Pfeil rechts

G
Hallo Sabine,
nachdem ich mich lange nicht mehr gemeldet habe, hier nun ein kurzer Bericht verbunden mit einer Frage.
Mich hat's, wahrscheinlich durch die ganze Aufregung um den Todesfall, wieder reizdarmmäßig um Jahre zurückgeworfen....
Momentan geht`s mir saumäßig!
Freitag habe ich mal wieder mit meiner Cheffin gesprochen. Sie meinte, nun wäre der Zeitpunkt gekommen, die ganze Sache miasmatisch anzugehen.
Was Miasmen sind weiss ich inzwischen, nur die Behandlung der Miasmen ist mir noch ein Buch mit sieben Siegeln!
Gibt es da so Mittel wie Carcinosin, Psorinum usw.? *grusel*
Meine Cheffin muss natürlich noch ein paar Tage überlegen....., und ich vergrabe mich inzwischen in meine Bücher, und lecke die Wunden!
Natürlich hätte ich auch SIE fragen können, aber Du weisst ja, was das alles kosten kann.....! Also lasse ich sie in Ruhe überlegen, und informiere mich nach allen anderen Seiten.

So liebe Sabine, ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag, und hoffe, Dich mit meiner Fragerei nicht allzusehr gestresst zu haben.....*hoff*

Es grüßt Dich und auch Zmilla,
Melli

PS: Für den vorangegangenen Austausch habe ich momentan keine Nerven mehr, leider! Wie man sich doch täuschen kann! Vor kurzem noch, dachte ich, ich wäre Goliath, jetzt bin ich wieder ein winselndes Würmchen.

14.06.2003 21:36 • 02.07.2003 #1


Z


Hi Melli,

Sabine ist in den Urlaub gefahren, Melli, ... I'm sorry ....

Mich hat's, wahrscheinlich durch die ganze Aufregung um den
Todesfall, wieder reizdarmmäßig um Jahre zurückgeworfen....
Momentan geht`s mir saumäßig!!

Oh Manno Melli, so ein Scheibenkleister! Das hat sich Doch sooooo gut bei Dir angehört und jetzt so 'was ....*schnüff* .... Ja, ich bin jetzt so baff, dass ich gar nicht richtig weiss, was ich Dir schreiben soll ... ob Dir trösten jetzt überhaupt was bringt? ... alles, was ich Dir sagen könnte, weisst Du bestimmt selber bzw. hast es schon gehört .... mhmmmm ..... ich versuch' trotzdem mal .... ich bin ziemlich traurig, dass es Dir so mistig geht ... und ich hoffe einfach nur, dass es Dir gelingt, Deinen Zustand so zu stabilisieren, dass Du den Kopf wieder heben und nach vorne schauen kannst ... ich bin mit meinen Gedanken bei Dir ...

Freitag habe ich mal wieder mit meiner Cheffin gesprochen. Sie
meinte, nun wäre der Zeitpunkt gekommen, die ganze Sache
miasmatisch anzugehen.
Was Miasmen sind weiss ich inzwischen, nur die Behandlung der
Miasmen ist mir noch ein Buch mit sieben Siegeln!
Gibt es da so Mittel wie Carcinosin, Psorinum usw.? *grusel*

Du, es ist komisch, gestern habe ich mal wieder so ein bisschen über die Hom. rumgelesen. Und da stand dann was über die Miasmenbehandlung. Das meine Hom. so ganz anders an die Sache rangeht als bei Dir, Sabine und Tobi hat mich schon die ganze Zeit gewundert. Und auch die Anamnese war nicht auf die Findung eines Konstitutionstypes ausgerichtet (so wie ich das bis jetzt aufgefasst habe). Als ich das über die Miasmen gelesen habe, hat es bei mir geklingelt. Da wir bei der Anamnese akribisch die Krankheiten von Eltern und Großeltern sowie alles meine Impfungen, Kinderkrankheiten und Krankheiten in zeitlicher Reihenfolge aufgenommen haben.

Diese bereits schon mal erwähnte LM-Potenz, Carcinosinum LM 18, habe ich bekommen, weil drei meiner Großeltern Krebs hatten. Leider steht in meinen Büchern, die ich mittlerweile habe, nix über das Mittel. Ich muss wohl demnächst mal wieder das Netz malträtieren.

So liebe Sabine, ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag,
und hoffe, Dich mit meiner Fragerei nicht allzusehr gestresst
zu haben.....*hoff*

Du stresst nicht! Frage und rede, wie Du es brauchst und wie es Dir guttut!!

