K
kati79
- 17
- 4
Hallo, ich habe mich heute hier neu angemeldet.
Habe bei Google gestöbert wegen meinem Reizdarm und bin hier ins Forum gestoßen.
Ich muss staunen, wieviele davon betroffen sind, hätte ich nicht gedacht.
Also ich muss sagen, mir geht es jetzt zwar nicht so schlimm, wie einigen hier, aber ich schleppe dieses Übel jetzt auch schon über Jahre mit mir rum. Ich bin jetzt 29 Jahre alt und das Ganze hat sich in den letzten Jahren auch verschlimmert bei mir. In meiner Jugend trat das Problem gelegentlich mal auf und ich war da auch wochenlang in Behandlung beim Arzt incl Magenspiegelung und so weiter. Es wurde dann auch zum Schluss gesagt, Reizdarm, Reizmagen- Damit müsste ich leben.
Mittlerweile habe ich öfter Durchfall oder Verstopfung. ICh habe seit Wochen keinen normalen Stulgang mehr. Behandeln tue ich das ganze zur Zeit mit Iberogast und warte mal ab, ob es was bringt.
Ich war in den letzten Jahren auch schon öfters im Krankenhaus, Verdacht auf Blindarmentzündung, wegen den Schmerzen. War aber immer negativ. Heute weiß ich ja, woher es kommt. Ich habe auch oft diesen aufgeblähten Bauch und muss den ganzen Tag Luft ablassen. Es ist nervig und manchmal denke ich so für mich, ich würde am liebsten aus meinem Körper schlüpfen und weglaufen. Dann kommt ja auch immer dazu, dass man nicht gerne darüber spricht, selbst beim Arzt habe ich Probleme damit das Thema anzusprechen.
Wegen dem Problem leide ich auch seit Jahren schon an Hämorrhoiden. Selbst mein Partner, mit dem ich schon seit einigen Jahren zusammen bin und ein Kind habe, weiß davon nichts. ICh habe mir schon oft vorgenommen, das Problem beim Arzt anzusprechen, aber es dann doch nie getan. In der Apotheke wollte ich mir auch schon öfter was holen, aber wenn mich dann ein Mann bediente, konnte ich nicht. Ich weiß ja auch gar nicht, ob man die nach so einer langen Zeit überhaupt noch mit Medikamenten wegbekommt.
Ein LI-Test habe ich noch nicht gemacht. Dass das auch an FI liegen kann, wusste ich bisher noch nicht. Habe mich bisher kaum mit dem Thema beschäftigt, sondern eher immer totgeschwiegen.
16.05.2008 09:38 • • 22.05.2008 #1