App im Playstore
Pfeil rechts



Hallo, ich habe mich heute hier neu angemeldet.
Habe bei Google gestöbert wegen meinem Reizdarm und bin hier ins Forum gestoßen.
Ich muss staunen, wieviele davon betroffen sind, hätte ich nicht gedacht.
Also ich muss sagen, mir geht es jetzt zwar nicht so schlimm, wie einigen hier, aber ich schleppe dieses Übel jetzt auch schon über Jahre mit mir rum. Ich bin jetzt 29 Jahre alt und das Ganze hat sich in den letzten Jahren auch verschlimmert bei mir. In meiner Jugend trat das Problem gelegentlich mal auf und ich war da auch wochenlang in Behandlung beim Arzt incl Magenspiegelung und so weiter. Es wurde dann auch zum Schluss gesagt, Reizdarm, Reizmagen- Damit müsste ich leben.
Mittlerweile habe ich öfter Durchfall oder Verstopfung. ICh habe seit Wochen keinen normalen Stulgang mehr. Behandeln tue ich das ganze zur Zeit mit Iberogast und warte mal ab, ob es was bringt.
Ich war in den letzten Jahren auch schon öfters im Krankenhaus, Verdacht auf Blindarmentzündung, wegen den Schmerzen. War aber immer negativ. Heute weiß ich ja, woher es kommt. Ich habe auch oft diesen aufgeblähten Bauch und muss den ganzen Tag Luft ablassen. Es ist nervig und manchmal denke ich so für mich, ich würde am liebsten aus meinem Körper schlüpfen und weglaufen. Dann kommt ja auch immer dazu, dass man nicht gerne darüber spricht, selbst beim Arzt habe ich Probleme damit das Thema anzusprechen.
Wegen dem Problem leide ich auch seit Jahren schon an Hämorrhoiden. Selbst mein Partner, mit dem ich schon seit einigen Jahren zusammen bin und ein Kind habe, weiß davon nichts. ICh habe mir schon oft vorgenommen, das Problem beim Arzt anzusprechen, aber es dann doch nie getan. In der Apotheke wollte ich mir auch schon öfter was holen, aber wenn mich dann ein Mann bediente, konnte ich nicht. Ich weiß ja auch gar nicht, ob man die nach so einer langen Zeit überhaupt noch mit Medikamenten wegbekommt.
Ein LI-Test habe ich noch nicht gemacht. Dass das auch an FI liegen kann, wusste ich bisher noch nicht. Habe mich bisher kaum mit dem Thema beschäftigt, sondern eher immer totgeschwiegen.

16.05.2008 09:38 • 22.05.2008 #1


Hey Kathi,

wegen der Hämo´s brauchst du dich nicht schämen, denn diese hat jeder, der eine mehr, der andere weniger.
In der Apotheke gibt es wirklich schon gut Produkte die gut sind. Würde dir raten sofort etwas zu holen, und dich nicht herumquälen.
Hämo´s kommen auch durch die schwangerschaft, denn durch das pressen bei der Geburt stülpt sich der After nach aussen, da er sich genauso dehnt wie die *beep*. Also jede Frau die Kinder bekommen hat, kennt diese Probleme früher oder später.
Nach der Geburt meines Sohnes dachte ich, ich hätte einen Po wie ein Pawian-Affee.

Das mit deinem geblähten Bauch hatte ich auch vor kurzen. Versuche deine Darmflora aufzubauen mit z.B. Artimel und richtiger Ernährung.
Viel trinken!

Habe deinen Beitrag erst eben gelesen, deshalb antworte ich dir per pm.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag

Liebe Grüße

Regi

A


Hallo, ich auch.

x 3


Danke für eure Antworten. Ihr habt recht, ab jetzt wird sich nicht mehr geschämt und ich hole mir was in der Apotheke. Gequält habe ich mich wegen diesen lästigen Dingern echt schon genug.
Aber wie gesagt, solche Sachen sind leider immer noch tabu-Themen. Jeder hat es und keiner gibt es zu. Auch wenn einem mal in Gesellschaft ein pups raus rutscht, dann wird lauthals gekichert, obwohl es jeder macht, die einen heimlich, die anderen öffentlich. Manchmal denke ich, wir sind ne zu verklemmte Gesellschaft. Wenn das nicht so wäre, könnten viele mit ihren Problemen viel besser umgehen. Tja, aber es ist halt so.
Also ich muss sagen, dass mir das Iberogast nur teilweise gut hilft. Jenachdem was ich esse, bringt es auch dann nichts mehr.
Also, wäre Actimel oder Yakult zu empfehlen, um die Darmflora ins Gleichgewicht zu bringen??

hi kathi79,

ich unterschreibe bei dir:-)
Manchmal denke ich, wir sind ne zu verklemmte Gesellschaft. Wenn das nicht so wäre, könnten viele mit ihren Problemen viel besser umgehen.
das ist es...aber wenn du anfingst über die probleme zu reden stellst du schnell fest das du nicht alleine bist. bei mir im bekannten kreis sin auch immer mehr leute betroffen....
und die toiletten in deutschland sind sch***. du siehst schon teilweise schuhe von dem anderen hinter der dünne wand! und wenn du auf der autobahn mal mußt und keine 50cent passend hast kannst in die hose machen!
ich war jetzt in südtirol im urlaub und dort sin die toiletten ein traum;-) alle vier wände dicht und kostenlos:-)))

viele liebe grüsse jes_s




App im Playstore