Hallo,
mein Name ist Anke und ich leide seit vielen Jahren unter stressbedingten Krankheiten wie Reizdarm, Migräne etc.
Organisch konnte bei mir nie etwas festgestellt werden und ich selber habe auch festgestellt, je mehr Stress, je mehr Beschwerden. Wenn ich keinen Stress hatte, hatte ich auch keine Anzeichen von Krankheit.
Ich habe wirklichviel ausprobiert, aber ich habe festgestellt, dass nur die Situation "kein Stress" wirklich etwas an meinen Krankheiten besserte. Aber das ist bekanntlich leichter gesagt als getan. Vor einigen Monaten hat mir eine Freundin eine Hypnose-CD STressbewältigung geschenkt. Sie selber hatte mit einer anderen CD der Firma mit dem Rauchen aufgehört. Ich habe eher halbherzig die CD gehört, was man ja nach meiner langen Krankheit auch verstehen kann.
Aber bereits beim ersten Hören gefiel mir die CD außerordentlich gut! Angenehme STimme, beruhigende Hintergrundmusik. Man kann wirklich merken, wie man von Minute zu Minute ruhiger wird.
Ich höre die CD jetzt seit knapp einem halben Jahr täglich. Sie ist eine richtige Ruheoase für mich geworden. Migräne habe ich nur seitdem nur noch 2x gehabt, der Reizdarm ist ebenfalls zur Ruhe gekommen.
Ich habe festgestellt, dass Hypnose für mich der richtige Weg war, auch wenn es sich vielleicht ein bißchen alternativ anhört.
Falls ihr Interesse habt, empfehle ich euch, mal unter
www.Hypnose-CDs.de zu schauen. Die haben da nämlich auch Hörproben.
Noch mehr würde ich mich allerdings freuen, wenn mir Betroffene mit ähnlichen Erfahrungen mailen würden, zwecks Erfahrungsaustausch.
Meine Adresse: anke_