du deine tage wieder bekommen hast. Hattest du sei auch über längere zeit nicht mehr?Hab nämlich seit ungefähr einem halben jahr meine tage nicht mehr und leide jetzt seit längerer zeit unter einem blähbauch. Hattest du damit auch probleme?Wäre über eien antwort echt froh.

12.03.2004 17:50 • #15


G
Hallo Manuela!

Ich glaube, Du verwechselst mich mit jemanden? Kann das sein?

Trotzdem lieben Gruß
Romi

12.03.2004 22:51 • #16


G
Das ist bei Lutz so üblich. Er müllt gerne I-netforen zu.
Am liebsten Satanismusforen und den Allegrachat, gelle Lutzilein?

Mfg
Ritta Köstlich

28.03.2004 04:49 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Kieselsäure hilft definitiv nicht. Überhaupt sind Kieselerdeprodukte bloß sinnlos teure Dro..
Und ausserdem halte ich es für einen Witz, seine Darmprobleme mit Aspirin zu behandeln und sich dabei Magenprobleme (evtl. Ulcus) einzuhandeln.

Ich selbst leide an einem chronischen Reizdarmsyndrom und schwöre auf biotische Joghurts wie Actimel.
Ich bin darunter praktisch beschwerdefrei.

Gruß

29.03.2004 05:48 • #18


G
Das mag sein dass viele Leute viele falsche Sachen
sagen.
Dessen bin ich mir nun jedoch auch schon vielleicht 2
Jahrzehnte bewusst

26.05.2004 21:31 • #19


G
Doch hast Du evtl doch

Weil die Glutenallergie mit einem schlag mich damit tot
Spektroskop nicht sichtbar wird. Sondern da müsste eine
zytologische Untersuchun gemacht werden. Wie es
allerdings mit zytologischer Nachweisbarkeit von
Glutenallergie steht, ist ne andere
Frage, die ich hier nicht zu beantworten vermag.

Übrigens gegenseitiges Verärgern innerhalb
einer Masse hat me möglicherweise nur den simplen
biologischen Sinn dass die Leute gut aufs Klo
kommen bzw es erfolgreich wieder verlassen, was
ja gerade bei Euch von nicht zu unterschätzender
Wichtigkeit ist.

26.05.2004 21:38 • #20


A


x 4


Pfeil rechts