Wie geht es Dir jetzt eigentlich vom Kopf her?

Liebe Grüße
Claudia

PS.: Du brauchst mir nicht antworten bzw. kannst Du Dir auch alle Zeit der Welt lassen ... kein Thema ...

15.06.2003 19:43 • #2


A


Carcinosin und Psorinum Erfahrungen

x 3


G
Zmilla schrieb:

Hi Melli

Zmillachen, da bin ich schon wieder,

habe mir eine Auszeit vor dem Compi genommen....Die ganze Verwandtschaft kann mich langsam mal am A... *beep*! Das war wirklich heftig die letzte Zeit! Aber ein Gutes hatte es zweifellos. Meine Lernaufgabe ist unbestritten, mich nicht mehr ausnützen zu lassen, mich dagegen verbal zu wehren! *erkenntniskommtübermich*


Sabine ist in den Urlaub gefahren, Melli, ... I'm sorry ....

Wieso entschuldigst DU DICH für Sabinchen's Urlaub? Da steht wohl auch noch EINIGES an Aufarbeitung an? *gggg*

.... ich bin ziemlich traurig,
dass es Dir so mistig geht ... und ich hoffe einfach nur, dass
es Dir gelingt, Deinen Zustand so zu stabilisieren, dass Du
den Kopf wieder heben und nach vorne schauen kannst ... ich bin
mit meinen Gedanken bei Dir ...

Zmillalein, es tut richtig gut, so ein Mitgefühl *heulvorrührung*!
Ich habe mich an mein allererstes Mittel Lyc. erinnert, und es in der C30 genommen. Es hat nochmal geklappt! Die allerschwärzesten Wolken haben sich verzogen! *dumdidum*

Da wir bei der
Anamnese akribisch die Krankheiten von Eltern und Großeltern
sowie alles meine Impfungen, Kinderkrankheiten und Krankheiten
in zeitlicher Reihenfolge aufgenommen haben.

Diese bereits schon mal erwähnte LM-Potenz, Carcinosinum LM 18,
habe ich bekommen, weil drei meiner Großeltern Krebs hatten.
Leider steht in meinen Büchern, die ich mittlerweile habe, nix
über das Mittel. Ich muss wohl demnächst mal wieder das Netz
malträtieren.

Hört sich sehr, sehr nach Miasmensuche an...Mit Carc. habe ich mich auch schon einigermaßen beschäftigt. Wenn ich wieder gut "Luft" holen kann, stelle ich Dir dazu mal ein paar Links rein.

Wie geht es Dir jetzt eigentlich vom Kopf her?

DAS hat mich noch NIEMAND gefragt! Danke Claudia! Antwort: "Frag mal was Leichteres. Ich weiss es noch nicht. *verwirrtbin*

Liebe Grüße
Claudia

[b]An Dich auch liebe Grüsse, Melli.....
die zur Feier des Tages sogar noch'n Smilie parat hat:



15.06.2003 21:32 • #3


Z
Hallöle Melli,

habe mir eine Auszeit vor dem Compi genommen....Die ganze
Verwandtschaft kann mich langsam mal am A... *beep*! Das war
wirklich heftig die letzte Zeit! Aber ein Gutes hatte es
zweifellos. Meine Lernaufgabe ist unbestritten, mich nicht mehr
ausnützen zu lassen, mich dagegen verbal zu wehren!
*erkenntniskommtübermich*

Mach das!

Kenn‘ das .... die immer wieder beliebte Lernaufgabe: Sich selbst guttuende Grenzen selbst erkennen! Grenzen setzen und kommunizieren und am Ende durchsetzen ... schwer, aber nicht unmöglich .... *ironisch-grins*

Wieso entschuldigst DU DICH für Sabinchen's Urlaub? Da steht
wohl auch noch EINIGES an Aufarbeitung an?

Auja Aufarbeiten, auch immer wieder nützlich und immer wieder endlos *grins* .... Aber jetzt mal im Ernst, Du hat mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt ... irgendwie kam ich mir ziemlich hilflos vor und wünschte mir, dass Sabine da wäre und Dir fachlich vielleicht weiterhelfen könnte ...

Zmillalein, es tut richtig gut, so ein Mitgefühl
*heulvorrührung*!
Ich habe mich an mein allererstes Mittel Lyc. erinnert, und es
in der C30 genommen. Es hat nochmal geklappt! Die
allerschwärzesten Wolken haben sich verzogen! *dumdidum*

Da hast Du ja gerade nochmal die Kurve bekommen. Machst Du jetzt bei Deiner Hom. mit der Miasmenbehandlung weiter?

