Pfeil rechts

T
Hallo,
ich heiße Kristina, bin 20 Jahre alt und bei mir fing alles in meiner Ausbildung an. Ich wurde dort richtig gemobbt und irgendwann konnt ich das alles nicht mehr aushalten. Ich hatte ständigen Durchfall und Bauchkräpfe. Die Sache wurde immer schlimmer und schlimmer das ich nicht mehr arbeien gehen kann. Ich habe angst dort hin zufahren. Kann noch nicht mal in den Bus einsteigen und mit meinem Durchfall ist es auch nciht besser. Bin schon seit August 08 krank. Bin wegen meinen Ängsten in Therapie aber das mit meinem Durchfall kriegt keiner in Griff. Habe eine Magen-Darmspieglung bekommen und nichts besonderes bei raus gekommen. Nehme ständig Imodium akut aber das kann ich ja nicht mein Leben lang nehmen..weiß nicht mehr weiter was ich machen soll. Bin grad mal 20 Jahre und schon solche Probleme. Möchte das alles ganz normal wieder ist. Das ich mal wieder ne leckere Pizza essen kann oder ein Eis! Vill kann mir jemand helfen, mir tipps geben denn ich weiß nicht mehr weiter.

Liebe Grüße
Kristina

05.01.2009 14:24 • 11.02.2009 #1


S
Hallo Kristina,
ich leide auch seid ca. 3-4 Jahren an RDS (extr. Durchfalltyp-leider).
Ich nehme auch jeden Tag Loperamid, da ich leider nicht anders über die Runden - also durch den Alltag komme...
Ich bin auch auf der Suche nach neuen Tipps, die vielleicht weiterhelfen könnten. In verschiedenen Beiträgen habe ich gelesen, dass Muccofalk (Orange) ganz gut helfen soll, auch der Wieder-Aufbau der Darmflora mittels Mutaflor (Darmbakterien) könnte helfen.
Was hast Du denn bisher unternommen?

Viele Grüsse, Shirley

05.02.2009 17:41 • #2


A


Ich weiß nicht mehr weiter

x 3


B
Heilerde hat mir geholfen , Und eine Darmreinigung, Säuere Basen haushalt ausgleichen,

und Uzara Tropfen

Glg Biggi

05.02.2009 18:59 • #3


T
Hallo,
ich habe so viele Sachen versucht, auch Mucofalk..aber es hat nichts geholfen. Bei 1000 Ärzten war ich. Keiner hat etwas herrausgefunden.
Bin irgendwie am ende, sorry das ich nicht so viel geantwortet hab.
LG
Kristina

09.02.2009 09:45 • #4


B
Liebe Kristina





Hast du dich schon auf Lactoseintolleranz testen lassen, oder versuche dich doch mal ne Zeitlang lactosefrei zu ernähren mit den Minus L Produkten geht das prima, oder mit Soja,



Alles Gute wünscht von Herzen


Biggi

09.02.2009 09:58 • #5


S
Liebe Kristina,
glaub mir, ich kann Dich sehr gut verstehen; ich glaube wir haben ähnliche Erfahrungen/Erlebnisse. Bin mit 27 Jahren auch noch recht jung u. habe keine Lust ständig auf irgendwas zu verzichten, weil mein blöder Darm nicht mitspielt! Zur Zeit bin ich wieder mieser drauf, da ich wieder mehr Probleme mit DF habe. Seit ein paar Tagen nehme ich Muccofalk (trotzdem noch zusätzlich Lopedium), kann aber dazu noch nicht viel sagen....
Kriegst Du Deinen DF durch Lopedium in den Griff? Ich weiß, dass das keine Dauerlösung ist, aber eine echte Alternative gibt es glaub ich je nach Schweregrad wohl nicht. Hast Du es auch schon mit Yoga/Pilates/Entspannungsübungen versucht? Das hat mir auch etwas geholfen.
Schon mal die anderen Mittelchen probiert (Uzara-Tropfen, Heilerde, Mutaflor)? Wie hast Du darauf angesprochen?
Das wichtigste ist: KOPF HOCH und das schaffen wir schon irgendwie!
Es braucht manchmal seine Zeit, bis alles wieder ins Lot kommt, auf keinen Fall unterkriegen lassen!
LG Shirley

10.02.2009 20:24 • #6


S
Hey Kristina,
hast Du schon mal Okoubaka probiert? Meine Apothekerin hat mir das empfohlen, nehme das zusätzlich zum Muccofalk u. Lopedium, aber erst seit ein paar Tagen. Man nimmt 3mal am Tag oder auch öfter 5 Kügelchen u. lässt diese auf der Zunge zergehen (keine Angst - schmeckt gut )
(Okoubaka verwendet man bei Verdauungsschwäche, Durchfall und Darmkrämpfen. Daher gehört es in die Reiseapotheke, weil gerade im Urlaub die Beschwerden durch Ernährungsumstellung häufig auftreten. Auch zur Vorbeugung von Magen-Darmstörungen ist Okoubaka sehr gut geeignet.) Es schadet zumindest nicht, da rein homöopathisch.

10.02.2009 20:45 • #7


S
Upps, Rest vergessen. Vielleicht probierst Du das Okoubaka einfach mal aus....
Liebe Grüsse, Shirley

10.02.2009 20:46 • #8


M
Hallo!
Also ich hatte auch nur Durchfall,so lang bis Blut kam und das dauerhaft,ich nehme Muccofalk Orange einmal am Tag,und seit dem habe ichnix mehr,geh jeden Tag ganz normal auf Klo,klar wenn man mit Muccofalk anfängt ist das nit von heut auf Morgen weg,habe halt auch die Ernährung umgestellt,esse jeden Morgen Vollkornbrot,und Joghurt wo nix drin ist also schäle mir da dann einen Apfel rein,und man muß halt auch an der Psyche was ändern,ich habe mir dann gedacht,so jetzt nehme ich das Muccofalk und kriege kein Durchfall mehr und durch das Positive Denken wird es schon besser.Wenn man nur dran denkt und sich das einredet kriegt man es auch,rede da aus erfahrung.
Lieben Gruß Melanie

10.02.2009 21:39 • #9


B
Hallo,

auch ich leide seit langem unter einem Reizmagen/-darm. Ich kann berichten, daß ich mit den Schüßlersalzen Nr. 3 und 4 sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Ich nehme am 1. Tag Salz Nr. 3, alle 15 Minuten, bis die Beschwerden besser sind, und dann am nä. Tag Salz Nr. 4. Dies ist alles rein homöopathisch und keine Chemie.

Liebe Grüße

11.02.2009 13:46 • #10


S
Liebe Kristina,
ich hoffe, Du kannst mit dem ein oder anderen Tipp etwas anfangen und bestenfalls hilft es Dir weiter.
Wenn Dir mal nach einer leckeren Pizza oder nach einem Eis ist, dann gönn Dir mal was. Vielleicht hast Du dann am nächsten Tag DF, aber vielleicht ja auch nicht. (Sorry, bin glaub ein verkappter Optimist - nie die Hoffnung aufgeben, dass es besser wird)
Meld Dich doch einfach mal wieder, wie es Dir in der Zwischenzeit so ergangen ist, würde mich freuen wieder von Dir zu lesen.

Liebe Grüsse, Shirley

11.02.2009 19:56 • #11


A


x 4