Pfeil rechts

E
Hallo,

Ich bin Ella, kann mir jemand bitte helfen, ich brauche dringend hilfe.
Wie ihr weißt bin ich seit 29.03 krank geschrieben, heute war ich bei Med.Dienst und trotzdem meine Beschwerden (Bauchschmerzen, Krämpfe, Fieber 37,4, Übellkeit, Völlegefühl usw.) will mich der Arzt zur Arbeit schicken. Erstmal hat er mich ständig beleidig, daß ich schon mehr Krankheiten hatte als er obwohl er über 50 ist, dann drück überall mein Bauch und als ich gesagt habe, daß es weh tut, sagte ich soll mich entspannen. Er meinte wenn ich wieder arbeite und zwischen Menschen bin, vergesse ich die Krankheit (Magen-Darm-Infektion),und wieder gesund bin, und wenn ich nicht den ganzen Tag schaffe zu arbeiten, dann soll ich halbe Tag arbeiten.
Wie stehlt er sich das vor ich arbeite als Kellnerin in Kleine Teestube, da ist voll von 10-18, ohne Pause, wie soll ich dann den bitte arbeiten?
Dazu habe ich jetzt die Kündigung bekommen zum 15 Juni, davon 14 Tage Urlaub, der mir zusteht. Ich kann doch jetzt nicht da für 1 Woche hin gehen und arbeiten, die machen mich fertig, sie sind sauer auf mich das ich krank bin, da glaubt niemand, daß ich was habe. Nich mal die Chefin, die ruft ständig zur AOK und macht drück.
Was soll ich jetzt machen.
Kann mich mein Arzt trotzdem weiter krank schreiben?
Ich bitte dringend Um Hilfe.

Danke

Ella

19.05.2003 13:12 • 20.05.2003 #1


G
Hallo Ella,

eigentlich finde ich es eine Unverschämtheit, dass man Dir kündigt, obwohl Du krankgeschrieben bist. Ist rechtlich nicht zulässig.

Zweitens würde ich mir dringend einen anderen Arzt suchen. Du kannst bestimmt ohne Ärger mit der Krankenkasse wechseln, wenn Du nicht zufrieden bist. Beleidigungen braucht sich keiner gefallen zu lassen.
Der schreibt Dich bestimmt noch mal krank.