Hört sich sehr, sehr nach Miasmensuche an...Mit Carc. habe
ich mich auch schon einigermaßen beschäftigt. Wenn ich wieder
gut "Luft" holen kann, stelle ich Dir dazu mal ein paar Links
rein.

Auja das wär‘ fein ...

DAS hat mich noch NIEMAND gefragt! Danke Claudia! Antwort:
"Frag mal was Leichteres. Ich weiss es noch nicht.
*verwirrtbin*

Sag mal Melli, kann es sein, dass Du z. Z. etwas labil bist? ... für mich kommt das hier irgendwie so rüber ... wobei ich natürlich froh bin ... ich dachte schon, Du wärst mir nichts Dir nichts in ein tiefes körperliches und seelische Loch gefallen ... sag mal, wie ist das eigentlich bei Dir? Zieht es bei Dir, wenn es Dir körperlich mies geht, den Kopf mit in den Keller?

So Melli, jetzt lasse ich Dich auch für ein paar Tage alleine. Ich fahr über`s verlängerte Wochenende wech .... stell mir ja keinen Unsinn an *den-pädagogischen-Zeigefinger-hoch-erhoben-grins* ... und sag Deinem Reizdarm, er soll Dich in Ruhe lassen, sonst bekommt er es mit mir zu tun! *(all)mächtig-grins* ... erhalt‘ Dir Deine gute Laune ...

Liebe Grüße und bis denno
Cl.

die zur Feier des Tages sogar noch'n Smilie parat hat:



*standig-ovation*

17.06.2003 17:28 • #4


G
Hi Melli,

war im Urlaub, drum melde ich mich erst heute. Das mit den Miasmen ist wirklich schwierig.
Die Mittel, die Du aufgezählt hast, werden u.a. bei deren Behandlung angewandt. Mir fällt spontan noch Tuberculinum ein. Ich habe ein paar Unterlagen über die Miasmen. Werde ich heute gleich mal nachschlagen, und Dir dann morgen hoffentlich mehr berichten können.

Hoffentlich gehts Dir im Moment wieder ein bisschen besser. Lass den Kopf nicht hängen, es geht schon wieder aufwärts.

Servus
Sabine

26.06.2003 08:39 • #5


G
Sabine schrieb:

Hi Melli,

Mönsch, DU bist wieder da! *freu*


war im Urlaub, drum melde ich mich erst heute.

War er schön - der Urlaub?

Das mit den
Miasmen ist wirklich schwierig.
Die Mittel, die Du aufgezählt hast, werden u.a. bei deren
Behandlung angewandt. Mir fällt spontan noch Tuberculinum ein.
Ich habe ein paar Unterlagen über die Miasmen. Werde ich heute
gleich mal nachschlagen, und Dir dann morgen hoffentlich mehr
berichten können.

....brauchste nich! Ich habe meiner besten Fee von allen gesagt, sie soll mir die Mittel nicht verraten! Weil ich sonst wie wild suchen, analysieren und vergleichen würde! Bin jetzt ganz easy, und lasse das auf mich zurollen!

Hoffentlich gehts Dir im Moment wieder ein bisschen besser.
Lass den Kopf nicht hängen, es geht schon wieder aufwärts.

Manno, nach den ersten "Rätselzuckerperlchen" ging aber sowas vonner Rakete ab....Und hier isse nu: Eure alte Melli!
Ok, ok, nach der Einnahme hat sich mein Bäuchlein erstmal wieder wie ein Fussball angefühlt, aber nach zwei Stunden - Pu.! war der Zauber verschwunden. Ich musste mich sowas von totp....sen!
Tja, und das wiederholt sich jetzt täglich. Aber ich weiss ja, nach zwei Stunden ist der Zauber vorbei - und AUF GEHT'S! Ich komme- "Leben"! Auch hat meine Gesichtshaut wieder den Toutch eines Streuselkuchens. Aber egal, wat mut, dat mut! Morgens putzt sich meine Lunge kräftig durch (Schleim in Massen). Tut unheimlich gut! Wie hat meine Fee das wohl wieder hinbekommen? *staun*

Liebe Sabine, ich hoffe von Herzen, dass Du auch mit so viel Positivem aufwarten kannst!

Es grüsst
Melli





Servus
Sabine

26.06.2003 20:02 • #6


G
Huhu Melli,

bin zwar gerade da, aber gleich wieder weg. Ich brauche momentan ziemlich viel Zeit für eine Freundin, der es ziemlich mies geht.

Jetzt bin ich aber erleichtert, weil es Dir besser geht.

