Pfeil rechts

A
Hallo liebe RDS ´ler,

lange habe ich mich hier nicht mehr eingebracht. Warum? Weil es mir viel, viel besser geht! Zuerst einmal lebe ich seit Dezember mehr oder weniger milcheiweißfrei, nachdem ein Lactosetest ergab, dass ich wohl darauf allergisch reagiere. Also ließ ich fortan reine Milchprodukte gänzlich weg. Milch, Käse, Joghurt, Quark, Butter, Kuchen, Eis usw. Fällt mir nicht ganz leicht, da ich das immer gern gegessen habe, aber es läßt sich damit leben. Für Butter gibt es ein gutes Ersatzprodukt, schmeckt genauso, Käse, Milch usw. kaufe ich von Schaf und Ziege ( gibt es auch in milder Form) und frische Ziegenmilch schmeckt genau wie Vollmilch. Nur auf Schokolade kan ich ganz schlecht verzichten, da sündige ich auch manchmal, hin und wieder mit Problemen, aber oft genug geht es auch gut.

Beschwerden habe ich zwar noch ab und an, aber sehr, sehr selten. Wenn, dann habe ich entweder gesündigt, verstecktes Milcheiweiß zu mir genommen oder habe psychischen Stress. Aber das nehme ich dann auch bewußt hin. Zudem habe ich mir Bücher über das "positive Denken" besorgt, da ich feststellte, dass ich sehr häufig viel zu negativ denke. Nun versuche ich jeden Gedanken, jede Situation irgendwie ins Positive zu drehen und siehe da... es klappt ganz gut. Ich habe an mir selbst Seiten entdeckt, die ich noch gar nicht kannte und die sind toll, man muss sie nur leben!

Ich hoffe, ich habe Euch ein wenig Mut machen können. Leben müssen wir wohl mit dem blöden RDS, es ist nur die Frage, wie man es annimmt. Das ist nicht leicht, aber es geht. Jedenfalls konnte ich schon ein ganzes Stück wieder ins "normale" Leben zurückkehren, zwar immer noch in manchen Situationen mit leichtem Bauchzwicken, aber zu überwinden.

Ganz liebe Grüße und alles Gute

wünscht Angie

14.05.2002 21:33 • 15.05.2002 #1


1 Antwort ↓

G
Hallo Angie,
ich freue mich für dich, dass du es so toll auf die Reihe bringst. Ich vertrage Milchprodukte auch nicht so gut. In Kombination mit Kuchen, z.B. nachmittags beim Kaffeeklatsch, lasse ich eines von beiden bereits weg. Miteinander kann ich es nicht essen. Früher trank ich sehr viel Milch und jetzt traue ich mich nicht einmal ein ganzes Glas zu trinken. Aber ich kann nicht konsequent sein. Erst wenn es mir sehr schlecht geht, dann kann ich ein paar Tage alles weg lassen. Ich hatte in der letzten Zeit das Glück, beim Eisessen keine Probleme zu haben. Die Retourkutsche kommt nämlich später und z.Z. geht es mir ziemlich mies. Da kann ich natürlich wieder aufs Eis verzichten. Wenns dem Esel gut geht dann geht er aufs Eis. Der Spruch trifft genau auf mich zu. Momentan zwickt es überall und es fällt einen schwer immer positiv zu denken. Ich habe mir auch ein paar Bücher reingezogen und auspobieren. Ich gebe dir Recht es klappt manchmal wirklich, aber wenn man sowieso schlecht drauf ist dann geht es nicht so leicht. Wenn ich postiv denke, " heute bei unserem Ausflug muss ich nicht mit Durchfall ein WC suchen." Und dann renne ich doch auf der Suche nach einem Klo. Positiv gedacht, " Gott sei Dank, ich hab eins gefunden". *galgenhumor
Aber das Buch " Die Aussöhnung mit dem inneren Kinde" kann ich dir nur empfehlen. Ich habe viel daraus gelernt.
Angie, ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen und eine beschwerdearme oder freie Zeit.
Gisela

15.05.2002 17:34 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag