Pfeil rechts

B
Hallo ihr,

ich habe gehört,das der Körper durch gewisse Faktoren übersäuern kann.Dafür gibt es,wie aus der Werbung bekannt,Basica.Nun meine Frage : Hat wer Erfahrung gemacht ? Hat jemand von euch das mal ausprobiert ?

Möglich wäre ja schon,das wenn der Körper ständig übsersäuert ist,der Magen " Stress " macht.

Liebe Grüße Bianca

07.05.2003 09:43 • 08.05.2003 #1


G
Hi Bianca,

ich möchte jede Wette eingehen, dass die meisten Menschen übersäuert sind. Es gibt nicht umsonst ganze Bücher über sog. basische Lebensmittel etc.
Ich selbst habe noch keine Mittel wie Basica genommen. Ich befürchte immer, dass dann mein Durchmarsch erst richtig los geht. Denn ich stelle immer wieder fest, je mehr basische Lebensmittel ich esse, umso dünner wird mein Stuhl, da der Körper wie blöd zu entgiften anfängt.

Aber schlecht ist sowas wie Basica bestimmt nicht. Bloss ob`s den RD positiv beeinflusst, kann ich Dir nicht sagen.

Liebe Grüsse
Sabine

07.05.2003 13:39 • #2


A


Basica ?

x 3


G
Hallo Biance,

ich habe vor Monaten mir mal eine Dose Basica gekauft und immer schön die Tabletten genommen, bis sie alle waren. Habe aber überhaupt keine Änderungen bezüglich Magen/Darm gemerkt. Sabine kann ich beruhigen, ich leide auch unter Durchfällen, Basica haben diese aber nicht beeinflußt. Weder positiv noch negativ. Mittlerweile nehme ich das nicht mehr, weil ich für mein Teil glaube, dass ich zu wenig Magensäure habe und in den Basica-Produkten immer noch Natriumhydrogencarbonat u. ä. drin ist, was den Magen noch basischer macht und die Verdauung erschwert (rein theoretische Erklärung, weil wie gesagt, eine Wirkung habe ich nicht gemerkt)- außerdem muss ich sagen, für keine Wirkung ist mir das doch erstmal auf Dauer zu teuer. Und man probiert ja dann schon auch das nächste aus.
Leider kann ich auch keine Obst und Gemüse essen, so dass ich wohl noch ein wenig so sauer durch die Gegend laufen muss.
Am liebsten wäre mir aber, dass mit Ernährung hinzubekommen und ohne die Tabletten. Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Viele Grüße
Nessa

07.05.2003 17:24 • #3


G
Hallo Bianca,

also ich habe es ausprobiert und hatte damit erhebliche Probleme (war furchtbar aufgebläht von dem Zeug). Die halbe Packung steht bei mir immer noch im Schrank. Ich kann mich Nessa da nur anschließen, man hat schon wieder das nächste im Kopf was einem eventuell helfen könnte. Irgendwie sind wir doch alle gleich .
Falls du Lactose nicht verträgst würde ich dir dringend abraten, davon ist nämlich mehr als genug drin!!


Ich habe mehrere Monate Heilwasser getrunken (Staatl. Fachinger) (1 Liter pro Tag), das habe ich gut vertragen.

Hoffe,ich konnte etwas helfen.

Liebe Grüße
Andrea

07.05.2003 20:29 • #4


G
Hallo Bianca,
Nessa's Erfahrungen kann ich auch unterschreiben. Mir erging es vor Jahren mit Basica fast exakt genau so!
Basische Mittel fördern ja die Entsäuerung (Ausscheidung).
Ich pers. bin der Meinung, unser "Ventil" Schlacken loszuwerden ist nun mal der Darm. Bei anderen spielt das Geschehen auf der Haut, in der Niere/Blase, oder sonstwo.

Die Erklärung hierfür wurde mal sehr schön ausgedrückt:

"Jedes Lebewesen (insbesondere in der heutigen Zeit) wird mit Stoffen konfrontiert, die unbedingt wieder ausgeschieden werden müssen, weil nicht zuträglich für den Organismus.
Damit kann ein gesundes Lebewesen ohne weiteres fertigwerden.
Ein geschwächter Organismus hingegen (Gründe können sehr vielfältig sein, bis hin zur Psyche) schafft diese Aufgabe nicht mehr zufriedenstellend.
Resultat: Das berühmte Fass läuft über. Es entsteht die chronische Krankheit."

Gruss, Melli

07.05.2003 20:38 • #5


G
Hallo Bianca,
das trifft sich gut das Thema, denn ich war bei meiner Heilpraktikerin (HP) und sie stellte fest dass ich übersäuert bin. Mein Körper kann die Giftstoffe nicht mehr ausscheiden. Ích bin schon soweit, dass ich schon Gliederschmerzen und Schwindelanfälle zu meinen Darmproblemen bekommen habe. Ich habe von ihr einen Tee und ein Basisprodukt (Tabletten) bekommen. Seit ich diese Sachen nehme, bzw. trinke gehts mir schon besser. Da ich zuvor zuwenig getrunken habe, gehts mit mehr Flüssigkeit besser. Aber sie sagte auch, dass wir es langsam angehen müssen. denn sonst flippt der Körper aus und man hat noch mehr Schmerzen. Alleine die Schwindelanfälle sind durch das trinken schon besser geworden. Ich habe auch das Gefühl, dass wenn es mich bläht und ich viel trinke, es rausgespült wird. Also ich werde es jetzt durchziehen. Nächste Woche habe ich wieder einen Termin und da ist auch das Ergebnis meiner Stuhlprobe da. Dann wird es ernst und die Ernährung vielleicht auch noch umgestellt. Mal sehen. Übrigens habe ich nicht mehr Durchfall als sonst. Es ist nicht schlimmer geworden.
Viele Grüße
Gisela

08.05.2003 22:47 • #6