Ich habe wegen der Miasmensache nachgeblättert. Und hoffte eigentlich mit superschlauen Erklärungen aufwarten zu können. Drum bin ich ehrlich gesagt froh, dass Du Dich da gar nicht so reinvertiefen willst. Ich bin nämlich nicht so richtig aus der Sache schlau geworden. Du hast recht, manchmal ist es besser nicht zu viel zu wissen.
Aber eines muss ich doch loswerden. Im Prinzip sind alle grossen Konstitutionsmittel auch Miasmenmittel, so z,B. auch Sulphur:

Ich habe heute mit meiner Cheffin gesprochen, die überlegt sich ein neues Mittel. Hatte doch vor ein paar Wochen Pulsatilla-Lycopodium-Affäre. passt aber beides nicht so richtig, meint Cheffin. Calc. sei es aber auch nicht mehr. Bin mal gespannt. Bis auf Sodbrennen gehts mir aber relativ gut. Nur meine Seele hinkt noch ein bisschen hinterher. Ich habe das mit meinem schlimmen Durchfall von vorigem Jahr anscheinend immer noch nicht richtig aufgearbeitet. Die Angst schlummert immer noch in mir. Wenn auch nicht mehr so schlimm.

Also schönes Wochenende

Sabine

27.06.2003 15:17 • #7


G
Sabine schrieb:

Huhu Melli,

Hi, Sabine,

Ich bin nämlich nicht so richtig aus der
Sache schlau geworden. Du hast recht, manchmal ist es besser
nicht zu viel zu wissen.
Aber eines muss ich doch loswerden. Im Prinzip sind alle
grossen Konstitutionsmittel auch Miasmenmittel, so z,B. auch
Sulphur:

Manno, die Miasmen habe ich auch noch nicht kapiert! Sulfur? Na, da war ich ja schon ganz dicht dran....Was bei mir hängengeblieben ist: DIE ZWIEBEL! In der Hom. wird Schicht für Schicht abgetragen, wenn man am Kern angelangt ist, arbeitet man das/die Misama /Miasmen ab.
Wie bist Du eigentlich mit diesen Erstverschlimmerungen umgegangen? Hast Du sie stoisch hingenommen, oder brach auch manchmal Panik aus? Das war und ist auch immer noch ein Knackpunkt bei mir. Mein Verstand sagt: Immer mit der Ruhe, das muss jetzt so sein! Mein Gefühl sagt: Irgendwann halte ich DAS nicht mehr aus!
Es gab eine Zeit bei mir, wo ich dachte, soviel Mist wie jetzt rauskommt KANN gar nicht sein! Wenn es dann aber überstanden war, (die Ausscheidung) ging es mir von Mal zu Mal besser!
Ich spreche jetzt nicht nur von Durchfall, sondern auch Schleim, der sich aus der Lunge löst, Schweissattacken, pickelige Haut, Zungenbelag, Eitergeschichten, alte Beschwerden aus uralter Vergangenheit die wieder kurzzeitig aufflackern usw. usf.
Irgendwann habe ich damit massive Probleme bekommen, und einen Riesenschiss vor einem neuen Mittel gehabt!
Tja, die Hom., so wunderbar sie auch ist, stellt sich manchmal als eine grosse Herausvorderung dar! Das Ende ist allerdings eine Supergesundheit, physisch wie auch psychisch. Nur der Weg bis dahin ist wahrlich nicht leicht!

Ich habe heute mit meiner Cheffin gesprochen, die überlegt sich
ein neues Mittel. Hatte doch vor ein paar Wochen
Pulsatilla-Lycopodium-Affäre. passt aber beides nicht so
richtig, meint Cheffin. Calc. sei es aber auch nicht mehr. Bin
mal gespannt. Bis auf Sodbrennen gehts mir aber relativ gut.
Nur meine Seele hinkt noch ein bisschen hinterher. Ich habe das
mit meinem schlimmen Durchfall von vorigem Jahr anscheinend
immer noch nicht richtig aufgearbeitet. Die Angst schlummert
immer noch in mir. Wenn auch nicht mehr so schlimm.

Sabine, da geht es Dir ähnlich wie mir. Ich schwebte auch vor Kurzem auf "Wolke sieben", bis sich herausstellte, dass da noch eine Menge abzuarbeiten ist....Na ja, irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht, da bin ich seeeehr zuversichtlich! Bis dahin heisst es: "Augen zu und durch!" Oh je, hoffentlich zuckt Zmilla jetzt nicht verschreckt zusammen? Huhu Zmilla!
Glaub mir, auch wenn der homöopathische Weg manchmal hart ist, ER LOHNT SICH! Alles was schwer zu erklimmen ist, trägt reiche Früchte!

