Pfeil rechts

G
Hallo an alle! Hab grad im Reizdarmforum gelesen und ganz oben bezüglich einer Anfrage, ob man nicht die bestehenden Reizdarmforen alle zusammenlegen kann, wurde hier psychics Forum mit uns allen als die Anhänger der "harten" Medikamente genannt. Wie kommt dieser Mensch Namens Joachim drauf. Ich habe nur ein Thread vom Juli von ihm gefunden. Dort wurden ihm Hilfen in Form von Bücher, Nahrungsumstellung, Tagebuch führen, Homöopathie und Shiatsu genannt. Kennt einer von euch Joachim noch von anderen Anfragen?? Wir haben doch hier (soweit ich mitbekommen habe) nur einen, der ständig gleich von seinen Psychopharmakas schreibt und empfiehlt! Also, ich möchte eigentlich nicht mit den "Anhängern der harten Medikamente" in einen Topf geschmissen werden. Naja, werde mich schön langsam beruhigen, sonst renn ich morgen vormittags nur auf den Thron. Liebe Grüße, Romi

28.11.2002 22:38 • 03.12.2002 #1


19 Antworten ↓

G
Hallo romi,
wo steht das genau? ich möchte es auch lesen.
gruss gisela

29.11.2002 00:54 • #2


A


BIN ENTSETZT!

x 3


G
Habe auch meinen senf dazugegeben.
Romi ich habs gefunden

29.11.2002 01:02 • #3


J
Sali Romi
Deine Reaktion zeigt mir, dass meine Überlegungen zu den Ursachen eines RD richtig sind. Also reg dich nicht künstlich auf und steigere dich nicht in diese Bagatelle rein, sondern lies meine Antwort im Parsimony-RD-Forum. Wenn du "ums Verrecken" kämpfen willst, dann gegen die Umweltverschmutzung in der Natur und den Medien, gegen Kriegstreiber wie Bush und Hussein oder gegen die übertriebene Profitgier einiger Aktionäre, diverser Herren in den Chefetagen der grossen Firmen und der ReGIERung. Das macht doch mehr Sinn als eine Privatfehde gegen mich, oder? Oder für deine Fehde gegen mich via E-Post aus; die Adresse hast du ja, und such nicht krampfhaft überall Unterstützung wegen dieser Lapalie.
Liebe Grüsse
Joachim
P.S. Das ich ein "Mensch" bin, weiss ich schon lange; sonst hätt ich ja keinen RD!

29.11.2002 09:39 • #4


J
Hallo zusammen
Ich hab soeben gesehen, dass meine Antwort an Gisela im Parsimony-RD-Forum jetzt weg ist. Seltsam, oder?
Falls ihr euch aber wirklich aufregen wollt, dann lest doch die untenstehenden Texte, DA kommt mir die Galle hoch.

Segnungen der Globalisierung : Beispiel Siemens
[ Infotalk - politisch und korrekt ]
Geschrieben von sacco am 28. November 2002 16:49:36:

siemens hat im vergangenen geschäftsjahr einen rekordgewinn von 2,6 milliarden euro erzielt, zahlt jedoch 0 gewerbesteuer und entläßt allein in münchen 1100 bis 1500 mitarbeiter der netzwerk-sparte. der clou: langjährige angestellte werden über eine auffanggesellschaft ausgesteuert. siemens kassiert dabei zuschüssse für kurzarbeit.

29.11.2002 10:21 • #5


G
HI Romi,
da es wohl um meine Person geht, was die Psycho Pillen angeht , muß ich jetzt auch noch das ein oder andere los werden. Es ist wohl damit, wie mit allem. Wenn man es in geringer Dosis nimmt, wird man wohl nicht gleich 1 Woche danach tot sein. Was spricht gegen eine Tablette abends? Wenn man doch damit seine Schmerzen weg bekommt. Ich habe jahrelang diese Schmerzen ausgehalten, so daß ich schon zum Psycho wurde. Jede Nacht wach gewesen und Schmerzen geahbt, dass gleich auch tagsüber, mein Gott wenn man dan nmur durch 1 Tablette eine Besserung erfährt, warum sollte man die dann nicht nehmen?? Muß jeder für sich selbst entscheiden was im lieber ist, aber ich schwör darauf und werde die Dinger weiterhin nehmen. Was nutzt mir mein Leben wenn ich jeden Tag auf Besserung warte , die sowieso nicht eintritt. Aber jemand der ständig unter Schmerzen leidet, da sehe ich es als muß an, ihm die Dinger zu empfehlen. Was glaubst du was du durch Fleisch und sonstige Lebensmittel dir alles für einen Dreck reinziehst. Bedenke immer das die Dosis entscheident ist.
Gruß
Mario

