Pfeil rechts

L
hallo gudrun,

mensch, unsere geschichten bzw. die symptomatik hört sich wirklic sehr sehr ähnlich an...mir ist z.b. auch zu hause schlecht - auch wenn ich alleine bin, nur wie du schon sagst, man kann sich freier bewegen...
das ist ja klasse, daß du solch verständnisvolle chefs hast...bei mir ist es genau das selbe, es gibt scheinbar völlig grundlos tage an denen es mir ganz gut geht..
komischer therapeut...der 10min-therapeut...und jetzt, bist du immer noch in therapie? hat das an deiner symptomatik irgendetwas geändert..also ich war insg. 3 jahre in therapie, dabei ist mir schon klar geworden, daß einiges im argen ist besonders was meine gefühlswelt angeht, aber an der symptomatik hat es nichts geändert...
darf ich fragen, wie alt du bist? ich bin 29....
lieben gruss aus dem hohen norden
L.

04.12.2002 10:47 • 04.12.2002 #1


G
Hallo L.,

îch habe etwa 3 Monate später eine weitere Therapie begonnen, allerdings muss ich sagen war und bin ich nicht davon überzeugt, dass meine Probleme psychische Ursachen haben, daher konnte die Therapeutin auch nichts konkretes finden und wir haben nach etwa 4 Monaten die Therapie ohne jede Erkenntnis beendet.

Ursache für meine Skepsis war/ist die Tatsache, dass ich auch schon etliche Psychopharmaka bekommen hatte, die an meinen Beschwerden absolut gar nichts geändert haben.

Im Übrigen bin ich davon überzeugt, dass bei jedem Menschen psychisch wohl irgendwas 'im Argen' liegt......es gibt wohl nur wenige Menschen die keine Probleme haben ;o)), daher kann ein Psychotherapeut wohl immer etwas finden.
Wer hat nicht mal Probleme im Job, in der Partnerschaft, oder hat Menschen verloren die ihm wichtig waren....

Egal.....aber was ich Dich mal fragen wollte: Hattest Du während Deiner Leidenszeit mahl eine starke Erkältung/Grippe oder sonstwas? Ich hatte dies die letzten Tage....und als die Erkältungsbeschwerden sehr heftig waren hatte ich absolut keine Probleme mit der Übelkeit....jetzt wird die Erkältung langsam besser...und die Übelkeit kommt wieder. Ich frage mich ob das bei anderen Leidensgenossen auch so ist?

Übrigens....ich bin 41 und arbeite in der IT-Branche....wa machst Du so?

Ciao
Gudrun

04.12.2002 11:37 • #2


A


Gudrun

x 3


L
hallo gudrun,

ich kenne das...wenn ich andere schmerzen oder beschwerden habe, dann ist meine übelkeit tatsächlich auch nicht so schlimm oder fast weg..bei erklätungenen kann ich das nicht sagen, da erkältungen auch immer mit einem leichten unwohlsein in der magengegend einhergehen...
aber ich habe mir neulich den ellbogen verstaucht (jaja.... und der schmerzte ein, zwei tage sehr....die übelkeit war nicht wirklich da....
vielleicht ist das der ablenkungsfaktor?
nun ich hingegen bin ziemlich davon überzeugt, daß meine magen psychische ursachen hat...auch wenn ich zwischendurch immer wieder daran zweifel, weil ich m ir das manchmal nicht vorstellen kann, daß die psychische solche kraft hat...nun ja...es ist wohl so..
ich muß auch sagen, daß mich mein magen schon durch mein ganzes leben begleitet, aber eher im "normalen" zustand, also sprich wie ein nervöser magen, der nicht großartig mein leben beeinflußt...aber ich hatte auch im alter von ca. 8 jahren schonn einmal so eine "übelkeitsgeschichte" die sich dann aber innerhalb von ein paar wochen auflöste...naja.
also...ich arbeite im bereich personalbertung und muss auch viele gespräche führen, deshalb hat es mich natürlich interessiert, wie du bei meetings über die runden kommst...weil es mir manchmal sehr schwer fällt, die gespräch zu führen bzw. ich muß sie dann manchmal einfach absagen...
ich find es unglaublich, daß ich endlich mal jemanden gefunden habe, mit den gleichen symptomen...die meisten hier, sind die reizdarmkandidaten...ich dachte schon, ich spinne...naja, dann spinn ich schon seit fünf jahren...
wie kommst du damit im leben klar? ich habe schon unzählige gespräche mit meinen freunden geführt, tu mich manchmal sehr schwer, dinge zu unternehmen...zwinge mich aber oft, weil ich einfach leben möchte!...
liebe grüße aus dem hohen norden
L.

04.12.2002 16:18 • #3


G
hi L.,

wie hoch im norden wohnst du denn? komme auch aus dem norden.

schöne grüße,

Sven

04.12.2002 23:41 • #4