Pfeil rechts

M
hallo Leute,

habe gerade erfahren, dass ich wegen meiner häufigen Fehlstunden Attestpflicht bekommen habe. Ich habe sie praktisch wieder bekommen. Sie wurde am anfang dieses Schuljahres zur Bewährung ausgesetzt. Jetzt muss ich also immer zum Arzt rennen wenn ich mich nicht in die Schule traue, obwohl der mir eh in so einem Moment nicht helfen kann. Meine Ärztin nimmt mich zwar ernst, aber das nur relativ. Für häufiges Fernbleiben in der Schule hätte sie wohl nicht sehr viel Verständnis. Ich habe noch nicht einmal eine offiziele Diagnose Reizdarm. Tja, da wären wir mal wieder an einem Interessanten Punkt angelangt: Gibt es Leute die sich irgendwie offiziel für Berufsunfähig erklärt haben? Kriegen die dann frührente oder sowas? Wieviele Blähungen sind für die Arbeitsatmosphäre (für sich selbst auch als für andere zumutbar?). Meine Lehrer sind verärgert. Man kann es eben keinem rechtmachen.

gruß,

milaya

10.10.2002 23:41 • 15.10.2002 #1


G
Hallo Milaya! Es dürfte doch nicht schwer sein, die Diagnose Reizdarm zu bekommen! Soweit ich in Erinnerung habe, hast Du doch auch alle gängigen Untersuchungen hinter Dir (Darmspiegelung, Ultraschall, Stuhluntersuchungen). Da wird doch der Magen-Darm-Spezialist doch Deinen Hausarzt in einem Arztbericht sämtliche Untersuchungsergebnisse mitgeteilt haben. Und in diesem Bericht steht auch dann die festgestellte Diagnose drin. Natürlich bleibt es trotzdem besch......, wenn man bei jedem schlechten Tag gleich ein Attest braucht. Aber kannst Du wirklich auf keinen Fall in die Schule gehen. Ich z.B. steht immer mind. 1 Stunde früher auf, wenn ich einen frühen wichtigen Termin habe, damit ich mit der Toilette bis dahin fertig bin. Obwohl mir hier auch schon einige geschrieben haben, daß dieses "Austricksen" nicht bei jedem funktioniert, weil sie dann nämlich an diesen Tag überhaupt nicht können. Erst dann wieder, wenn sie unterwegs sind. Aber nachdem Du ja sowieso zu den Verstopften gehörtst, wird es ja auch nicht der morgendliche Toilettengang sein, der Dich hindert, in die Schule zu gehen. Sind`s bei Dir mehr Schmerzen? Liebe Grüße und Kopf-hoch, Romi

11.10.2002 10:06 • #2


A


Attestpflicht

x 3


M
hallo romi,

ich habe eigentlich kaum schmerzen seit ich Mutaflor nehem. Einmal bis 3 mal im Monat krieg ich nachts totale krämpfe und so. Aber das ist nicht mein Problem. Meine Blähungen machen mir zu schaffen. Die richten sich nicht nach Zeiten, sondern sind immer da. Wenn ich also dann zur Schule gehe, kann ich mich eh nicht konzentrieren. Ich kann dort auch nichts warmes essen, wegen der Mittagspause die nur 20 Minuten dauert. Bewegen kann man sich dort dann auch nicht ausreichend. Wenn ich durchgehend zur Schule gehe, dann kann ich bis zu 14 Tagen Verstopfung haben. Das ist halt der Stress. Selbst wenn ich mal an einem Tag keine Blähungen habe, weil ich mich gerade entleerrt habe (manchmal gehts gut). Dann machen mir immernoch die vielen Darmwinde zu schaffen.

gruß,

milaya

11.10.2002 12:21 • #3


G
Hallo milaya! Das heißt, Du pupst dauernd und hast keine Kontrolle drüber? Ich hatte nach meinen Popo-Op`s immer viel Verbandsmaterial am Popo und das hat die Winde akkustisch ziemlich gedämpft. Wenn Du einfach irgendwelche Einlagen in den Slip "baust"? Meinst, das wäre eine Möglichkeit? Vor allem mußt Du auch im Kopf freier werden. Ich weiß, leichter gesagt, als getan. Aber versuche mit solchen "Tricks" wie oben beschrieben alles ein wenig schlimmer zu gestalten. Wie geht es Dir mit solchen Entschäumern wie Sab-simplex oder Lefax? Liebe Grüße, Romi

11.10.2002 22:28 • #4


M
Hallo Romi,


mit Geräuschen habe ich eigentlich kaum ein Problem, eher mit dem Geruch. Jetzt kommen gleich wieder Sätze wie: das finden die anderen nicht so schlimm. Aber ich war mal ein fröhliches, attraktives, bzw. anziehendes Mädchen, wenn man ständig riecht ist das auch nicht so angenehm. Vielleicht kann man das ja irgendwie geruchlos machen. Vielleicht ist es eine Fäulnis. Lefax hatte bei mir imme nur den Sinn schmerzhafte Blähungen zu Beseitigen, an meinem Hauptproblem ändert das nichts. Außerdem wirken die bei mir nur halb.

gruß,

milaya

11.10.2002 23:01 • #5


G
Hallo milaya! Tut mir leid, aber dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Bei mir kommt schon viel Luft, die aber nicht riecht. Komischerweise! Trotzdem liebe Grüße, Romi

11.10.2002 23:16 • #6


M
hallo Romi,

ich bin trotzdem dankbar, dass du mir zugehört hast. Man hat wohl genug zu tun mit eigenen Problemen, und sich dann auch noch in andere reinversetzen müssen wie schlimm es wäre wenn man dies und das auch hätte.....

also bis bald,

milaya

11.10.2002 23:19 • #7


G
bei mir kommt viel und es riecht, aber nur wenn ich alleine bin.
wie jetzt, wenn mein mann heimkommt braucht er eine gasmaske. gut das er schnupfen hat. hahahhahahahahahahah
**ichlachmichvomstuhl*******

Nimms leichter, dann pupst es sich besser.
Nimm dir ein Beispiel an den Männern, manche pupsen überall und sagen noch laut "ach tut das gut". Sowas habe ich auch schon erlebt.

Und wenns keiner hört, dann schau immer ganz unschuldig.

Ich weiß es sind Witze, aber ich möchte dich nur aufheitern, da du mir sehr traurig scheinst.
Gisela

11.10.2002 23:44 • #8


G
Gisela, Du bist einmalig! Das war mal wieder ein Lacher so wie bei "dann eß ich einen Joghurt"!! Liebe Grüße, bis evtl. heut Abend, Romi

12.10.2002 13:42 • #9


G
Romi,
mich hauts vom Stuhl mit dem Jogurth.hahahahahah
Gisela

12.10.2002 23:35 • #10


G
Gisela, das werd ich mein Leben lang nimmer vergessen. Ich habe noch nie sooooooo gelacht, ohne daß ich direkt Kontakt zu einem Menschen hatte. Nur mein PC und ich.....und Dich "mit nem Joghurt" am anderen Ende! Ich hoffe meine Kiddies sind heut abend brav und lassen mich in Ruhe zu euch kommen. Liebe Grüße, Romi

13.10.2002 17:39 • #11


G
Hallo Romi,
ja da stimme ich dir voll zu. Übrigens wenn du hier, bei einem Beitrag von mir, den blauen Namen mit der rechten Maustaste anklickst, kannst du mir direkt schreiben.
Gruss Gisela

13.10.2002 20:00 • #12


U
Hallo Gisela!

Dann kennst Du das auch, daß die Männer so skrupellos rumpupsen? Wenn mein Mann welche ziehen läßt dann grenzt das garantiert an innere Verwesung! Aber wehe die Dackel wollen mal zu ihrem Recht kommen, dann hat der "Oberstinker" (mein Mann) die größte Klappe. Spaß muß sein!
Gruß Ulrike

14.10.2002 20:45 • #13


M
Studie: Was stinkt am Schlimmsten ?
In einer US-weiten Befragung im Auftrag eines Herstellers von Lufterfrischern, wurde die Bevölkerung darum gebeten, die Dinge anzugeben, die für sie am übelsten riechen.
Der Spitzenreiter der Befragung sind nicht etwa faule Eier oder 'gefüllte' Windeln, sondern das Stinktier, das seine Feinde bei Gefahr mit einer übelriechenden Flüssigkeit bespritzt.
Auf den weiteren Plätzen der übelriechenden Dinge standen Toilettengerüche auf Platz 4 und Kuhfarmen auf Platz 5.
Besonders beliebt auf die Frage ' Was stinkt am meisten', scheint aber auch die Antwort 'mein Arbeitskollege' zu sein.

Quelle: de.news.yahoo.com
Die stern.de-Redaktion ist nicht verantwortlich für den Inhalt dieser Meldung.

gruß,

milaya

14.10.2002 22:32 • #14


G
Hallo an alle,
ja Ulrike, dass gibt es schon vermehrt, dass Männer das dürfen und Frauen nicht.
Die kümmern sich gar nicht um ihre Mitmenschen.

Milaja, dann machs halt wie das Stinktier. Jeden den du nicht magst pfurzt du an.
****späßlegmacht****

Grüsse an alle Pfurzer
Gisela
hahahahahaha

15.10.2002 19:54 • #15


A


x 4