29.11.2002 12:24 • #6


G
Hallo Joachim,
ich habe dir auch im anderen Forum geantwortet.
Und es tut mir leid, aber mir ist es vollkommen egal was Siemens macht.Ich habe selber bei uns die Probleme und ich werde mich nicht mehr um andere kümmern, denn das ist auch eines meiner Probleme. Ich kann nicht nein sagen und helfe überall und jeder sagt ich soll auf mich schauen.
Ich werde mich also nicht über Sachen aufregen die mich nicht betreffen. Sorry.
Gisela

29.11.2002 15:09 • #7


G
Hallo Zusammen,
ne Frage warum greift hier wohl jeder bald jeden an?
Romi greift Mario an,nicht so toll.Joachim schreibt von Hartliner in Bezug von Medis schlucken,na ja sind halt die von Psychic.de!!
Mario nicht zu Unrecht frustriert schlägt zurück,wobei er allerdings recht hat auf den Bezug von Fleischessen und sonstigen Lebensmittel,die man heute schlichweg als giftig bezeichnen kann,ausser sie stammen aus Bio Haltung und Anbau!!
Uebrigens hat auch Joachim recht,der Reizdarm ist nun mal psychisch bedingt,man sollte wirklich sein Leben hinterfragen und nicht nur so die Verleugnungsschiene fahren:
Reizdarm Patienten haben Ihr Leben nicht so gut im Griff,weil sie das Leben nicht Anpacken wollen,finde ich auch,ich bin da ja auch nicht ausgenommen davon!¨
Heisst es doch so schön,Gereizter Mensch ,gerreizter Darm,sind wir darum so Sauer!
Hey vertragt Euch wieder,packen wirs an!!
Grüssli Claudia

29.11.2002 15:17 • #8


J
Sali Mario
Schön, wieder mal was von dir zu hören. Mit meinem falsch verstandenen Beitrag im "Grössten RD-Forum Deutschlands" hab ich ja wieder mal was angerichtet! Aber wir RD-ler können sehr schlecht "verdauen". In diesem Forum werd ich das Gefühl nicht los, dass sich einige Leute als "Gralshüter" verstehen.
Dass du mit Pillen gegen die Schmerzen angehst, versteh ich sehr gut. Nur: mir wurde jahrelang versichert, Temesta sei weniger schädlich als eine Flasche B. täglich. Dass dem nicht so ist, hab ich leider zu spät begriffen. Antidepressiva lösten nur Angst aus und homöopathische Mittel haben gerade mal 8 Mondate gewirkt, dann schlug der RD zurück. Beim Lesen in den verschiedenen Foren fällt mir auf, dass leider nur die Sympthome, aber nie die Ursachen des RD angegangen werden. Durch meinen "Seelenarzt" hab ich die Methode der Imagination kennengelernt. Das beste: ich mache Fortschritte! Der ständige Schmerz im Bauch - ich "sehe" in als eine Art Knoten - ist seit Anfang Juni doch kleiner geworden. S'wird halt ein paar Jahre dauern. Mit meinen 53 Jahren ist leider an Arbeit nicht mehr zu denken; sollte ich aber meinen RD völlig weg bekommen, schmeiss ich meine Rente hin und geh wieder arbeiten. Bis dahin muss ich halt schauen, dass meine Familie über die Runden kommt. Diese Sorge ist leider für die Genesung nicht gerade förderlich. Ein gutes Buch zur Imagination stammt von Phyllis Krystal und trägt den Titel "Die inneren Fesseln sprengen" (Nein, ich hab weder eine Buchhandlung noch Aktien irgendeines Verlags).
Liebe Grüsse
Joachim

