Pfeil rechts
11

Hallo,

ich weiß nicht, ob mir hier jemand helfen kann

mir ist aufgefallen, das ich öfters wenn ich nach dem Stuhlgang den Schließmuskel wieder zusammendrücke merke, wie ich Stuhlgang "zusammendrücke".

1.) Kommt das daher , dass nicht alles raus ist?

2.) Kann man den Stuhlgang dann wirklich durch das zusammendrücken spüren?

Würde mich über Antworten freuen, da ich immer gleich die Panik habe, dass es Krebs im Darmbereich ist.

Grüße
Sonnenschein

23.08.2019 19:04 • 24.08.2019 #1


15 Antworten ↓


prodomo81
Vermutlich nur das Gefühl. Es liest sich sehr nach Hämorrhoiden. Wenn die innen liegen und etwas größer sind, fühlt sich das so an, als wäre noch etwas zwischen dem Schließmuskel.

23.08.2019 19:21 • x 1 #2



Komisches Gefühl nach Stuhlgang

x 3


Ja aber ich spüre das nicht immer, was ich doch bei Hämorrhoiden tun müsste oder nicht?

23.08.2019 19:31 • #3


Zitat von SonnenscheinOO:
Ja aber ich spüre das nicht immer, was ich doch bei Hämorrhoiden tun müsste oder nicht?

Ne muss nicht unbedingt immer so sein. Die werden unterschiedlich doll durchblutet. Hast du denn auch Schmerzen beim Stuhlgang?

23.08.2019 19:34 • x 1 #4


prodomo81
Ich habe auch eine Hämorrhoide, die merke ich nur bei hartem Stuhlgang oder Schärfe. Kommt auch darauf an wie stark man presst.

23.08.2019 19:36 • x 1 #5


Nein Schmerzen habe ich keine. Es fühlt sich halt an als wäre da was, was man zusammendrückt oder wegdrückt, keine ahnung wie ich das sonst beschreiben soll. Hab mir halt voll den Kopf gemacht, wegen Krebs. Wenn ich so den Schließmuskel zusammendrücke spüre ich nichts.

23.08.2019 19:38 • #6


prodomo81
Geh doch mal zum Arzt und schilder es. Meine Hämorrhoide tut auch nicht weh, nur wenn sie "verletzt" wird. Krebs is das nicht!

23.08.2019 19:41 • x 1 #7


So eine enddram Spiegelung istvl nicht schlimm... Geht schnell.

23.08.2019 19:42 • x 1 #8


Es stört mich halt nicht, war halt nur diese Panik "KREBS". Man liest halt zuviel auf Google.

23.08.2019 19:44 • #9


Zitat von SonnenscheinOO:
Es stört mich halt nicht, war halt nur diese Panik "KREBS". Man liest halt zuviel auf Google.


NICHT goggeln!

23.08.2019 19:45 • x 3 #10


Naja wenn sich eine Hämorrhoide so anfühlt, wie ich es beschrieben haben (Gefühl etwas zusammen- bzw. wegzudrücken), dann klingt das für mich logisch. Ich bin ja auch so jemand der nicht gleich wegen jedem zum Arzt rennt. Daher bin ich da schon etwas beruhigter. Darauf wäre ich wohl nicht gekommen.

23.08.2019 20:05 • x 1 #11


prodomo81
Zitat von SonnenscheinOO:
Es stört mich halt nicht, war halt nur diese Panik "KREBS". Man liest halt zuviel auf Google.


Da wären 100% aller Forenmitglieder nicht mehr da. All diese Symptome haben eines gemein, sie passen auch zu furchtbaren Erkrankungen. Stell dir vor, wir hätten die nicht, dann hätte ja keiner Angst und würde nicht an sich arbeiten.
Alles gut. Geh es irgendwann mal abklären und fertig.

24.08.2019 06:21 • #12


Abendschein
Zitat von Lara1204:
So eine enddram Spiegelung istvl nicht schlimm... Geht schnell.

Muß man bei einer Enddarm Spiegelung die gleichen Vorbereitungen treffen, wie bei einer Darm Spiegelung,
@Lara1204 ?

24.08.2019 09:34 • #13


Zitat von Abendschein:
Muß man bei einer Enddarm Spiegelung die gleichen Vorbereitungen treffen, wie bei einer Darm Spiegelung,@Lara1204 ?

Nein, Gott sei Dank nicht. Das machen die gleich so. Ist echt nicht schlimm. Tut auch überhaupt nicht weh. Wenn die Hämorrhoiden finden, werden die auch gleich entfernt.

24.08.2019 09:35 • x 1 #14


Abendschein
Zitat von Lara1204:
Nein, Gott sei Dank nicht. Das machen die gleich so. Ist echt nicht schlimm. Tut auch überhaupt nicht weh. Wenn die Hämorrhoiden finden, werden die auch gleich entfernt.

Brauche ich da auch gar nicht dieses Zeug zum Abführen trinken? Das was Du schreibst, das habe ich auch, irgendwie.
Aber es sind keine Hämorriden, es ist als wenn nicht alles immer rauskommt, ganz komisch.
Manchmal verändert sich der Körper und es ist ja nicht immer gleich etwas schlimmes, Lara

24.08.2019 09:41 • #15


Zitat von Abendschein:
Brauche ich da auch gar nicht dieses Zeug zum Abführen trinken? Das was Du schreibst, das habe ich auch, irgendwie.Aber es sind keine Hämorriden, es ist als wenn nicht alles immer rauskommt, ganz komisch.Manchmal verändert sich der Körper und es ist ja nicht immer gleich etwas schlimmes, Lara

Ne gar nichts. Dein Hausarzt schreibt es so auf der Überweisung. Und die machen es gleich Vorort.
Meine Angst wegen Darmkrebs ist jetzt auch komplett weg. Hatte auch eine komplette Spiegelung.

24.08.2019 09:44 • x 1 #16



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag