Pfeil rechts

A
Hallo ihr lieben mitgeplagten.

Ich leide seid 4 jahren unter panik attacken und depressionen, ich nehme seid ca 6 monaten opipramol und atosil zur beruhigung.

das schlimmste bei mir ist das symptome da sind wo ich dann immer gleich denke ich bin schwer krank.

Also Magenschmerzen,Durchfall und pieksen im Bauch ja das hört sich komisch an aber es piekst und mein Bauch ist hart. Es piekst mal rechts mal links mal oben mal unten.
Dann Rückenschmerzen seitlich.

Und ich denk natürlich wieder das schlimmste

könnt ihr mir da weiter helfen? danke euch schonmal

13.04.2008 12:39 • 04.08.2008 #1


W
Hi du!

Ich denke auch immer gleich das Schlimmste! Aber was du schreibst, also vom Magen, kenne ich auch. In Angstphasen habe ich permanente Blähungen, teilweise Durchfall und natürlich auch Schmerzen in irgendeiner Form. Da ich dann aber außerhalb der extremen Angstphasen keine Beschwerden habe, schiebe ich es inzwischen recht schnell auf meine Ängste. Irgendwie lernt der Mensch ja auch irgendwann dazu... (hat bei mir aber seeeeehr lange gedauert!!).
Allerdings hat man bei mir auch ein Laktoseunverträglichkeit festgestellt, das heißt, nach Milcherzeugnis-Verzehr geht es mir immer ein bisschen schlechter. Lass doch mal dein Blut testen - vielleicht verträgst du auch irgendetwas nicht? Man macht sich ja meist extrem verrückt, obwohl die Lösung des Problems viel naheliegender ist als Darmkrebs und Co.

Lass dich drücken!

Wonnie

13.04.2008 19:18 • #2


A


Ist das vielleicht Reizmagen-Reizdarm? :-(

x 3


A
hi und danke für dene antwort

ja wir waren vorhin draussen und tatsächlich hatte ich da keine schmerzen

ja milchprodukte räumen mich immer gleich durch aber das ist nicht so schlimm


danke dir bin sehr beruhigt jetzt

liebe grüße

13.04.2008 22:39 • #3


N
Hallo,

also ich denke auch, dass die Schmerzen von dem Reizdarm kommen. Ich kenne das auch. Meine Mutter hat mir schon gesagt, dass Blähungen bis unter das Herz ziehen können. Habe das mal als Kleinkind erlebt. Ich konnte nicht mehr laufen..bis meine Mutter mich aufs Bett gelegt hat und mir die Beine hochgedrückt hat...
Es war auch kein Blinddarm...

Ich kann dir nicht sagen, ob es von den Medikamten kommt.Aber bei Panikattaken kenne ich das auch. Rumorren im Bauch...Blähungen, Stuhldrang...Es sind die Nerven, da bin ich mir fast sicher...

Mein Arzt hat mir das mal erklärt. Wir setzen uns ständig unter Stress. Dadurch wird Adrenalin ausgestoßen..das ist wichtig für die Flucht (früher) und wenn man nicht flüchten kann (so wie wir)...dann geht es eben in andere Bereich wie Darm oder Magen...Mir wird es dann immer schlecht...

LG
Nicita

18.04.2008 15:20 • #4


A
Könnt ihr mir sagen wie ich von der Angst wegkomme das ich irgendwas schlimmes habe??

Ichhabe vor einer Woche den Arzt gerufen er hat Gastritis festgestellt Akut.

Meine letzte Magenspieglung war vor 6 Jahren. Und jetzt habe ich so Angst davor das ich es nicht machen kann!

Am Samstag hatte ich solche Magenkrämpfe wie noch nie! Ich hatte Angst zu erbrechen aber es kam natürlich nichts. Nur mit einer Spritze vom Arzt haben sich die Krämpfe beruhigt nach fast 6 std.

Was war das nur? Ich hab jetz immer Angst das das wieder kommt. Könnt ihr mich verstehen?

04.08.2008 17:43 • #5