Also schönes Wochenende

Sabine

Ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende, und ein gutes Händchen Deiner Cheffin für das Folgemittel!
Tschüss, Melli

28.06.2003 21:48 • #8


G
Hallo Melli,

ich stelle gerade fest, dass meine neue Tastatur hier ein wenig spinnt. Z.b. kann ich diese eckige klammer hier nicht aufmachen. An was kann das liegen? Bei meinem Schreibprogramm geht alles wunderbar.****rätsel***Sorry, dass es heute ein bisschen unübersichtlich ist. Aber ich hoffe, Du behälst den Durchblick.***grins****

DIE ZWIEBEL! In der Hom. wird Schicht für
Schicht abgetragen, wenn man am Kern angelangt ist, arbeitet
man das/die Misama /Miasmen ab.

So ähnlich. Miasmen muss eigentlich jeder von uns haben. Denn wessen Vorfahren waren schon komplett gesund? Drum soll man die reinen miasmatischen Mittel nicht als erste Mittel bei der Konstitutionsbehandlung geben, sondern erst später, und nur dann, wenn das eigentliche mittel nicht ganz greift. (?)

Wie bist Du eigentlich mit diesen Erstverschlimmerungen
umgegangen?

Kommt darauf an: Wenn`s den Darm betraf, kam ich in Panik. Warens Pickelchen oder sonst was wars weniger schlimm. Meine wahnsinnige Gewichtszunahme stört mich dagegen wieder sehr.
Wenn ein neues Mittel dran ist, zittere ich auch manchmal, aber meist springe ich dann doch ins sog. kalte Wasser und vertraue auf meine Homöopathin.

Übrigens habe ich heute ein Brieflein meiner Cheffin mit Mittel bzw. Rezepten gekriegt. Schreibe ich aber oben unter Zmilla Thraid.


Servus
Sabine

01.07.2003 15:32 • #9


G
Sabine schrieb:

Hallo Melli,

ich stelle gerade fest, dass meine neue Tastatur hier ein wenig
spinnt. Z.b. kann ich diese eckige klammer hier nicht
aufmachen. An was kann das liegen? Bei meinem Schreibprogramm
geht alles wunderbar.****rätsel***

Moin, Sabine,
ich hab null Ahnung, warum Deine Klammer spinnt! *gggg* Haste Dich compimässig neu eingedeckt? Na klar, deshalb kommen Deine Einträge jetzt auch nicht mehr im Doppelpack!

Sorry, dass es heute ein
bisschen unübersichtlich ist. Aber ich hoffe, Du behälst den
Durchblick.***grins****

Klaro!

So ähnlich. Miasmen muss eigentlich jeder von uns haben. Denn
wessen Vorfahren waren schon komplett gesund? Drum soll man die
reinen miasmatischen Mittel nicht als erste Mittel bei der
Konstitutionsbehandlung geben, sondern erst später, und nur
dann, wenn das eigentliche mittel nicht ganz greift. (?)

Siehste! Das war wohl bei mir auch so. Und jetzt soll ich die ollen Geschichten von Omma und Oppa aufarbeiten? Ganz schön viel verlangt! Aber: Ärmel aufgekrempelt, und los gehts....

Wie bist Du eigentlich mit diesen Erstverschlimmerungen
umgegangen?

Kommt darauf an: Wenn`s den Darm betraf, kam ich in Panik.
Warens Pickelchen oder sonst was wars weniger schlimm. Meine
wahnsinnige Gewichtszunahme stört mich dagegen wieder sehr.
Wenn ein neues Mittel dran ist, zittere ich auch manchmal, aber
meist springe ich dann doch ins sog. kalte Wasser und vertraue
auf meine Homöopathin.

Jo, ganz genau so, gings mir auch! Pickel und son Pipifax stecken wir doch mit links wech! Aber wehe, die Eingeweide machen wieder Terror! *grusel* Den Sprung ins kalte Wasser nehme ich auch immer wieder todesmutig auf mich. Schliesslich weiss man ja, dass hinterher alles wieder Stückchen für Stückchen besser wird. Nur, ich bin schrecklich ungeduldig!

Übrigens habe ich heute ein Brieflein meiner Cheffin mit Mittel
bzw. Rezepten gekriegt. Schreibe ich aber oben unter Zmilla
Thraid.


Servus
Sabine

Ich geh jetzt auch mal oben schreiben.

02.07.2003 19:56 • #10


A


x 4