Pfeil rechts

L
Hallo. ..

...das erste mal für mich,dass ich hier in dieser Kategorie Poste und hoffe das jemand vielleicht die Lust hat meinen Beitrag zu lesen und mir bezüglich meiner Beschwerden behilflich sein zu können sprich mit Erfahrungswerten meine ich.

Also ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Bauch würde ich mal sagen ...
Morgens kurz nach dem Aufstehen während ich mir kaffee und Zig. genehmige merke ich direkt währenddessen bereits wie es in mejnem Bauch unwohl wird und anfängt zu Rummeln und zu grummeln und ich zur Toilette muss und durchfall habe danach geht es mir in der Regel auch bereits halbwegs besser .
Ausserdem wann immer ich wad esse. ..bei Frühstück oder abendbrot sprich brotmahlzeiten passiert dies jedoch seltener oder nur in geringer Form bekomme ich desofteren ein vollegefühl mir is manchmal schlecht und fühle mich uberfressen. ..dann bekomm ich oft bauchschmerzen entweder im Oberbauch oder auf Bauchnabel Höhe meist rechts teils aber auch links seltener auch mal im Unterleib und dann bekomme ich starke blähungen durch welche ich mich dann auch besser fühle wenn ich diesen nachgebe. ..wenige male bekam ich dazu auch kurzzeitig aber sehr stark herzschmerzen von den ich nicht weiss natürlich ob diesen wirklich vom Essen kamen. Kurz darauf bekomme ich einfach im gesamten bauchraum unangenehme bauchschmerzen es tummelt und grummeln wieder mir wird übel und ich bekomme durchfall und danach is mir oft kalt weil mein Kreislauf absackt nehme ich an. Am häufigsten tritt dies nach dem Mittagessen wie gesagt auf unabhängig davon was ich esse .es dauert ca im schnitt ejne halbe Stunde bis es zu diesen Beschwerden kommt.
Jetzt frage ich mich was das ist ? Sind dies blinddarm beschwerden,sind es schlimme andere Erkrankungen im bauchraum oder gar ein Anzeichen für einen Herzinfarkt oder habe ich einfach nur einen reizmagen bzw reizdarm?
Ich habe dies hier einfach mal geschrieben in der Hoffnung das mir jemand den das reizmagen reizdarm Syndrom betrifft evtl sagen könnte ob diese Beschwerden symptome die ich habe überhaupt darauf zutreffend sind oder ob ihr vielleicht wisst was es sein könnte
Ich wäre über jede Antwort dankbar

27.03.2015 16:30 • 17.05.2015 #1


4 Antworten ↓


Annika1984
Hallo,

also als ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich als erstes an eine Unverträglichkeit. Mein Mann hat eine Laktoseintolleranz und seine Beschwerden sind ähnlich.

Liebe Grüße Annika

27.03.2015 21:11 • #2


A


Ist das ein Reizmagen oder Reizdarm ?

x 3


M
Hallo Lia86,

hast Du schon mal darüber nachgedacht eine Glutenunverträglichkeit zu haben. Geh mal zum Arzt und lasse Dich mal durchchecken auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Laktoseintoleranz usw..
Kann auch sein, dass du den Michzucker nicht verträgst - alles ist möglich.

Wie gesagt, ich kann hier keine Diagnose stellen - lediglich aufzeigen, was es evtl. sein könnte - in Deinem Fall würde ich mich umgehend beim Hausarzt vorstellen, der kann einige Tests mit Dir machen und Dich auch ggfs. zu einem Spezialisten überweisen.

Gute Besserung wünscht Dir

Mary45

27.03.2015 21:17 • #3


L
Danke für eure antworten.
Ich War bereits vor paar Wochen mal bei einem Arzt damit. Dieser hat mein Bauch abgehört und abgetastet...beim abtasten tat es ziemlich weh rechts neben dem Bauchnabel.
Dann hat er Ultraschall gemacht und Blut abgenommen.
Die blutwerte waren normal sprich keine entzundung oder so im blut. Ich fragte ihn ob es der blinddarm sein könnte so wie ich es verstand is er wohl nicht...hoffe ich zumindest das er recht hat. Er stellte beim Ultraschall fest dss ich gallengries habe also winzige steinchen und meinte dann alles käme daher.doch so ganz kann ich mir das nicht vvorstellen.zumal ich schon mal gallensteinchen hatte und mich nicht an diese Beschwerden erinnern könnte. Nächste Woche Donnerstag hab ich ejn kontrolltermin bzgl der galle und werd ich dann nochmal.etneut auf meine Beschwerden ansprechen und hoffe er untersucht mich nochmals.komplett erneut. Meine größte angst is iimmer das es der blinddarm nachher sein könnte und keiner es entdeckt. Über ejne Unverträglichkeit hatte ich auch nachgedacht jedoch hab ich durchfall in der Regel immer nach Mittagessen mit den schlimmen bauchschmerzen. Die anderen bauchschmerzen hab ich auch so manchmal ohne das ich wad gegessen habe.
Mach mir echt ein Kopf. ..hab das Gefühl ich werde mehr und mehr zum Hypochonder

28.03.2015 10:26 • #4


Lissa
Hey lia86, was ist denn eigentlich aus deinen Beschwerden geworden? Habe auch öft so ein ziehen rechts neben dem Bauchnabel. Wenn ich sitze ist es immer etwas weiter unten aber im liegen ca. 1cm rechts neben dem Bauchnabel und ein winziges Stück nach oben. Meine Galle hat einen Knick wurde damals festgestellt. Aber ob das davon kommt? Habe momentan auch sehr weichen Stuhl, weil ich halt nicht weiß das alles ist und mich deshalb wohl verrückt mache. Leide auch an einer angststörung. Darmspiegelung hatte ich vor 3 Jahren und da wurde nix festgestellt und ich brauch auch nicht wiederkommen. LG Lissa

17.05.2015 20:58 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag