Pfeil rechts

A
Hallo!

Mein Name ist Anja, ich bin 20 Jahre alt und hab jetzt seit ca. 7 Jahren meine Probleme mit meinem Reizdarm.
War heute bei meiner Ärtzin, weil ich mal wieder einen Virusinfekt eingefangen habe, natürlich wieder verbunden mit heftigem Durchfall etc. Durch meinen Reizdarm und allgemein einem schlechten Immunsystem, bin ich immer wieder krank geschrieben, fange mir so ziemlich alles ein, was an Infekten so rumgeht (hatte dieses Jahr schon 3mal eine Magen-Darm-Virusgrippe etc.) Deshalb hat mir meine Ärtzin jetzt gesagt, dass ich mir die Möglichkeit einer Psychosomatischen Kur überlegen soll - ca. 4-6 Wochen Dauer?? Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Bin da noch eher skeptisch, hab schonmal früher schlechte Erfahrung mit einer Kur gemacht. Würde mich total freuen, wenn mir jemand helfen könnte!!

Liebe Grüße,
Anja

28.03.2003 11:10 • 05.04.2003 #1


1 Antwort ↓

A
Hy Anja!
Ich war auf ner psychosomatischen Kur, und es hat mir super gefallen. Ich hab auch Reizmagen/Darm, Ängste, Sozialphobie. Natürlich schieben die in soner Klinik einfach "alles" auf die Psyche, das gefiel mir nicht so. Einmal hatte ich einfach nur ne kleine Pilzinfektion vom Schwimmbad geholt, kann nu mal passieren, und die haben nix festgestellt und meinten es wäre Angst. So mußte ich nachmittags heimlich zum Frauenarzt gehen, und mir ein Attest geben lassen....Das war ätzend, aber sonst wars einfach super. Ich war sogar ganze 10 Wochen dort, und hab dort ne Menge gelernt. Mich vom Kopf her nicht immer so auf meine Bauchgegend zu versteifen, neue Dankanstöße hab ich bekommen, viele Übungen gemacht (Entspannungsübungen), also ich kann sagen, ab dem Klinikaufenthalt ging es mit mir rapide bergauf. Ich bin zwar noch nicht ganz gesund, und ne Mimose werd ich wohl für immer bleiben, aber meine Einstellung hat sich geändert, dadurch bin ich schon etwas gelassener geworden (leider noch längst nicht immer, aber öfter als vorher...) und das wirkt sich natürlich auch positiv auf den Körper aus) Wie gesagt, vor 2 Jahren war ich in Bad Pyrmont in der psychos. Klinik und die ist echt zu empfehlen, oh jee jetzt mach ich ja voll die Werbung. Wenn du die Möglichkeit hast mit der Klinik, nutze sie auf jeden Fall!
Lieben Gruß, Anja

05.04.2003 00:18 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag