Pfeil rechts

M
hallo
ich bin neu hier und habe mal ein paar fragen was können reizmagen und reizdarm alles für symptome auslösen?
ich habe meistens nach dem essen bauchschmerzen und herzjagen und blähungen der rest des tages sieht so aus innere unruhe übelkeit narungsmittelunverträglichkeiten (besonders schlimm milchprodukte fleisch kuchen kekse schokolade)
und absolute Alk.
es ist ganz komisch nach dem essen geht es los entweder ich bekomme herzjagen und mir wird übel oder mir wird übel und ich werde total schläfrig ich war auch schon bei ärzten aber naja die können damit nicht viel anfangen die haben mir eine fibromyalgie diagnostiziert weil ich dauernd schmerzen im ganzen körper habe achso und kaffee vertrage ich auch nicht mehr sind das alles symptome des reiz magen-darms ?

wäre nett wenn einer antwortet

alles gute und viel kraft

Maik

14.03.2002 21:21 • 23.03.2002 #1


M
Hallo Maik, leider hat dir ja noch kein Mensch geschrieben, deshalb will ich dir mal antworten. Also bei mir geht das jetzt schon seit Jahren so ähnlich wie bei dir. Erst ging es mir alle 2 Monate magenmäßig nicht gut, dann war es alle Monate einmal, mittlerweile habe ich fast täglich mit diesen Symptomen zu kämpfen, die bei mir auch meist nach dem Essen auftreten. Meist wird mir oft schlecht, mein Darm macht Geräusche wie in einem Chemielabor, dazu kommen Schwindelgefühle und eine extreme Müdigkeit, Antriebslosigkeit und dabei auch Herzrasen, welches mir dann wieder Angst macht. Ein blöder Kreislauf. Bei Magenspiegelungen wurde eine chronische Gastristis festgestellt und dagegen wurden mir Säureblocker verschrieben, die aber nicht geholfen haben. Dann wurde bei einer Stuhluntersuchung der Hefepilz Candida Albicans gefunden, der laut Betroffenenberichten diese Symptome auslösen kann. Meine Ärztin aber meinte, ich hätte einen Reizmagen/darm und jetzt nehme ich schon seit Wochen ein Antidepressiva um etwas ruhiger zu werden und die Angst vor dem, was in meinem Körper geschieht zu verlieren. Leider ist es noch nicht besser geworden. Komischerweise geht es mir an manchen Tagen scheinbar egal was ich gegessen habe relativ gut, aber meist bin ich froh, den Tag halbwegs überstanden zu haben. Vielleicht versuchst du es ja erstmal mit einer Untersuchung, ob du eventuell auch den Pilz hast, denn ich bin noch nicht überzeugt, daß dieser Pilz nicht diese Beschwerden macht, so wie meine Ärztin sagt. Im Internet gibts interessante Betroffenenberichte. Einfach unter Candida albicans suchen. Ich habe mich leider nicht an die vorgeschriebene Diät halten können (kein Zucker, kein Alk....), vielleicht gehts mir deswegen noch nicht besser. Man denkt immer, man steht allein mit seinem Problem da und anderen geht es so gut, so jedenfalls habe ich das Gefühl, deshalb finde ich diese Seite richtig gut. Ich wünsche dir erstmal alles Gute und wir dürfen uns von diesen Symptomen nicht klein kriegen lassen. Es ist schwer, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Herzliche Grüße Marion aus Berlin

22.03.2002 19:22 • #2


A


Bin Neu

x 3


G
Hallo Maik,
ich denke auch, du solltest dich mal von einem Heilpraktiker untersuchen lassen. Der ist auf Hefepilze im Darm spezialisiert. Ein Arzt sagte einmal zu mir: "Bevor ich die Zeit am Abend für einen Vortrag oder eine Schulung vergeude, gehe ich lieber auf einen Vortrag oder eine Schulung für Herzfehler oder so."
Ich kanns verstehen ein Arzt ist auch nur ein Mesch mit Fam.
Ein Heilpraktiker hat sich auf sowas spezialisiert.
Als ich einen Candia Albicans hatte, war ich auch ganz krank. Ich hatte Gliederschmerzen am ganzen Körper und war richtig lustlos und müde. Ausserdem verstärkte sich der Schmerz vom Reizdarm ins unermessliche. Ich bekam tägliche Migräne dazu und mir wurde imme übel.
Ich ging zur Heilpraktikerin, die meinen Stuhlgang in ein Labor schickte. Dieser Bericht wurde direkt zu mir nach Hause geschickt. Damit ging ich wieder zur Heilpr. und sie bestätigte mir einen starken Befall. Ich bekam Medikamente die ich strikt nach Anweisung einnehmen musste. Ausserdem konnte ich keinen Zucker, Weißmehl, Hefe oder Fruchtzucker mehr essen.
Die Diät ging ein halbes Jahr lang. Nach dieser Zeit durfte ich langsam wieder Obst dazu essen. Ausserdem bekam ich noch einen super Darmaufbau. (Dies bestätigte mir sogar mein Hausarzt, nachdem ich ihm die Medikamente zeigte) Nach dieser sogenannten Kur, ging es mir sehr gut. Alle Schmerzen waren weg (ähnlich wie Reuma) und der Darm hielt sich in Grenzen.
Da ich auch noch einen Reizdarm habe (der war warscheinlich der Grund für den Befall des Candida Albicans) konnte ich die Schmerzen nicht ganz wegbringen. Lass dir doch mal vom Heilpraktiker erklären, wie er es machen würde und entscheide dich danach.
Der Darmaufbau war es wert.
Ich wollte dir nur noch sagen:" Meistens kann ein RD-Patient vieles nicht vertragen und dann wieder doch. Es ist ganz verschieden. du musst es einfach testen was du verträgst."
Nur noch eine Frage. Was ist fibromyalgie?
schau, Gisela

22.03.2002 21:07 • #3


M
hallo
und danke das mir einer geantwortet hat ich dachte schon ich wäre alleine mit meinen leiden
pilze habe ich seit 1,5 jahren ganz sicher weil ich dauernd antibiotika nehmen muss aber die ärzte in leipzig sind der meinung das pilze jeder hat was solls ich habe auch schon nystatin genommen mit weniger erfolg ich habe eine üble reaktion auf das zeug ich weis nicht ob das normal ist aber wenn ich nystatin nehme geht es mir sofort schlechter vieleicht wisst ihr was darüber

zur fibromyalgie ist sehr schwer zu erklären aber ich würde sagen das sind nur schmerzen den die ärzte einen namen gegeben haben weil sie eigentlich keine ahnung haben warum die leute schmerzen haben




könnt ihr ja mal dort nachlesen

alles gute und viel kraft

Maik

22.03.2002 22:47 • #4


G
Hallo Maik,
ich bekam auch Nystatin und hatte am Anfang auch mehrere Probleme. Du musst dir vorstellen es ist ja ein schwieriger Kampf den die Medikamente mit den Pilzen austragen müssen. Aber ganz wichtig, keine Medikamente ohne Diät und umgekehrt. So bekommst du sie in den Griff. Such dir einen guten Heilpraktiker. Lies mal das Buch " Ich bin krank und keiner weiss warum". Es ist sehr verständig und man fühlt sich nicht als Hypochonder.
Ich wünsche dir viel Glück auf deiner Suche.
Gisela

23.03.2002 16:21 • #5


M
Hallo Maik,

ich kann Dir leider nicht mit solchen Tipps wie die Spezialisten auf dieser Seite helfen, da ich erst am Anfang stehe und zwar mit meiner zwölfjährigen Tochter.

Aber Dank der lieben Menschen hier fühle ich mich mittlerweile nicht mehr allein und habe viel Zuspruch bekommen. Das hat mir als Mutter Mut gemacht und ich hab's auch an meine Tochter weitergegeben. Ich kann sehr gut nachfühlen wie's euch geht, sehe und erlebe ich es fast täglich bei meiner Tochter. Sie wurde in der Schule schon als "Blaumacher" hingestellt....und ist mittlerweile auch total verzweifelt, dass ihr keiner helfen kann.

Wir haben am Mittwoch einen Termin bei einer Heilpraktikerin. Ich verspreche mir kein Wunder, aber Hilfe. Ich werde Dir dann berichten. Beim Heilpraktiker ist es wie mit den Ärzten: man muss den richtigen finden..!

Aufgrund vieler Berichte von Ärzten und Mails hier auf dieser Seite stehe ich aber auch vor der Frage: was kommt zuerst: der Reizdarm und dann die Psyche oder die Psyche oder dann der Reizdarm? Es heißt ja, dass beim Reizdarm das Nervensystem des Magen-Darm-Bereichs viel empfindlicher ist, als bei "Gesunden" Menschen. Also reagieren diese Personen viel heftiger (ist mir jedenfalls logisch).

Ich hatte vor 3 1/2 Jahren einen blöden Unfall (bin auf einer Kastanienschale ausgerutscht-ha,ha- und habe mir das Sprunggelenk total kaputtgebrochen). Aufgrund eines Behandlungsfehlers kann ich nicht mehr richtig laufen. So kann ich auch eure Situation verstehen, denn ich habe Angst rauszugehen, weil ich nie weiß wie lange mich meine Beine tragen.
Somit bin ich auf die Fibromyalgie gekommen. Ich schieb's noch vor mir her deswegen zum Arzt zu gehen.

Ich wünsche Dir im Moment ganz viel Kraft zum Durchhalten und wenn sie Dir mal ausgeht, dann lass es zu.

Liebe Grüße sendet Dir

Manu

23.03.2002 23:50 • #6