Pfeil rechts

MaMaVi
Hallo ihr,

gestern hab ich die endgültige Diagnose auf Clostridium diff. bekommen...

Nehme nun 4x tgl Antibiotika. 10 Tage lang.
Habe allerdings gelesen, dass das eine sehr sehr langwierige Geschichte ist und es meist mit einer Antibiotika-Runde nicht getan ist.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Darmkeim?
Tips? Ratschläge?

23.03.2018 11:16 • 23.03.2018 #1


laribum
arbeite in nem pflegeheim daher kenn ich den gut hatte den aber selbst noch nicht. Das ist ein krankenhauskeim. Auf jeden Fall separates Handtuch usw benutzen am besten noch eine separate Toilette. Also auf Hygiene achten der wird durch schmierinfektion ( Kot ) übertragen. Könnte langwierig werden da er wie die anderen krankenhauskeime gegen Antibiotika resistenzen entwickelt hat.

23.03.2018 11:25 • #2


MaMaVi
Danke. Dass das eine langwierige Sache ist hab ich auch schon gehört...
Wir haben im Haus zum Glück eine Gästetoilette. Heißt ich hab mein eigenes Klo. Handtuch sowieso.

Nur wie sieht es aus mit raus gehen; unter Leute... ich bin unter der Woche mit meinem Sohn (1,5 Jahre) alleine und muss ihn auch versorgen, einkaufen gehen, mit ihm mal raus und so weiter...
Was darf/soll ich essen. Ich hab ganz normal Hunger; auf alles... Mir geht es grundsätzlich nicht schlecht, ich geh halt öfter auf die Toilette wie sonst und ab und an Bauchkrämpfe...

Ich bekomme hernach noch einen Anruf von meiner Ärztin, da werd ich sie auch noch einiges fragen müssen... was ich darf, was nicht,..

23.03.2018 12:00 • #3