29.11.2002 15:18 • #9


J
Sali claudia
Du sprichst mir aus dem Herzen. Das wir übereinander herfallen, gefällt mir ebenfallst nicht. Durch unsere Beziehungsprobleme (wie's so schön heisst) haben wir schon genug Feinde ausserhalb und einiges zu "verdauen".
Ich hab Gisela im Parsimony-RD-Forum geantwortet. Leider war kurz danach mein Beitrag weg, um einige Zeit später in gekürzter (und damit verfälschter) Form wieder aufzutauchen. Ich werde das "Grösste Reizdarm-Forum Deutschlands" (Eigenwerbung stinkt) in Zukunft meiden.
Ich bin GEGEN eine Zusammenlegeung der 3 mir bekannten Foren, da ich diese ganze Gleichschaltung, die wir ja auch vom TV her kennen, absolut verneine. Sonst bräuchten wir ja auch zum Essen nur Kartoffeln (8ung! Damit möchte ich auf keinen Fall denjenigen, die sich nur von Kartoffeln ernähren, zu nahe treten:-)).
Ein bisschen mehr Toleranz gepaart mit Humor täte gut.
Liebe Grüsse
Joachim

29.11.2002 15:30 • #10


G
Hallo,
ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht was die ganze Aufregung hier soll.
Vielleicht sollte man sich erstmal darüber Gedanken machen auf welcher Seite man sich befindet. Also , dass hier ist doch ein Forum, in dem Meinungen und Vorschläge ausgetauscht werden. Jeder versucht hier jedem auf die ein oder andere Art weiterzuhelfen. Es muß jeder hier das Recht haben, und das hat hier jeder seine Meinung zu sagen. Was mich hier etwas ärgert ist, dass man hier nicht direkt angesprochen wird. So nach dem Motto , da ist so einer von dem Zeug total überzeugt und schlägt es jedem vor. Oder das dieses Forum von Joachim abgetan wird als hart Pillen Forum , oder sonst irgend etwas. So ein Quatsch. Jeder kann doch nur das weiter geben, was ihm weitergeholfen hat. Und ich bin für jeden froh, dem ich auch nur ein bisschen weiterhelfen kann, weil ich weiß wie schrecklich gnadenlos der Darm einen zermürbt. Also was lernen wir daraus? Das die Personen , denen man den ein oder anderen Vorschlag macht, dass beste daraus macht. Ob derjenigen es probiert oder nicht bleibt doch ihm selbst überlassen, aber hier geht es doch darum kranken Menschen weiter zu helfen.
Mache sind ja schon soweit, dass sie schon über Selbstmord nachdenken, und die mit Flohsamen und Heilerde zu vertrösten , hmmmm, weiß nicht ob denen damit geholfen ist.

29.11.2002 16:12 • #11


G
Hallo Gisela! Ich werde nur noch einmal in dieses "größte Reizdarmforum" schauen, und lesen, was Du und drauf Joachim getippselt habt. Dann nie mehr wieder, weil ich mich jedesmal ärgern muß. Bisher hab ich mich hier am wohlsten gefühlt und hier bleibe ich auch. Schade, wenn man die ganzen Beiträge liest, was ich mit meiner ersten Aufregung ins Rollen gebracht habe. Eigentlich sollte man drüberstehen und einfach solche Beiträge ignorieren.
Also, bis hoffentlich nächsten Dienstag, schönes Wochenende, Romi

29.11.2002 16:12 • #12


G
Hallo Mario! Ich hoffe, Du kennst mich mittlerweile von diesem Forum und weißt, daß ich Dich persönlich mit keinem Wort angreifen wollte!! Ich find`s auch vollkommen ok, wenn jemand mit Psychopharmakas seinen Reizdarm in Griff bekommt. Allerdings erst, wenn alle anderen Mittel ausgeschöpft wurden. Jeder gibt hier den "Neulingen" so gut wie möglich Hilfe, in dem man schildert, was einem selbst gut oder nicht sooooo gut getan hat. Ich denke aber, daß man mit den harmloseren Mitteln wie Flohsamen, Tees, Entspannungsübungen, regelmäßigen Mahlzeiten, Ernährungstagebuch führen, Stress erkennen und versuchen zu meiden,.......... anfangen müßte und nicht gleich mit den chem. Medikamenten. Das ist meine persönlichste Meinung und ich freue mich für jeden, wenn er ein Mittel gefunden hat, das sein Leben wieder lebenswerter macht. Bei Dir sind`s Psychopharmaka bei mir reicht zum Glück (im Moment noch) Mucofalk. Also, ich hoffe mein Beitrag ist Dir nicht in den falschen Hals gekommen. Liebe Grüße und schönes Wochenende, Romi

29.11.2002 16:21 • #13


G
Hallo Claudia! Weder habe ich Mario "angegriffen" noch hat Mario "zurückgeschlagen". So empfinde ich es zumindest. Wir sind halt mal in einer Sache n i c h t einer Meinung, aber das muß doch in einem Forum auch mal möglich sein. Ich hab mich lediglich aufgeregt, daß Joachim auf einer ganz anderen Seite ü b e r uns spricht, anstatt hier m i t uns. Und dazu stehe ich immer noch, nur würde ich mich heute nimmer soooooo aufregen, wie gestern. Liebe Grüße, Romi

29.11.2002 16:26 • #14


G
HI Romi,
ich bin nicht nachtragend oder verurteilend aber das war dein Zitat:

Wir haben doch hier (soweit ich mitbekommen habe) nur einen, der ständig gleich von seinen Psychopharmakas schreibt und empfiehlt! Also, ich möchte eigentlich nicht mit den "Anhängern der harten Medikamente" in einen Topf geschmissen werden.

Weiß nicht ob ich dazu noch was sagen soll, ließ dir doch dein Geschriebens selbst durch un mach dir deine Gedanken.

Gruß
Mario

29.11.2002 18:10 • #15


G
Hallo an alle,
leider lässt man sich zu gerne von irgendetwas hinreissen und ich gehöre ebenfalls dazu. Umsonst heisst es ja nicht Reizdarm.
Ich für meine Person helfe gerne weiter und empfehle natürlich die von mir genommen Hilfen. Ob pflanzlich oder nicht sei dahingestellt, denn in diesem Punkt muss ich Mario recht geben, jeder hat andere Schmerzen und eine andere Psyche.
Wenn ich hier sitzte und vor Schmerzen nicht mehr ein und aus weiß, lächle ich natürlich über irgendwelche Teesorten, die ich sowieso wieder von mir gebe, aber irgendwas ist für jedem dabei und jeder sollte seinen Körper selbst erkunden.
Zur Zusammenschließung möchte ich nur noch sagen, dass Psychic sowieso das letzte Wort hat und deshalb wir es auch nicht entscheiden können. Aber wenn er sein Forum betrachtet, kann er zufrieden sein mit der Resonanz, denn seins ist sehr gut besucht.
Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand, es persönlich gemeint hat und wir sollten es als kleine Diskussion im Raum stehen lassen und Psychic entscheiden lassen.
Ich für meinen Teil möchte mich entschuldigen falls ich zu persönlich war, aber sorry, ich habs momentan mit meinem RD nicht leicht und bin deswegen auch sehr gereizt.
Ich hoffe das Forum bleibt weiterhin mit vielen lieben Menschen besucht und ich lade hiermit alle noch einmal am Dienstag um 21.00 Uhr in den Chat ein. Irgendwer ist immer da.
Gruss Gisela

29.11.2002 18:26 • #16


G
Hallo Romi,
also Deine Aussage betreffend Mario war schon auf Angriff aus,Du siehst ja selber das er sich wehrt!!
Es hat wirklich sehr abschwertend getönt!!Ich wäre nicht so friedlich geblieben an Marios Stelle, muss ich ehrlich sagen!!
Bei mir hätts geraschelt im Blätterwald,aber eben das meine ich ,wir Reizdärmler sind schon ein bisschen agressiv,mich miteingeschlossen!

Gruss Claudia

29.11.2002 18:37 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Hallo Mario! Ich weiß, was ich geschrieben habe und habe damit dann wohl auch Dich gemeint, das ist schon klar. Aber es ist doch nichts schlimmes, denn Du schreibst ja auch bei den Anfragen Anderer, daß Dir nur Psychopharmakas gut helfen. Also hab ich doch nur nachgefragt, daß es nur e i n e n hier in diesem Forum gibt, und nicht, wie Joachim im RD-Forum geschrieben hat "Anhänger der harten .......". Das war alles. Und dazu steh ich auch. Ich habe allerdings auch festgestellt, daß bei dem ganzen Getippe vieles anders rüberkommt, als wenn man sich gegenüber sitzen würde und richtig miteinander sprechen. Also, schön, wenn du nicht nachtragend bist. Liebe Grüße, Romi

29.11.2002 22:19 • #18


G
hallo ihr,

ich komme gerade mal wieder dazu die forum-beiträge zu sichten und dann lese ich soetwas.
ich möchte mich erstmal bei euch bedanken, dass ihr diesem forum die treue haltet und dies auch in dem anderen forum dokumentiert. ich muss gestehen, dass ich bis heute dieses andere und 'größte forum deutschlands' nicht kannte. als das internet noch nicht so publik war und meine probleme mit dem darm begannen, habe ich dieses forum ins leben gerufen, da es noch keine anderen foren zu diesem thema gab. und ich bin froh über diesen schritt, da der erfahrungsaustausch und die vielen tipps mir eine ganze menge geholfen haben. und nicht nur mir, wie das rege feedback mir zeigt. ich würde gerne mehr aus dieser seite machen. das potezial und die ideen sind vorhanden. leider mangelt es mir an der zeit, da ich seit einiger zeit richtig fuss in meinem job gefasst habe und daher der leidliche rest freizeit für das übrige privatleben draufgeht. ich habe seit etlichen monaten vor, wenn ich endlich mal urlaub habe, an dieser seite ein paar veränderungen vorzunehmen; aber dieser urlaub blieb bisher aus.
aufgrund dieser zeitprobleme hatte ich auch vor geraumer zeit im 'Sonstiges'-Forum einmal angefragt, ob jemand iwnteresse hätte, die moderation für dieses forum zu übernehmen. bei entscheidenden themen wie diesem, könnte ich dann schneller reagieren, da ich die informationen gefiltert erhalten würde.

dies soll keine rechtfertigung irgendeiner art darstellen. wenn dieses forum nicht angenommen wird bzw. die betroffenen entscheiden, dass eine zusammenlegung der foren besser wäre für die gemeinschaft, dann akzeptiere ich diesen schritt voll und ganz. ein forum lebt nur von seinen benutzern und diese müssen sich wohlfühlen. dieses gefühl hatte ich immer, vor allem, weil hier auch ohne strenge moderation immer ein guter umgangston herrscht. außerdem ist dies kein kommerzielles forum, wie manch anderes. das hat den nachteil, dass hier keine aktuellen neuigkeiten aus forschung etc. zu lesen sind. ich habe hier zwar auch ein paar werbebanner, die ich aber beim nächsten relaunch wahrscheinlich wieder entfernen werde, weil der erlös nicht annähernd die server-kosten deckt und der platz daher effizienter für inhalte genutzt werden kann.

an mich ist nie der wunsch herangetreten worden, die foren zusammenzulegen und ich werde dies auch nur unterstützen, wenn ihr das wollt.

sorry, ist ein bissel viel geworden aber das musste ich mal loswerden.

schöne grüße & nochmals danke an euch,

psychic

02.12.2002 22:53 • #19


G
Hallo Leute,

also ich hatte die letzte Zeit-keine Zeit-hier rein zu schauen und jetzt trifft mich glatt der Schlag. Ich habe überhaupt keine Ahnung, wer was in welchem Forum gesagt oder geschrieben hat und es ist mir auch egal.
Ich hoffe nicht, dass dieses Forum seine besondere und persönliche Art verliert, wie in manch anderen Foren. Mir gibt dieses Forum sehr guten Halt, mit dem ich auch meine schlechten Tage überstehe und ich freue mich im Chat immer auf ein paar Leute. Ich denke jeder kann hier seine Tipps abgeben, allerdings sollte man sich der Verantwortung bewusst sein, die man indirekt damit übernimmt. Für manch einen ist dies hier vielleicht der letzte Versuch mit seinem Leben wieder klar zu kommen!!!
Ich persönlich möchte keine Zusammenlegung der Foren!

Leider schaff ich es heute abend nicht in den Chat zu kommen, hoffe auf nächste Woche!!

Liebe Grüsse Bine

03.12.2002 11:20 • #20


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag